Wunschliste Q3

Audi Q3 8U

Hallo,

da die rechteckige Form der Frontscheinwerfer und der Grill des Q5 mir zu konservativ gestaltet sind hoffe ich auf eine sportlichere/aggressivere Optik beim Q3, d.h. das weitergehend das aktuellere Frontdesign des A1 beim Q3 übernommen wird.

Außerdem sind die Q5 2.0 Diesel-Automatik Verbrauchswerte gegenüber dem neuen X3 nicht vorteilhaft (8-Gang Automatik anstatt 7-Gang DSG), ich hoffe das beim Q3 eine 8-Gang Automatik wie im Q7 verbaut wird.

Das Innenraumdesign des Q5 ist zu normal unspektakulär, v.a. gibt es keine hellbeigen Armaturenbrettfarben. Ich hoffe das dies beim Q3 möglich sein wird, da dies beim Q3 Konkurrent Range Rover Evoque möglich sein wird.

Bitte kein zu flaches Heckscheibenfenster, etwas praktischer (Kofferraum-)Nutzen sollte unbedingt erhalten bleiben.

Was wünscht ihr euch beim Q3?

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich was der Beitrag von LA Ryder soll.
Da fährt er gegenwärtig BMW, wünscht sich vom zukünftigen Q3 bestimmte Eigenschaften (die er so nicht bekommt), gibt aber als sein nächstes Fahrzeug den Range Rover Evoque an. 😕

MfG

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schneidfried

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

3l wird es leider nicht geben, passt leider nicht rein, da in diesem Fahrzeug Motoren nur quer eingebaut werden können.

Ja, hab mir sowas schon gedacht, aber den 2l BiTurbo würde ich auch gerne nehmen 😁 oder halt den 170 PSler, Quattro und als HS....

versteh nur nicht, warum Audi in einem ganz neuen Modell einen alten 2 l Diesel-Motor anbietet. Der Motor ist zwar 7 PS stärker (177PS) als sonst, aber die nackten Daten sind wenig fortschrittlich:

Q3 177 PS, Verbrauch kombiniert 6,1 und 160g CO2

zum Vergleich neuer A6
177 PS, 4,9 l Verbrauch und 129g CO2 bzw.
3.0l 245 PS, mit 6,0 l Verbrauch und 158g CO2

kein Fortschritt, eher Stillstand

Deine Antwort