ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. würdet ihr von Kymco kauf abraten

würdet ihr von Kymco kauf abraten

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 22:25

Hallo,

eigentlich wollte ich mir ja ein Raptor oder der gleichen kaufen, aber bei den Preisen muss ich ganz ehrlich sagen : kann ich mir nicht leisten! Als ich vor ca. 8 Monaten beim :) war und den MXU 300 gefahren habe und es gut fand bleibt mir eigentlich nicht viel übrig als den zu kaufen. Mein Händler sagt das er Kawa , Yamaha, Suzi usw. nicht mehr verkauft , weil er die einfach nicht los wird und Kymco wäre die einzigste die Halt die einiger maßen läuft.

Da ja keiner gerne sein Geld in Müll investieren möchte, wollte ich euch mal gerne fragen ob ihr den MXU 300 für ein gutes Vehicle haltet und ob ihr mir noch andere Marken empfehlen könnt die nicht so sch... teuer sind und trotzdem ein guten Job machen?

lg

Beste Antwort im Thema

Wie schnell wollt ihr denn alle fahren? Also mir reichen meine 80 absolut aus. Wenn ich schneller fahren will, dann kauf ich mir doch ein Motorrad. Quad/ATV is ja mehr sowas zum rumcruisen in der Nähe und fürs Gelände.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 14. Februar 2010 um 23:08

Ich hoffe das MXU 300 ist gut denn ich habs auch gekauft :-)

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 23:58

was ist eigentlich mit Maxxer 300 , ist der genau so gut?

am 15. Februar 2010 um 7:14

Also zwischen Raptor und MXU ist aber ein großer Unterschied. Das eine ist eine Quad, das andere ein ATV.

Was möchtest Du also?

Es gibt auch gute Quads die bedeutend günstiger sind als Yamaha, z.B. Aldy/Herkules (fahre ich die 3. in Folge), Triton, SMC usw.

Wo möchtest Du fahren? Straße? Gelände? NUR Straße? NUR Gelände (evtl. Holz machen)?

Warst Du schon mal Quad gefahren? Hast Du vor mehrmals die Woche zu fahren?

 

Bitte antworten, dann kann man genauer beraten;)

Gruß

Andy

Moin,

die MXU bzw. Maxxer sind echt gute Quads. Ich hab eine KXR 250 in den Lebensjahren 3-5 gefahren und war rundum zufrieden. Zuverlässig, quirlig (allerdings nur bei moderatoren Geschwindigkeiten) und recht gut handzuhaben.

Klar, kein Vergleich zu der jetzigen LTZ 400, aber als Einstieg sehr gut. Mein Tipp: Kauf dir sowas gebraucht, beim Neupreis find ich den Preisunterscheid zu den Suzukis, etc. einfach zu gering.

Grüße,

qp

Ich bin vollstens zufrieden damit. Hab sie in weiß, da war damals eine Sonderaktion (gabs mit Preisnachlass), weil ich das ganz neue Modell wollte und keins, das schon ein halbes Jahr oder länger steht. Kann mich nicht beschweren. 

 

Kommt drauf an, was du willst, denn wir haben uns auch die Frage Maxxer oder MXU gestellt. Ich war erst mehr für Maxxer, bin aber jetzt froh, dass es die MXU geworden ist, da:

 

  • Im Geldände wesentlich besser (vorallem die Untersetzung ist Goldwert)
  • Man bleibt wesentlich sauberer, da Kotflügel vorhanden
  • Gepäckträger vorne!
  • Evtl. auch besseres Licht in der Nacht, da 2 Scheinwerfer
  • Kardan war für uns ein absolutes muss, da öfter mal Geländedurchfahrten. 

 

Mich wunderts nur immer wieder, dass das Teil überhaupt ne Zulassung bekommen hat, weil so enorm laut wie die ist, das ist nicht mehr normal.  

 

Im Prinzip ist das genau das, was wir schon immer gesucht und gebraucht haben. Erst wollten wir was richtig großes mit Allrad, aber die Teile waren trotz 40PS sowas von lahm, das hat keinen Spaß gemacht, die waren einfach zu schwer, zu groß und brachten keinen Vorteil. Ich war bisher im Sommer noch nie in einer Situation, wo ich Allrad gebraucht hätte, sogar die krassesten Steigungen gingen ohne Probleme und im Winter werd ich eh nicht fahren.

moin

meine nachbarin fährt ne 250iger maxxer und ist vollbegeistert

als alternative würde ich die TGBs Target oder Blade vorschlagen die sind genauso gut wie die kühe

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von Quadracer_Buebchen

Also zwischen Raptor und MXU ist aber ein großer Unterschied. Das eine ist eine Quad, das andere ein ATV.

