Wunschkennzeichen im Westerwald WW
Hallo, gibt es eine Internet Plattform, auf der man Wunschkennzeichen verkaufen kann bzw. eins kaufen kann? Ich suche ein bestimmtes Kennzeichen in WW. Wer kennt sich damit aus ?
49 Antworten
Zitat:
@remarque4711 schrieb am 4. September 2024 um 22:14:01 Uhr:
Heute hat mich auf der Autobahn ein nagelneuer schwarzer 7er BMW mit XX-F 1 überholt, das war bestimmt der OB von Hof in Bayern 😁.
Da wird doch bestimmt gemauschelt...
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 4. September 2024 um 16:24:16 Uhr:
Steht doch alles auf offizieller Seite.
Die Suche hat nicht mal eine Minute gedauert....
Ging also viel schneller, als sich hier anzumelden und ein Thema zu erstellen 😉
Nein ,das meinte ich nicht.
Nummernschilder verkaufen bzw. kaufen,das gibt es auch aber anscheinend nicht überall. Von privat nicht von der Zulassung.
Zitat:
@JoergFB schrieb am 4. September 2024 um 19:12:00 Uhr:
Kann doch nicht so schwer sein:
https://kfzonline.ekom21.de/.../start.html?oe=00.00.07.143000
Darum geht es ja nicht, das meinte ich nicht.
Kfz-Kennzeichen werden in Deutschland von Amtswegen erteilt und nicht gehandelt.
Das ist ausschließlich Sache der Landkreise.
Ähnliche Themen
Du kannst nicht verhindern, dass ich mein B - A 1 an jemanden "verkaufe". Notfalls muss eben das Auto mitverkauft werden.
@rockville
Man wird nur seltenst jemanden finden, der sein kurzes Kennzeichen mit gibt. Die werden halt meist innerhalb der Familie weiter "vererbt". D.h., die kommen vom alten Fahrzeug auf's Neue.
Es fahren hier einige Autos mit der ganz kurzen Kombi M - x y rum. Das sind dann keine Amis o.ä., sondern ganz normale Fahrzeuge, die mit dem stino 520er Blech unterwegs sind.
Ich könnte mir auch so ein kurzes Kennzeichen von 'em Bekannten kaufen (der stramm auf die 90 geht). Nur ist da ein Suburban dran. 😁
Früher gab es ja noch die ganz kurzen Kombinationen.
Richtig kurios war das Ganze nach der Wende im Osten. Kumpel bekam MD-E5 zugeteilt, was auf auf dem 520er Blech (damals noch klassisch) echt doof aussah, weil MD-E ganz links und die 5 ganz einsam auf der rechten Seite geprägt wurde.
Diese alten Kombinationen sind ja langsam wieder frei und werden wieder vergeben. Wie man die bekommen würde, k.A (meine Ma wohnt halt noch in MD).
Eine "Börse" gibt es so nicht. Es lief viel über Vitamin B. Mit viel Glück bekommt man ein Fahrzeug mit kurzem Kennzeichen, wo der Alteigentümer das kennzeichen nicht behalten will.
Btw.
Warum kommen auf einmal so viele kurze Kennzeichen / Wunschkennzeichen Threads hoch?
VG
Zitat:
@hlmd schrieb am 5. September 2024 um 09:38:11 Uhr:
Man wird nur seltenst jemanden finden, der sein kurzes Kennzeichen mit gibt.
Das ist eine Frage des Geldes. Jeder ist käuflich.
Zitat:
@hlmd schrieb am 05. Sept. 2024 um 09:38:11 Uhr:
Btw.
Warum kommen auf einmal so viele kurze Kennzeichen / Wunschkennzeichen Threads hoch?VG
Hätte gestern Geld drauf gewettet, dass bald ein ebenfalls neu angemeldeter User mit der "Lösung" des Problems auftaucht und irgendeinen Link platziert.
Man kann ja auch ein gewese um das Kennzeichen machen.
Am Ende interessiert es im Verkehr keine Sau.
Das ist ja wirklich nur fürs Ego?
Das Kennzeichen kann ja ansonsten wirklich nichts. 😁
Wir haben 6 Fahrzeuge und bis auf die letzte Ziffer sind alle Kennzeichen gleich. Mein Problem: Wenn man mich nach dem Kennzeichen fragt, weiß ich es genau, bis auf die letzte Ziffer. Die kann ich mir einfach nicht merken. 😁😁😁
An den TE,
wenn du ein bestimmtes Kennzeichen haben möchtest das nicht gerade frei ist, woher willst du wissen wer der jetztige Eigentümer ist.
Glaube nicht daß dir das die Zulassungsstelle oder gar das KBA mitteilt damit du ihn fragen kannst ob er es dir weitergibt.
Zitat:
@hlmd schrieb am 05. Sept. 2024 um 09:38:11 Uhr:
Man wird nur seltenst jemanden finden, der sein kurzes Kennzeichen mit gibt. Die werden halt meist innerhalb der Familie weiter "vererbt".
*fg Wie Motorbootlizenzen am Wörthersee. Und wenn doch mal was in den Handel kommt, dann zu Mondpreisen.
Zitat:
@Siggi1803 schrieb am 5. September 2024 um 14:40:48 Uhr:
Glaube nicht daß dir das die Zulassungsstelle oder gar das KBA mitteilt damit du ihn fragen kannst ob er es dir weitergibt.
Sei doch nicht so unkreativ. Wenn man es richtig macht, bekommt man die Daten von der Zulassungsstelle (nein, man muss dafür keine Straftat oder OWi begehen). Ansonsten auch:
https://www.instagram.com/kennzeichen.boerse/
https://www.facebook.com/Kfzkennzeichensuche/?locale=de_DE
https://kurzes-kennzeichen.de/kennzeichen-boerse/
https://www.kleinanzeigen.de/s-wunschkennzeichen/k0
Zitat:
@Siggi1803 schrieb am 5. September 2024 um 14:40:48 Uhr:
An den TE,
wenn du ein bestimmtes Kennzeichen haben möchtest das nicht gerade frei ist, woher willst du wissen wer der jetztige Eigentümer ist.
Man kann sich ja im Parkhaus eins aussuchen. Zettel ran: biete 1000 Euro, Telefonnummer, abwarten. 😁
Meine Erfahrung hier bei der Zulassung Rosenheim-Land war, daß die nicht alle Kombinationen in der Onlinereservierung anbieten. Alle heiligen Zeiten sieht man z. B. mal AIB XY 12 (also zwei Buchstaben und zwei Zahlen nach dem Kreiskürzel) fahren. Online verfügbar ist aber nur AIB X 1234 oder AIB XY 123.
Ein freundlicher Anruf bei der Zulassungsstelle mit der Frage, ob meine Wunschkombination mit zwei Buchstaben und zwei Zahlen verfügbar ist und die Dame hat mir das für mein künftiges Auto ohne weitere Diskussion reserviert.