Wunschkennzeichen
Hallo Zusammen
Ich habe mal eine (vielleicht blöde) Frage.
Ich habe ein 993 Cabrio und möchte es ab 01.03. mit Saisonkennzeichen zulassen.
Für mein Wunschkennzeichen hätte zur Auswahl -S-993 oder -S-911.
S steht für meinen Namen.
Ist vielleicht wirklich eine blöde Frage, aber ich bin mir nicht sicher was ich nehmen soll. 993 für das Modell oder 911 für die allgemeine Porschebezeichnung.
Was würdet Ihr nehmen?
(Wenn man keine Probleme hat macht man sich welche)
Viele Grüsse Stephan
40 Antworten
Ich würde mir keine Sorgen machen, wie der neue Boxster dann intern heißt! Sicher nicht 989, den gabs nämlich schon mal als Studie auf der IAA (89 oder 91??). Es war eine 4-türige Limousine, die gewisse Ähnlichkeit mit dem Panamera hat.
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
Tja, und was, wenn der neue Boxster die interne Bezeichnung 989 bekommt?? 😁 😛
Man ist ja auch von 993 auf 996 gesprungen!Gruß
Konni
Der Lavamat war ja auch ein ganz anderes Auto als der 993!
989 wird der nächste Boxster nur dann heißen, wenn er luftgekühlt wird. Und da ist, glaube ich, nichts in Planung. 😁
Carsten
Zitat:
Original geschrieben von Esquirefish
Hach, wie romantisch!
Kennzeichen mit Initialen und Daten, die auf irgendwas Persönliches hinweisen sollen, finde ich immer merwkürdig.
Carsten
Kann ich mir lebhaft vorstellen das das in merkwürdig ist, in Köln zählen ja nur schülwarme Romanzen
Dort ist die Nummer vom 17. Mai besimmt immer ganz schnell vergiffen
Zitat:
Original geschrieben von immoneuf
Dort ist die Nummer vom 17. Mai besimmt immer ganz schnell vergiffen
Oweia, das ist aber ein Griff in Großvaters Mottenkiste!
Carsten
Ich hatte "damals" weder 'xx - xx 911' noch 'xx - xx 996'.
Nur Mut dazu, den Konvent zu brechen! 😉
Alternativ dazu könntest du auch ein Nummernschild mit max. sechs Zeichen nehmen; dann ist es kürzer (so wie ich es bei meinem Jag habe).
Je nach Betrachtungswinkel auch lustig:
S-EP 911.
Wäre in Amerika aber sicher so beliebt wie hier HH-AH 88 😁
Hat mich 2 Minuten bei google gekostet:
http://www.frankenthal.de/index.php?node=253
FT S 911 war weg.
FT S 993 noch da - also HOPP HOPP 🙂
Zitat:
Ich hatte "damals" weder 'xx - xx 911' noch 'xx - xx 996'. Nur Mut dazu, den Konvent zu brechen!
Genau!!!
Anbei mein Wunschkennzeichen dass leider nicht Verfügbar ist, um es gleich zu sagen, nein ich fahre keinen AM.
xx-OO 7
ich finde; je komplizierter desto besser.
so kann sich der polizist bei der verfolgungsjagd die nummer weniger gut merken.
Jo, wir hatten vor ca. 25 Jahren auf einer 50er Aspes mal ein Versicherungskennzeichen "YVV 489". Unabhängig davon, dass das "Y" genau wie die "Vs" aussah, merkt man sich eher "498" als "489".
Aber das ist beim Auto meistens ja sowieso egal, weil man ein Zielfoto, wenn nicht gar einen Film bekommt.
Verfolgungsjagden liefere ich mir schon lange nicht mehr. Und wenn, dann wurde der Fluchtwagen eh vorher "besorgt". 🙂
Carsten