Wunschkennzeichen
Hallo Zusammen
Ich habe mal eine (vielleicht blöde) Frage.
Ich habe ein 993 Cabrio und möchte es ab 01.03. mit Saisonkennzeichen zulassen.
Für mein Wunschkennzeichen hätte zur Auswahl -S-993 oder -S-911.
S steht für meinen Namen.
Ist vielleicht wirklich eine blöde Frage, aber ich bin mir nicht sicher was ich nehmen soll. 993 für das Modell oder 911 für die allgemeine Porschebezeichnung.
Was würdet Ihr nehmen?
(Wenn man keine Probleme hat macht man sich welche)
Viele Grüsse Stephan
40 Antworten
klingt blöd, aber ich hatte mla die gleiche frage ;-)
ich habe mit für 993 bzw 996 entschieden, da 911 für mich zu, sagen wir mal "oberflächlich" war....
cu
xen
Obwohl der 993, weil luftgekühlt, ja noch ein "richtiger" Elfer ist. 😁
Deswegen würde auch 911 passen
Im Ernst: Xen, Ich weiß, was Du meinst und würde auch 993 nehmen.
Carsten
nur "Insider" kennen den 993 als solches... ich würde 911 nehmen 😉
PS: das mit dem "S" ist Betrug 😁
Grüße Björn auch mit S
Du hast Dich für einen Klassiker entschieden. Warum dann nicht auch den Klassiker 911 auf dem Kennzeichen?
Dazu hast Du dann auch noch das Glück nur einen Buchstaben vor den Ziffern zu haben. PERFEKT!
In Großstätten hättest Du nicht den Hauch einer Chance so ein Kennzeichen zu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
993,996 usw. nehmen die, die 911 nicht mehr kriegen konnten...🙂
Echt jetzt? 😁
Leider passt auf mein Kennzeichen nicht BoxSter, da habe ich dann 987 genommen.
@Björn: 😁
Carsten
Da lob ich meinen Schatz, der mietet über langezeit Extra ein Auto von Stuttgart, damit vorne S für Suzanne, dann die Initialen seines Vornamens, und dann unser Hochzeitstag.
Hat er extra mit dem Vermieter ausgehandelt.
Damit fahren wir auch unbehelligter in Frankreich herum.
Verkehrskontollen sicherer und vor allem punktesicherer 😁 😁 😁
gugg erstma ob die noch frei sind , das is nämlich ....schwierig bei den 911 und 993 , 996 kennzeichen !!
mir würde 911 immernoch am besten passen
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
993,996 usw. nehmen die, die 911 nicht mehr kriegen konnten...🙂
Ich hätte 911 bekommen können, aber da ich mich nicht an einem Mythos vergreifen wollte, habe ich 997 genommen!! 😛
Gruß
Konni
Sorry wenn ich mich hierher verirrt habe zu den Autos mit der wohl schönsten Form 🙂 aber habe das grade auf der Startseite durch Zufall und aus Langeweile gelesen und wollte euch mein Kennzeichen nicht vorenthalten.
Hoffe das ich diese bald auch an einen richtigen 11er schrauben kann .
mfg Freddy
Errinert mich an einen Getunten M3 aus irgendeiner Zeitschrift:
Kennzeichen **CU911
Aber in Deutschland sind Wunschnummern eh meist net zu bekommen *neidisch nach Österreich blick*
Zitat:
Original geschrieben von MV12
Aber in Deutschland sind Wunschnummern eh meist net zu bekommen *neidisch nach Österreich blick*
Und wie kommst du zu der Annahme, daß die "Schönen" bei uns in A leichter zu kriegen sind?
Ist mir klar aber sie sind theoretisch machbar...jedenfalls besser als in Deutschland.
Außerdem schätze ich die Regelung mit den Wechselkennzeichen in Österreich.
Beispiel Stadt OS:
man könnte zwischen 1Buchstaben und 4Zahlen wählen-könnte.Für 2Buchstaben muss man in den Landkreis ziehen,dann aber nur mit 3Nummern.