ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Wummern im Leerlauf warm Z18XER

Wummern im Leerlauf warm Z18XER

Opel Zafira B
Themenstarteram 27. August 2020 um 10:43

Hay Leute ich hoffe hier in dem forum, bzw hier in der Gruppe wird nach dem Motto gelebt

"es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"

Und zwar bin ich ja jetzt auch Besitzer eines zafiras, und habe auch eine Frage und zwar, höre ich es bitte erklärt mich nicht für dumm..

??

Sobald er warm ist oder was länger gefahren wurde, höre ich im innenraum eine Art wummern rhythmisch zum motorlauf, ich habe vor bei mir den zahnriemen zu machen auch wenn er Zeit noch hätte, möchte ich den dennoch machen.

Fürs Bauchgefühl.

Doch evtl hat ja einer hier das selbe oder kann mir sagen das es bei ihm Auch so ist, es kann auch sein das ich Grashalme Husten höre, evtl möglich ist alles ?????.

Doch evtl kann mir da jemand ruhigen Gewissens sagen, joa hab ich auch. ODER Meiner hört sich an als sei der Truppfüher gerade am Trommeln ???????.

Lieben Gruß.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Versuch es einfach, ist kein Hexenwerk.

Themenstarteram 24. September 2020 um 19:11

Zitat:

@DerEisMann schrieb am 24. September 2020 um 19:56:56 Uhr:

Versuch es einfach, ist kein Hexenwerk.

Werde ich morgen mal vlt in Angriff nehmen, wie sieht es denn generell aus mit wippen schaltknauf?

Ist das normal? Das die bei last und wegnahme sich bewegen?

Ist das F17 getriebe nicht das M32.

Also es bewegt sich wirklich nur vlt 1-2mm mehr nicht, also es macht jetzt nicht den Anschein danach als würden die gänge gleich jeden moment raus fliegen.

Nur halt so eine leichte Zuckung eben.

Beim F17 ist das nicht so bekannt.

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 7:24

Zitat:

@DerEisMann schrieb am 25. September 2020 um 00:12:47 Uhr:

Beim F17 ist das nicht so bekannt.

Noch eine weitere Frage, könnte es auch der Freilauf der Lichtmaschine sein?

Habe nämlich mal gelesen das es bei Opel eine Abhilfe gab, die war wenn der Kunde Beanstandungen eines Brummens hat, unter 1500upm dann wurde fälschlicherweise der Auspuff verdächtig.

Aber mit Abhilfe, eines Freilaufs in die Lichtmaschine war das Problem weg, würde heißen die jenigen die nie dieses Brummen wahr genommen haben, da wurde nie ein Freilauf eingebaut.

Und ich habe weiterhin in anderen Foren gelesen das dieses wummern auch vom Freilauf kommen kann.

Jetzt die Frage wenn er aber seiner Funktion nachgehen würde und meiner sollte evtl einen haben, kann es dennoch daher kommen?

Wie gesagt ich finde es nervig.

Keilriemen, sowie Wasserpumpe wurde getauscht.

Habe auch mal zwei Videos aus dem innenraum wo man, so meine ich es auch gut hören kann.

https://youtu.be/uAOrcWOlWp4

https://youtu.be/OuGcg7xklQ4

Lieben Gruß, hoffe das noch mehrere hier es evtl lesen und den ein oder anderen Tipp geben können.

Bau den Keilrippenriemen aus und teste es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Wummern im Leerlauf warm Z18XER