Wunschkennzeichen
Hallo zusammen,
ich hoffe das hört sich jetzt nicht zu "blöd" an. Ich hab mir ein neues Auto bestellt und bin jetzt am grübeln, welche Nummer ich mir da aufs Nummernschild machen soll.
Bis jetzt hab ich alle meine Fahrzeuge mit SB-IN und hab noch die Auswahl für SB-V 8344. Bin mir da nicht sicher ob das zu "übertrieben" ist, da es das neue S4 Cab ist und V8 344 PS passen da ja ganz gut *grins*.
Mich würde mal interessieren was für Gedanken sich so einige über "ihr" persönliches Wunschkennzeichen machen.
Weiterhin viel Spaß
Gruß Ingo
17 Antworten
Es ist wie immer Geschmackssache. Ich bin ein Fan von XX auf dem Kennzeichen und fahre XX 7777 und hatte vorher XX 888. Bekommt man nicht leicht, aber wenn man frühzeitig reserviert, findet man meist etwas Schönes. Viele Kommunen bieten im Internet eine Online-Kennzeichensuche mit Reservierung an. Das ist sehr schön, man gibt einfach die Zeichenfolge ein, die man sich wünscht, und bekommt sofort gesagt, ob sie noch frei ist. Alternativ kann man auch alle freien Kennzeichen mit XX z.B. oder 4444 suchen lassen.
Hallo und erstmal Glückwunsch zu Deiner Entscheidung (was das Auto betrifft)
Ich denke, die wenisgten werden den Sinn hinter "SB-V 8344" verstehen. Das ist nur was für Kenner. Ich persönlich fahre immer mit meinen Initialien und einer möglichst graden 4-stelligen Nummer rum. (Derzeit 7000)
Das mache ich nur, weil mans sich leicht merken kann und ich finde, dass die vielen nullen schick aussehen. Die Initialien helfen immer Freunden und Bekannten, mich in meinem Auto zu erkennen 😉
:-),
hier kommt die Schweizer Variante ..
Verzichte auf ein solches Kennzeichen .. Du hast Dir doch Dein Auto nicht für Andere gekauft sondern für Dich oder ?? Ausserdem ist das S4 Cabrio bestens an einigen Merkmalen eindeutig zu identifizieren, den V8 kriegen alle Leute mit sobald der Motor im Leerlauf an ist und die 344 PS stehen u.a. bei Audi auf den Homepage ...
Also wozu die Mühe ???
Geniess, den Sound und vergiss die Leute, die Dir eh reihenweise neidisch hinterher schauen werden.
s4c_ch
p.s. Ich habe die S4 Logos vorne und hinten entfernt :-)) und ich kann nur Bestes berichten von explizitem Understatement ... da ist weniger mehr :-))
Vielen Dank für die Antworten und es ist immer von Vorteil mal mehrere Meinungen zu hören (Es gibt halt Dinge da setzt der Verstand aus *gg*)
Ich glaub da bleib ich weiterhin bei meinen vortlaufenden Nummern
endlich mal wieder ein schönes schnelles cabrio für's saarland😁
ich finde die idee mit SB V 8344 klasse. sieht aus, wie ne nummer ohne sinn und zweck und sagt doch alles aus😉
selbst suche ich mir immer kurze nummern aus.
zur zeit sls xf 11 und pp 3
Hi,
ich finde es interessant, die verschiedenen Meinungen zu lesen.
Meine ganz persönlichen Favoriten sind auch die kurzen Nummern, d.h. 1 oder 2 Stellig.
Als Buchstaben würde ich auch XX; VV; YY; oder ähnliches nehmen.
Und als letze Wahl ein Kennzeichen mit meinen Initialien.
Aber die Kombi V 8344 finde ich auch gut. Weil wie hier schon gesagt scheinbar ohne Sinn...
