1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wunsch-Kennzeichen Vorschläge

Wunsch-Kennzeichen Vorschläge

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es hier in das Unterforum passt,
aber ich hab nichts gefunden wo ich sonst hinpacken könnte^^

ich überlege mir für nächstes Jahr (wegen Vignettenpflicht-nächstes Jahr/Jänner...) ein Wunsch-Kennzeichen für mein Auto zuzulegen,
nur die Ideen kommen nicht so recht.

Daher dachte ich mir ich frag mal nach, was ihr schon so an Kennzeichen gesehen habt, die euch gefallen würden 🙂

Bin aus Österreich und da sieht es so aus, dass zuerst die Stadt kommt, dann hat man bis zu 5 Zeichen und noch eine Zahl

Stadt-Kennzeichnung ist DO

Mögliches Kennzeichen wäre also "DO Hallo 7"

Nett sind ich Ideen wie "DO MORE 6" nur gibt´s das anscheinend schon und ist wohl recht dreckig 😉
Was könnte man noch aus DO XXXXX 1 machen?

Bitte zum zahlreiche Vorschläge !
vielen Dank für eure Hilfe 🙂

Beste Antwort im Thema

DO - GGY 6

36 weitere Antworten
36 Antworten

Wenn man es so sehen will 😉

DO-EDEL 0 hätte ich auch noch

Zitat:

@Chris870bd schrieb am 21. Oktober 2018 um 12:57:03 Uhr:

Das KZ kostet genau um die 230 euro und man muss es alle 15 jahre verlängern. Und das kostet dann wieder glaub ich 150-200 euro. Ansonsten wird einen das Wunsch KZ abgenommen und man bekommt ein normales.

Verwunderlich daß bei solchen Preisen da überhaupt eine Nachfrage besteht. 🙁

DO - BLOW 9. Österreichische Kennzeichen schon öfters gesehen. V - IAGRA 1 , BL - OW JO 1, JO - 3 BIA (Polizei fragt: haben sie was getrunken?) In Schweden auch möglich, aber soviel € dafür ausgeben 😮
Hier machen sie sich in die Hose, bestimmte Buchstaben, oder Zahlen zu drucken.