Wunschliste Honda Jazz 4 (GR) 1.5 i-MMD

Honda Jazz 4 (GR)

Im Forum wird die mangelnde Kundennähe von Honda bemängelt, wobei ausdrücklich das Bemühen der Händler ausgenommen und anerkannt wird!

Da Vorschläge und Frage einzelner Halter banal bis gar nicht beantwortet werden ist mir gemeinsam mit @EG_XXX und @Schokocrossie die Idee gekommen Vorschläge hier in einer "Wunschliste" zu sammeln und dann an Honda zu schicken.

Spielregeln:

• Wenn Ihr einen neuen Wunsch eintragt nutzt bitte nicht die Zitatfunktion, sondern kopiert der letzten Beitrag vollständig und fügt Euren Wunsch hinzu.
  • Wenn Ihr einen Wunsch gut findet und unterstützen wollt, kopiert bitte auch den kompletten Beitrag und setzt Euren Foren-Alias hinter den Wunsch.

Ich fange dann mal an:

Wunschliste

1. Ich vermisse einen "EV-Schalter" um rein elektrisch unser Wohngebiet verlassen zu können! Eine Blindplatte wäre ja bereits in der Mittelkonsole vorhanden @Hybrid-Fan
  2. Ich möchte, dass endlich das durchaus gute Navigationssystem durch ein Verkehrsinformationsangebot (Abo) aufgewertet wird. Bisher wird dies durch Honda mit dem Hinweis auf TMC abgelehnt. @Hybrid-Fan
  3. Nutzung von AAC auch in Fahrstufe B @Hybrid-Fan
35 Antworten

Zitat:

@BVBgerd schrieb am 25. April 2022 um 22:51:03 Uhr:

Dass der Jazz die gewünschten Funktionen nicht beherrscht, hätte man bei der Probefahrt schon feststellen können.

Schlaumeier.
Ich fahre nun schon den dritten Hybrid von Honda. Und sie wurden fast immer besser.

Geht also auch ohne Wunschliste.

Wunschliste:

1.Ich vermisse einen "EV-Schalter" um rein elektrisch unser Wohngebiet verlassen zu können! Eine Blindplatte wäre ja bereits in der Mittelkonsole vorhanden @Hybrid-Fan @BVBgerd @Pumpi74

2.Ich möchte, dass endlich das durchaus gute Navigationssystem durch ein Verkehrsinformationsangebot (Abo) aufgewertet wird. Bisher wird dies durch Honda mit dem Hinweis auf TMC abgelehnt. @Hybrid-Fan, @BVBgerd

3.Nutzung von AAC auch in Fahrstufe B @Hybrid-Fan, @BVBgerd

4. Nutzung von Android Auto Wireless sollte ab Werk freigeschaltet sein @hymax @Pumpi74

5. Verbesserung der MyHonda+App: Möglichkeit der Zusammenfassung der Einzelfahrten und der Verbrauchswerte, mindestens monatlich @hymax @Hybrid-Fan

6. Eine Frontscheibenheizung sollte bei so einem Fahrzeug, bei dem es in erster Linie um Sprit sparen geht, in jeder Ausstattung serienmäßig verbaut sein. Den Beschlag von den Scheiben lüften mit geheizter und getrockneter Luft, generiert über die Verbrennung von erheblich mehr Benzin, ist ökonomischer und ökologischer Unsinn. @Pumpi74

Wunschliste:

1.Ich vermisse einen "EV-Schalter" um rein elektrisch unser Wohngebiet verlassen zu können! Eine Blindplatte wäre ja bereits in der Mittelkonsole vorhanden @Hybrid-Fan @BVBgerd @Pumpi74 @EG_XXX

- wenn die Hybridbatterie voll ist oder soweit voll ist das man 1000 Meter mit dem Akku kommt

2.Ich möchte, dass endlich das durchaus gute Navigationssystem durch ein Verkehrsinformationsangebot (Abo) aufgewertet wird. Bisher wird dies durch Honda mit dem Hinweis auf TMC abgelehnt. @Hybrid-Fan, @BVBgerd @EG_XXX

- nennt sich bei Garmin - Garmin Smartphone Link

3.Nutzung von AAC auch in Fahrstufe B @Hybrid-Fan, @BVBgerd @EG_XXX

- Verstanden habe ich das auch nicht bei meinen Probefahrten warum in diesem Modus nicht möglich

4. Nutzung von Android Auto Wireless sollte ab Werk freigeschaltet sein @hymax @Pumpi74 @EG_XXX

- sollte in der heutige Zeit absolut gegeben sein - auch Apple CarPlay Wireless für die Apple Jünger

5. Verbesserung der MyHonda+App: Möglichkeit der Zusammenfassung der Einzelfahrten und der Verbrauchswerte, mindestens monatlich @hymax @Hybrid-Fan @EG_XXX

- auch hier ständiger Support und Weiterentwicklung Potenzial ist aufjeden Fall vorhanden und die neue Konnektivität ist gut und schnell.

6. Eine Frontscheibenheizung sollte bei so einem Fahrzeug, bei dem es in erster Linie um Sprit sparen geht, in jeder Ausstattung serienmäßig verbaut sein. Den Beschlag von den Scheiben lüften mit geheizter und getrockneter Luft, generiert über die Verbrennung von erheblich mehr Benzin, ist ökonomischer und ökologischer Unsinn. @Pumpi74

7. Einen sportlichen Jazz mit dickerer E-Maschine (Jazz SI bzw. Jazz Dynamic bzw. Jazz RS) sollte es ab dem 3. Produktionsjahr schon geben und propaggiert werden, damit auch die jüngeren Käufer angesprochen werden. (Vorhandenes Bodykit schon vorhanden im Portfolio, etwas Tiefer schöne Felgen) perfekt @EG_XXX

Ähnliche Themen

Ich wünsche den "Wunschlistenbetreibern" viel Erfolg. Ich werde mich nicht beteiligen, weil es bei Honda keinen Zweck hat. Es wird nichts bringen. Sie interessieren sich nicht für Kundenwünsche. Das gleiche Problem sieht man bei der Zweiradabteilung. Wenn Honda mir kein Fahrzeug nach meinen Wünschen liefern kann, dann stehen sie nicht mehr auf meinen Einkaufszettel.

