ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Wummern im Leerlauf warm Z18XER

Wummern im Leerlauf warm Z18XER

Opel Zafira B
Themenstarteram 27. August 2020 um 12:43

Hay Leute ich hoffe hier in dem forum, bzw hier in der Gruppe wird nach dem Motto gelebt

"es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"

Und zwar bin ich ja jetzt auch Besitzer eines zafiras, und habe auch eine Frage und zwar, höre ich es bitte erklärt mich nicht für dumm..

??

Sobald er warm ist oder was länger gefahren wurde, höre ich im innenraum eine Art wummern rhythmisch zum motorlauf, ich habe vor bei mir den zahnriemen zu machen auch wenn er Zeit noch hätte, möchte ich den dennoch machen.

Fürs Bauchgefühl.

Doch evtl hat ja einer hier das selbe oder kann mir sagen das es bei ihm Auch so ist, es kann auch sein das ich Grashalme Husten höre, evtl möglich ist alles ?????.

Doch evtl kann mir da jemand ruhigen Gewissens sagen, joa hab ich auch. ODER Meiner hört sich an als sei der Truppfüher gerade am Trommeln ???????.

Lieben Gruß.

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 28. August 2020 um 10:09

?

Besteht die Möglichkeit den--Flachrippenriemen abzulegen und dann den Motor ohne zu betreiben?

Für einen kurzen Lauf 1-2 Minuten kommt ews nicht zu einer Überhitzung.

Häufig kommt dieses --Wummern aus diesem Bereich.

Wenn , dann Flachrippenriemen u n d Spannrolle erneuern.

 

MfG

Themenstarteram 28. August 2020 um 13:29

Danke für den Ansatz das könnte ich echt mal versuchen.

Themenstarteram 22. September 2020 um 18:24

So Rippenriemen ist neu, wasserpumpe auch wummern ist immer noch da, aber es war auch da ohne Riemen.

Ist es evtl einfsch der Kurbeltrieb den ich im innenraum wahr nehme?

Weil den Motor im Endeffekt egal welcher Marke hört man ja im innenraum.

Es sei denn man fährt Mercedes oder BMW, da ist ja mehr demmung als Auto *lach*

Mach doch mal ein Video.

Themenstarteram 22. September 2020 um 19:30

Im innenraum schwer wahr zu nehmen per Video.

Ich werde es morgen mal machen, da ich nicht mehr unterwegs bin.

Und setze es mal hier dann rein.

Vlt hört man es ja doch denke mal das wird so gegen Mittag.

Themenstarteram 23. September 2020 um 15:28

https://youtu.be/OuGcg7xklQ4

https://youtu.be/uAOrcWOlWp4

Hier zwei Videos ich finde das man es nicht wirklich hört, die Lautstärke allgemein sollte okay sein oder?

Themenstarteram 23. September 2020 um 21:37

@DerEisMann

Leider hört man da nix, hast du dir denn mal die Motorlager angeschaut?

Themenstarteram 24. September 2020 um 6:38

@DerEisMann

Motorlager vorne habe ich neu gemacht, aufgrund von wippen meines Schalthebels.

Ist ein fünf Gang getriebe.

Wollte mir das hintere auch nochmal genauer anschauen.

Können durch defekte motorlager, solch Geräuschsentstehungen kommen?

Lieben Gruß.

Hallo, das wummern hatte ich auch mal bei meinem 1,9 ,denn ich nicht mehr habe da war das flexrohr am auspuff nicht mehr flexibel genug und hat die Vibrationen von Motor übertragen und wie du sagtest nur im Leerlauf.

Gruß Stefan

Themenstarteram 24. September 2020 um 6:59

Zitat:

@butzimondeo schrieb am 24. September 2020 um 06:42:21 Uhr:

Hallo, das wummern hatte ich auch mal bei meinem 1,9 ,denn ich nicht mehr habe da war das flexrohr am auspuff nicht mehr flexibel genug und hat die Vibrationen von Motor übertragen und wie du sagtest nur im Leerlauf.

Gruß Stefan

Gerade wo du es sagst bei mit meine ich sogar zu vernehmen, das es aus dem flexrohr rötzelt, beim vorbei fahren an Wänden/Autos hört man so eine Art ich sag es mal spucken.

Liest sich vlt dum so was wie flifliflifliflifli als sei der Abgasstrang so knapp undicht das es regelrecht sich wie ein strenger Furz, schnell hintereinander folgend anhört *haha*

Themenstarteram 24. September 2020 um 12:39

Zitat:

@SavoyFahrer schrieb am 24. September 2020 um 06:38:19 Uhr:

@DerEisMann

Motorlager vorne habe ich neu gemacht, aufgrund von wippen meines Schalthebels.

Ist ein fünf Gang getriebe.

Wollte mir das hintere auch nochmal genauer anschauen.

Können durch defekte motorlager, solch Geräuschsentstehungen kommen?

Lieben Gruß.

Abgesehen davon wippt der Schalthebel immer noch

Themenstarteram 24. September 2020 um 19:01

Andere Frage Betreff meines Schalthebels, könnte da auch eine Grundeinstellung helfen der Seile?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Wummern im Leerlauf warm Z18XER