Wunschliste Q3

Audi Q3 8U

Hallo,

da die rechteckige Form der Frontscheinwerfer und der Grill des Q5 mir zu konservativ gestaltet sind hoffe ich auf eine sportlichere/aggressivere Optik beim Q3, d.h. das weitergehend das aktuellere Frontdesign des A1 beim Q3 übernommen wird.

Außerdem sind die Q5 2.0 Diesel-Automatik Verbrauchswerte gegenüber dem neuen X3 nicht vorteilhaft (8-Gang Automatik anstatt 7-Gang DSG), ich hoffe das beim Q3 eine 8-Gang Automatik wie im Q7 verbaut wird.

Das Innenraumdesign des Q5 ist zu normal unspektakulär, v.a. gibt es keine hellbeigen Armaturenbrettfarben. Ich hoffe das dies beim Q3 möglich sein wird, da dies beim Q3 Konkurrent Range Rover Evoque möglich sein wird.

Bitte kein zu flaches Heckscheibenfenster, etwas praktischer (Kofferraum-)Nutzen sollte unbedingt erhalten bleiben.

Was wünscht ihr euch beim Q3?

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich was der Beitrag von LA Ryder soll.
Da fährt er gegenwärtig BMW, wünscht sich vom zukünftigen Q3 bestimmte Eigenschaften (die er so nicht bekommt), gibt aber als sein nächstes Fahrzeug den Range Rover Evoque an. 😕

MfG

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Das Innenraumdesign des Q5 ist zu normal unspektakulär, v.a. gibt es keine hellbeigen Armaturenbrettfarben. Ich hoffe das dies beim Q3 möglich sein wird, da dies beim Q3 Konkurrent Range Rover Evoque möglich sein wird.

Da wirst du enttäuscht sein beim Q3, alles Schwarz außer

einmal

Madrasbraun für die Sitzen.

Da fährt er gegenwärtig BMW, wünscht sich vom zukünftigen Q3 bestimmte Eigenschaften (die er so nicht bekommt), gibt aber als sein nächstes Fahrzeug den Range Rover Evoque an. 😕

MfG

Zitat:

Original geschrieben von hinter

MfG

Den Q3 sehe ich als Kaufalternative zum RRE an.

BMW fällt bei mir weg da mir der X1/X3 zu konservativ designed sind, sowohl innen wie außen, da würde ich eher noch zum E91 Nachfolger 320 xdA greifen, aber es soll dieses mal ein sportliches Kompakt-SUV werden.

Der Q3 soll ja in eine sportlichere Richtung gehen, die Concept Car Previews sind vielversprechend abgesehen von der zu schräg stehenden Heckscheibe.

Wichtig ist mir auch bei diesem Kauf ein schöner Innenraum (Referenz wäre hier der Porsche Cayenne II in beige).

Zitat:

Hallo,

da die rechteckige Form der Frontscheinwerfer und der Grill des Q5 mir zu konservativ gestaltet sind hoffe ich auf eine sportlichere/aggressivere Optik beim Q3, d.h. das weitergehend das aktuellere Frontdesign des A1 beim Q3 übernommen wird.

Außerdem sind die Q5 2.0 Diesel-Automatik Verbrauchswerte gegenüber dem neuen X3 nicht vorteilhaft (8-Gang Automatik anstatt 7-Gang DSG), ich hoffe das beim Q3 eine 8-Gang Automatik wie im Q7 verbaut wird.

Bitte kein zu flaches Heckscheibenfenster, etwas praktischer (Kofferraum-)Nutzen sollte unbedingt erhalten bleiben.

8-Gang Automatik niemals

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

8-Gang Automatik niemals

wirklich schade, im RRE und X1 wird auch nur eine 6-Gang Automatik verbaut. Folge davon ist das der Verbrauch im wesentlich schwereren und größeren X3 (8-Gang Automatik) weniger ist als im X1.

Beim X1 soll erst zum Facelift die 8-Gang Automatik kommen, denke ab dann wird Audi nachziehen.