Zitat:

@KlausMB9 schrieb am 27. April 2022 um 21:43:28 Uhr:

Ich wünsche den "Wunschlistenbetreibern" viel Erfolg. Ich werde mich nicht beteiligen, weil es bei Honda keinen Zweck hat. Es wird nichts bringen. Sie interessieren sich nicht für Kundenwünsche. Das gleiche Problem sieht man bei der Zweiradabteilung. Wenn Honda mir kein Fahrzeug nach meinen Wünschen liefern kann, dann stehen sie nicht mehr auf meinen Einkaufszettel.

*WINKE WINKE*

Wenn Ihr "Wünsche" um Kommentare bzw. Erweiterungen (hier: Spielgelstriche bei 1-5) ergänzt, setzt bitte auch hier Eurer Alias dankinter!

Danke!

Wunschliste:

1.Ich vermisse einen "EV-Schalter" um rein elektrisch unser Wohngebiet verlassen zu können! Eine Blindplatte wäre ja bereits in der Mittelkonsole vorhanden @Hybrid-Fan @BVBgerd @Pumpi74 @EG_XXX

- wenn die Hybridbatterie voll ist oder soweit voll ist das man 1000 Meter mit dem Akku kommt

2.Ich möchte, dass endlich das durchaus gute Navigationssystem durch ein Verkehrsinformationsangebot (Abo) aufgewertet wird. Bisher wird dies durch Honda mit dem Hinweis auf TMC abgelehnt. @Hybrid-Fan, @BVBgerd @EG_XXX, @hymax

- nennt sich bei Garmin - Garmin Smartphone Link

3.Nutzung von AAC auch in Fahrstufe B @Hybrid-Fan, @BVBgerd @EG_XXX, @hymax

- Verstanden habe ich das auch nicht bei meinen Probefahrten warum in diesem Modus nicht möglich

4. Nutzung von Android Auto Wireless sollte ab Werk freigeschaltet sein @hymax @Pumpi74 @EG_XXX

- sollte in der heutige Zeit absolut gegeben sein - auch Apple CarPlay Wireless für die Apple Jünger

5. Verbesserung der MyHonda+App: Möglichkeit der Zusammenfassung der Einzelfahrten und der Verbrauchswerte, mindestens monatlich @hymax @Hybrid-Fan @EG_XXX

- auch hier ständiger Support und Weiterentwicklung Potenzial ist aufjeden Fall vorhanden und die neue Konnektivität ist gut und schnell.

7. Einen sportlichen Jazz mit dickerer E-Maschine (Jazz SI bzw. Jazz Dynamic bzw. Jazz RS) sollte es ab dem 3. Produktionsjahr schon geben und propaggiert werden, damit auch die jüngeren Käufer angesprochen werden. (Vorhandenes Bodykit schon vorhanden im Portfolio, etwas Tiefer schöne Felgen) perfekt @EG_XXX

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 28. April 2022 um 00:32:52 Uhr:

Zitat:

*WINKE WINKE*

Da du mich schon verabschiedest, deute ich das als Zustimmung. Warum machst du mit, wenn du eh nicht daran glaubst?

Der Jazz ist in fast allen Belangen für mich das ideale Auto. Da ich aber passionierter E-Biker bin, möchte ich mit meinem neuen Auto auch zwei dieser Bikes transportieren. Das ist aber nicht möglich.
Honda erlaubt nur 50Kg Stützlast beim im Zubehör angebotenen Träger. Was soll das. Viele Mitbewerber erlauben
75 Kg.
So wird wahrscheinlich der Yaris Cross der nachfolger meines jetzigen Autos.

Dan schreib das doch mal in die Wunschliste.....

Scheibenheizung vorne und Schiebedach wären (neben einer PHEV Version, mit ggf für die größere Batterie nötigen minimalen Verlängerung des Autos) für die Nachfolgeversion meine Wünsche :-)
Und vielleicht noch eine kombinierte Armlehne / Durchlade hinten

Zitat:

Und bei welchem Hersteller hat das Erfolg? Und wo bekommst Du ein Fahrzeug ganz genau nach Deinen Wünschen? Also mir fällt da in den bürgerlichen Preisklassen keiner ein ...

Zitat:

@hymax schrieb am 28. April 2022 um 18:46:21 Uhr:

CarPlay Wireless hat er ja

@CivicTourer
Du machst beim "Wunschzettel" nicht mit, weil es sich Deines Erachtens die Mühe nicht lohnt.
Warum lohnt sich die Mühe uns unbedingt von unserem Vorhaben abzubringen?

Ist die Frage nicht erlaubt, bei wem man in der Preisklasse nach seinem kompletten Wunsch alles passend bekommt? Welcher Herstelle prompt reagiert wenn eine Hand voll Kunden ihre Wünsche in ein Forum schreiben? Zumindest für mich wäre das interessant ... ich habe mal Kontakt zu VW aufgenommen ob ich nicht eine gescheite Automatik bekommen könnte statt eines unsäglichen DSG - komischerweise bauen die da immer noch nix. (?)

Deine Antwort