Wunschkennzeichen im Westerwald WW
Hallo, gibt es eine Internet Plattform, auf der man Wunschkennzeichen verkaufen kann bzw. eins kaufen kann? Ich suche ein bestimmtes Kennzeichen in WW. Wer kennt sich damit aus ?
49 Antworten
Zitat:
@Rockville schrieb am 5. September 2024 um 15:09:21 Uhr:
Sei doch nicht so unkreativ.
Schreib das mal dem TE.
Ich brauche keines, habe meine drei schon seit es Wunschkennzeichen gibt.
Heute in München Daglfing hat vor mir ein grüner BMW Z1 rumrangiert.
Der hatte M - Z 3 als Kennzeichen dran. Auch erstaunlich, oder ?
Wieso erstaunlich? Irgendjemand hat das Kennzeichen nun mal. Die einstelligen Nummern muss man doch nicht verbieten.
Ich hab noch niemals so eine kurze Nummer bekommen. Meine kleine 50er Hercules Ultra hatte M - AV 3121, dann nach der 21er Neuzulassung: M- HR 4415,
Autos seit 1984, meine 1.Nummer am
(nicht im 🙂 )
gebrauchten VW Käfer war übrigens
die M-US 4203, (ich habe ein sehr gutes Zahlengedächtnis, weiß noch immer viele meiner Kennzeichen von früher auswendig) habe schon so einige Autos und Motorräder zugelassen bzw.umgeschrieben, da waren die praktisch als Zahl immer 4stellig. Mit 2 Buchstaben nach dem M.
Bloß seit einigen Jahren sind die für Motorräder mit 2 Buchstaben und 3-Stellige Zahl.
Fiesta hatte ich auch 1999 mal mit M - XS 433
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pauliese schrieb am 7. September 2024 um 19:29:10 Uhr:
BMW Z1 rumrangiert.
Der hatte M - Z 3 als Kennzeichen dran.
Also das geht ja mal gar nicht.
Da wär ich bis zum Oberpolizeirat oder gleich zum Söder damit ich die <1> bekomme. 😰😰😰
@paulise
Du musst eben zwischen Stadt und LK München unterscheiden.
In der Stadt bekommst man bei normalen Autos im Grunde NIE eine kurze Kombi. Ich hatte in M auch die vollen Zeichen (z.B. M - UB 5052).
Im LK M problemlos die M - xx yy oder M - x yyy.
Die ganz kurzen wurden früher auch einfach so vergeben, mittlerweile nur bei Fahrzeugen, wo es nicht anders geht (Ami).
Beim Z1 gab es auch genug Re-Importe aus den Staaten, wo die Stoßstange aus den USA dran war.
VG
Zitat:
@Pauliese schrieb am 7. September 2024 um 19:54:13 Uhr:
Ich hab noch niemals so eine kurze Nummer bekommen.
Wenn ich nett frage, bekomme ich jede Nummer. Die muss natürlich frei sein.
In Starnberg vielleicht. Aber nicht in der LH München.
Keine Chance.
Ich habe, seitdem ich im Landkreis München wohne, jedesmal ganz ganz lieb nach einer kurzen Nummer in LRA München (f. LK M) gefragt.
Kürzer als M-xx yy oder M-x yyy gab es nicht.
VG
Zitat:
@hlmd schrieb am 8. September 2024 um 13:04:48 Uhr:
Kürzer als M-xx yy oder M-x yyy gab es nicht.
War vielleicht auch nix frei. Von den kurzen Nummern gibt es nun mal viel weniger.
Hier wird schon seitenlang über Münchner Kennzeichen philosphiert.
Das nutzt dem Westerwälder aber genau was, NICHTS ABSOLUT NICHTS.
Zitat:
„ Ich habe, seitdem ich im Landkreis München wohne, jedesmal ganz ganz lieb nach einer kurzen Nummer in LRA München (f. LK M) gefragt.“
Jungs, hört bitte auf damit !
Bei mir läuft schon wieder ein ganz ganz komisches Kopfkino ab. 🙂
@ paulise
Alles gut. Da ist auch nix für's Kopfkino.
Der TE wollte ja Infos zu eventuellen Kennzeichenbörsen.
Dazu wurde ja im Grunde alles gesagt und es wurden auch die Möglichkeiten aufgezeigt.
Und da es dann wiederum zu Mutmaßungen zwecks Spezlwirtschaft kommt, war doch klar. Und da bietet sich ja das "M" gut an. 😉
Mal sehen, ob der TE nun schlauer ist...
Seit wann liegt München eigentlich im Westerwald? Wenn ich mir die letzten Beiträge so ansehe…
Vielleicht hat man Westerwald mit Grünwald im Landkreis München verwechselt.
Ja so ist das mit dem "Abschweifen".
Wäre eh dafür, die letzten Threads zu den kurzen Kennzeichen bzw. Wunschkennzeichen zusammenzufassen.
Man könnte da ja vielleicht einen (sticky) Sammelfred draus machen.
Oder wie sehen es die anderen User und die Mods?
VG