Zitat:

Zitat:

8-Gang Automatik niemals
wirklich schade, im RRE und X1 wird auch nur eine 6-Gang Automatik verbaut. Folge davon ist das der Verbrauch im wesentlich schwereren und größeren X3 (8-Gang Automatik) weniger ist als im X1.

Beim X1 soll erst zum Facelift die 8-Gang Automatik kommen, denke ab dann wird Audi nachziehen.

Audi sollte erstmal die 8-Gang Automatik im A7/A6/Q5/A5 einführen

Zitat:

Hallo,

Hello !!

Na da ist ja einer mächtig optimistisch im 2011er Jahr !! :-)

Seit wann können die Spanier gute und schöne Autos bauen ????

Lg dein Hoffnungszerstörer

Zitat:

Original geschrieben von Der Hollaender

Zitat:

Da wirst du enttäuscht sein beim Q3, alles Schwarz außer einmal Madrasbraun für die Sitzen.

@ der Holländer: woher weißt du das so genau mit dem den Farben des Armaturenbretts? Falls du da an einer Quelle sitzt... ich würde mich riesig zu neuen Infos über den Q3 freuen. Weißt du z.B. ob das Navi wie beim A1 von Hand ausgeklappt werden muss oder wird das elektrisch funktionieren? Gibt es ein richtiges MMI System wie ab der A4 Klasse? Wird die Zündung am Knie wie beim A3 sein oder wandert sie auf die Mittelkonsole ala Q5? Gibt es eine Haifischflosse fürs Navi oder so ne dumme Stabantenne + Flosse wie beim Tiguan? Fragen über Fragen 🙂

Gruß

Valu

Zitat:

Original geschrieben von Der Hollaender

Zitat:

Da wirst du enttäuscht sein beim Q3, alles Schwarz außer einmal Madrasbraun für die Sitzen.

Sogar beim VW Tiguan gibt es Armaturenbrett/Sitze in Hellbeige, wäre ja absurd wenn Audi dies nicht anbieten würde, immerhin positioniert sich Audi als Marke über VW.

Also, ich wünsche mir den Q3 mit einem Dieselmotor (2.0l - 170 PS, oder einen 3.0l) als HS und mit dem Quattroantrieb...Schade, dass es den Quattro nicht in dieser Kombi gibt. 😕 Hoffe, Audi legt da nochmal zeitnah nach?! Ansonsten wirds leider kein Q3...

Zitat:

Original geschrieben von hinter

Ich auch.

Der Q3 wird wie der Q5 ein Bestseller, irgendwelche Wünsche hat man immer.

Sind es zuviele dann Asta-La-Vista-Baby 😉
kauf einen Evoque
(da wünsch ich mir hinten Sitzhöhe und Audiqualität), X1 (...Qualität innen) oder sonst was.

So ist es nun mal, Autos sind keine Maßanzüge!

PS:
ich kauf ihn mir garantiert nicht, zu klein, finde aber die Design-Richtung interessant
wo es dann auch beim neuen Q7 2012 oder Q5 Facelift hingeht.

Zitat:

Original geschrieben von schneidfried

Also, ich wünsche mir den Q3 mit einem Dieselmotor (2.0l - 170 PS, oder einen 3.0l) als HS und mit dem Quattroantrieb...Schade, dass es den Quattro nicht in dieser Kombi gibt. 😕 Hoffe, Audi legt da nochmal zeitnah nach?! Ansonsten wirds leider kein Q3...

3l wird es leider nicht geben, passt leider nicht rein, da in diesem Fahrzeug Motoren nur quer eingebaut werden können.

Zitat:

Zitat:

3l wird es leider nicht geben, passt leider nicht rein, da in diesem Fahrzeug Motoren nur quer eingebaut werden können.

aber der längst fällige 2l Biturbo-Diesel mit über 200 PS wär ja mal was.

Zitat:

Zitat:

Ja, hab mir sowas schon gedacht, aber den 2l BiTurbo würde ich auch gerne nehmen 😁 oder halt den 170 PSler, Quattro und als HS....

Deine Antwort