ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Würdiger Nachfolger für meinen Phaeton gesucht

Würdiger Nachfolger für meinen Phaeton gesucht

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 20. November 2016 um 13:38

"Alles geht einmal zu Ende ... "

Im Februar sind die (schönen) drei Jahre mit unserem Phaeton vorbei :-(

Welche Fahrzeuge kann man bei Platzangebot und Kofferraum mit dem "Dicken" vergleichen ???

VW hat derzeit ziemlich gute/subventioniere Leasing-Raten für den Touareg ... 10 Monate jung und mit guter Ausstattung für ca. 279,-€ ohne Anzahlung.

Ist hier jemand vom Phaeton zum Touareg gewechselt ???

Im A8-Forum waren die Fahrer ziemlich freundlich und ehrlich - bei Platz und Kofferraum ist der A8 dem Phaeton unterlegen !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@b4se schrieb am 21. November 2016 um 14:45:15 Uhr:

Die Frage beschäftigt mich auch, es geht wohl weg von VW, ich finde den Phaeton echt gut, aber ich bin ungerne Mensch zweiter Klasse, das steht mir nicht.

Also ich fühle mich als Phaeton-Fahrer nicht als Mensch zweiter Klasse.

Aber wenn dem so wäre, dann würdest Du Dich, zumindest mit den Usern, die in diesem Forum unterwegs sind, doch in ziemlich guter Gesellschaft befinden. Die sind nämlich prima hier.

MfG

Jens

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

So, ich hab ihn gefunden, den Nachfolger. Kommt im Mai, ein BMW 7er. Die Konditionen waren zum Jahresende konkurrenzlos.

Somit beginnt für mich jetzt mein ganz persönliches "Aus&vorbei".

Es war eine schöne Zeit und ich werde die letzten Monate mit dem P. genießen. Es waren entspannte 4Jahre und 175.000KM.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und einen schönen Silvesterabend.

Der TE hat sich zwar schon entschieden, aber:

VW hat noch ca. 80 junge Phaeton im Angebot, die werksintern liefen und im Zuge der Krise nun "versilbert" werden. Teilweise haben die Wagen die 5-Jahres-Garantie bis 100.000 km. Es kann sowohl gewerblich als auch privat geleast oder schlichtweg gekauft werden. Jeder Händler hat auf diesen "Pool" Zugriff. Ursprünglich waren es rund 200 Stück und täglich werden es weniger.

Warum also als Phaeton-Nachfolger nicht einfach nochmal einen Phaeton ;)

Zitat:

@_L98_ schrieb am 31. Dezember 2016 um 14:20:48 Uhr:

So, ich hab ihn gefunden, den Nachfolger. Kommt im Mai, ein BMW 7er. Die Konditionen waren zum Jahresende konkurrenzlos.

Somit beginnt für mich jetzt mein ganz persönliches "Aus&vorbei".

Es war eine schöne Zeit und ich werde die letzten Monate mit dem P. genießen. Es waren entspannte 4Jahre und 175.000KM.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und einen schönen Silvesterabend.

Mein Glückwunsch. Welche Motorisierung hast genommen?

Gruß Martin

Zitat:

@windelexpress schrieb am 31. Dezember 2016 um 21:28:43 Uhr:

 

Mein Glückwunsch. Welche Motorisierung hast genommen?

Gruß Martin

Ich schwanke noch zwischen 730xd und 740xd aber die Tendenz geht zum 730xd, die Leistung in Verbindung mit der 8-Gang-Automatik ist absolut ausreichend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Würdiger Nachfolger für meinen Phaeton gesucht