Würdet Ihr wieder 2.5 TDI kaufen ?
Hallo zusammen.
möchte mir demnächst einen A6 2.5 tdi
gebraucht kaufen Bj. 2001/2002 mit automatic.
Was ist eure Meinung ?
Danke
20 Antworten
Hi, das ist eine absolut geile Machine. Ich hab in meinem Allroad noch einen Chip von ABT und das macht richtig spass.
Soltest du ihn neu kaufen nimm den 3,0 TDI den hab ich auf dem Sachsenring getestet -- das sind nochmal Wellten mehr.
Aber mit TDI liegst du richtig -- auser RS6. ;-)
Zitat:
Hallo meine Frage an Dich , warum sollte er nur ab 08/2004 den Facelift kaufen ?Die gebauten Modelle davor sind genauso gleichwertig!!
Ich meinte den Facelift ab 08/01. Da die ersten V6 dazu neigen, das die Nockenwellen einlaufen (mein 150PS)
siehe auch :
http://www.motor-talk.de/t467879/f162/s/thread.htmlWollte damit nur sagen, dass man ab Facelift doch noch ein wenig mehr auf der sicheren Seite ist. Ausserdem wurden ab Facelift noch ein paar andere Veränderungen vorgenommen was Kurbelwellengehäusedruck, Vorderachse und noch ein paar Kleinigkeiten angeht.
Persönlich: Ausserdem gefällt mir der Anblick mit den beiden Rohren links doch ein wenig besser als mit der geschlossenen Stoßstange.
Grüße
Scan
ja,
achte auf Facelift.
Und zum Thema Automatik: die 155 / 163 PS Maschine hat das MT Getriebe. Das wirst Du hier als riesen Problem finden. Aber es gibt wohl ne Lösung. Und wenn Du bei einem Audi-Händler kaufst, mit dieser vollen Mobilitätsgarantie und unter 100.000km, sollte e dir egal sein, denn wenn es ein Anfahrtruckeln gibt, dann auf Kosten von Audi. Ansonsten: Das top geile Langstreckenauto. Leise und schnell, was will man mehr.
Neu aktuell 51.000euro, in deinem Wunschbereich ca. 20.000 euro, 2,5 ahre alt. Der Hammer.
Tom
Hallo.
Bin mir nicht sicher - wenn ich mir hier so die geposteten Beiträge ansehe... Hätte ich dies alles vorher gelesen, hätte ich wahrscheinlich keinen Audi gekauft. Bisher ist nicht viel repariert worden . aber ich bin da doch eher mißtrauisch. In 2 Jahren weiß ich vielleicht mehr.
Wenn dieses ungute Gefühl nicht wäre: sicher, ist ein tolles Fahrzeug! Und Multitronic ist wirklich faszinierend. (Nicht zu vergleichen mit einer Automatik oder Tiptronic o.ä.)
Para