Chris 😉
Zitat:
Original geschrieben von regulateur
endlich mal wieder ein schönes schnelles cabrio für's saarland😁
ich finde die idee mit SB V 8344 klasse. sieht aus, wie ne nummer ohne sinn und zweck und sagt doch alles aus😉
selbst suche ich mir immer kurze nummern aus.
zur zeit sls xf 11 und pp 3
Hallo Frank,
schöne Grüße nach SLS. Stimmt wurde auch mal Zeit das das Saarland etwas aufgerüstet wurde ;-).
Ich werd mir mal Deine Autonummer merken und dich dann auf der Autobahn grüßen :-)
Viele Grüße
Ingo
Ich würde kein zu kurzes und zu eingängiges Kennzeichen nehmen. Ich habe leider sehr eingängig und kurze Kennzeichen, welche aber auch sehr gut zu merken sind. Darüber hinaus befürchte ich, dass bei diesen Kennzeichen eine höhere verwechslungsgefahr besteht.
Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass ( ungerechtfertigte) anzeigen irgendwie schneller gehen ( Habe vor einiger zeit eine anzeige für das parken in einem wasserschutzgebiet bekommen, obwohl ich mich dort nie aufgehalten habe - ich vermute, dass jemd mein Kennzeichen in 3 oder 4 stellig hatte und der anzeigesteller den Rest nicht gelesen hat).
Deine Idee mit V- 8344 ist finde ich gar nicht schlecht. ich würde sogar auf SV 8344 wechseln ( hätte ich mal SV 6265 genommen).
Aber es ist doch immer wieder schön zu hören, wenn man nur solche Probleme mit dem Auto hat 😉 .
Gruß
BB
Zitat:
Original geschrieben von schorni31
Ich werd mir mal Deine Autonummer merken und dich dann auf der Autobahn grüßen :-)
hallo ingo, ja wenn wir auf der a620 im stau stehen (jeden morgen und oft auch abends) 😁.
werde mal ab märz (?) nach dem cabbi ausschau halten 😉
der a4 ist der xf 11
ich steh auf 1er Nummern !!! siehe Nummernschild :-)
Ist doch immer wieder schön zu lesen, mit welchen riesigen Problemen sich die User hier befassen. Irgendwann fagt noch jemand, in welcher Art und Weise man sich am besten in sein Vehikel setzt. 😉
Sorry, aber vielleicht sollte man sich über richtige Probs austauschen und nicht darüber, ob das Kennzeichen nun kurz gehalten wird oder riesig wie ein Backblech ausfällt. Am Ende schauen die Leute doch eh auf den Wagen und nicht auf's Kennzeichen.
Nimm' das Kennzeichen, das Dir am besten gefällt.
Gruß
killernuss
ach killernuss, ist doch mal interessant sowas ganz anderes zu lesen. kann diese threads 3.0 vs. 2.0, 1.8 vs. 2.4, "meiner fährt mit diesel - meiner mit senf" ned mehr lesen 😁
also ich hatte beim verkauf meiner schwarzen kiste mein KZ sofort wieder reservieren lassen - schups, am liefertermin bekams der neue dicke wieder 😉
dann umzug in nachbarort - kz-wechsel -> gleich das KZ wieder reservieren lassen (halt nur Landkreis anderes) - und als ich an der ZS sass, sind mir noch diverse bessere KZ´s eingefallen, sodass es dann noch eine geniale Steigerung gab.
als großer Ruhrpott-Fan jabs jetzt GF:GE 1904 !! !
..find jedenfalls große Bretter an unseren "großen" Kisten auch besser, kleine Teile hatte ich als Golfer & Co 😁
also V-8888 würde ich mir gönnen, ansonsten muss es dir zusagen, egal ob der hinterman damit wat anfangen kann !
gruß
sliner, der schon gespannt auf dein Cabby ist - der Farbe wegen !!
Hi Danny,
Dein jetziges Kennzeichen hast Du
doch bestimmt für immer gekauft, oder?
Bernd
Röööschtig !!! 😁
gruß dich Bernd - Willkommen im besten A4-Forum !!! 🙂
Gruß in den Pott
Sliner