Was möchtest Du also?

Es gibt auch gute Quads die bedeutend günstiger sind als Yamaha, z.B. Aldy/Herkules (fahre ich die 3. in Folge), Triton, SMC usw.

Wo möchtest Du fahren? Straße? Gelände? NUR Straße? NUR Gelände (evtl. Holz machen)?

Warst Du schon mal Quad gefahren? Hast Du vor mehrmals die Woche zu fahren?

 

Bitte antworten, dann kann man genauer beraten;)

Gruß

Andy

Ich denke mal 70% Strasse , rest leichte Gelände.btw: was heißt Holz machen?

Bin schon öfters Quad gefahren.

Holz machen: Das heißt, ob du damit ins Holz (in den Wald) fährst um dort zu arbeiten. 

 

So mach ich es nämlich auch zur Kontrolle, ob Schäden vorhanden sind, dann kann ich nämlich direkt gleich durchfahren oder ich fahr eben zum Arbeiten damit raus, als Begleitfahrzeug, und ich kann eben auch bis hin fahren, was ja sonst nicht möglich wäre.  

Mit Holz machen meine ich mit dem Anhänger in den Wald fahren und Holz kleinschneiden usw. Dafür würde sich eher ein ATV eignen da evtl. Allrad usw.

Wenn Du überwiegend Straße fahren möchtest, empfehle ich ein Quad, sieht meines erachtens auch sportlicher aus und fährt meistens besser wie ein ATV.

TGB würde ich nicht empfehlen, da selbst die 525 TGB wohl nicht schneller wie 90km/h fährt, von daher aus meiner Sicht ein K.O. Kriterium.

Aber wie schon geschrieben, entscheide Dich erstmal ob Du ein ATV oder eine Quad möchtest. Bei ATV kann ich Dich nicht beraten, da die für mich uninteressant sind und ich auch noch keine hatte.

Gruß

Andy

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 14:19

möchte ein Quad;)

Dann informiere Dich mal über eine SMC Canyon 500 z.B., desweiteren kannst Du Dir Testberichte über die Herkules/Adly Hurricane 500s sowie Triton 450R bei mir auf der Homepage runterladen.

Das sind qualitativ gute Quads, KEIN Chinaschrott. Vor allem hast Du dann damit auch Spaß und mußt dann nicht nach kurzer Zeit überdenken wie Du die 250er oder 300er wieder los bekommst. Glaube mir, eigene Erfahrung, könnte mir heute noch sonstworein treten weil ich mir eine 300er geholt hatte...

www.herkules-motor.de (die 500er Hurricane oder die 500er Flat)

http://www.luxxon.eu (importieren wohl genauso die Adly Quads wie auch Herkules, nur unter dem Namen Luxxon mit anderer Verkleidung, SOLLTEN Qualitätsmäßig also auch wie Herkules einzuordnen sein)

http://www.triton-deutschland.de (die 450R, die 400er hat Automatik und auch noch weniger PS)

http://www.standardmoto.com (die 500er hat den selben Motor (Subaru) wie auch Herkules und andere, unkaputtbar)

www.four-tec.de (dort findest Du auch Infos über Quads und Preise, er hat meine auch umgebaut)

www.schneckchen.in (Testberichte usw.)

Gruß

Andy

Hallo,

 

ich hab die 250 KXR, bin super zufrieden mit dem Teil..wenn du dir eine gebrauchte holen solltest, achte auf den Zustand und ob die schonmal beim Service war. Bin vooll und ganz zufrieden, ggfs. würd ich dir eine Maxxer 400 empfehlen, ist jedoch noch nicht so lange draußen und KA was sie kostet..

LG Alex

Naja, die 400er Maxxer ist trotz der Kubik wegen der Zulassung weiterhin unter 20PS, fährt lange keine 100km/h und ist dafür aber ganz schön riesig. Soll vermutlich die TGB Targets angreifen... ich würde mir so eine rundum-Neuentwicklung nicht jetzt schon anschaffen wollen.

Grüße,

qp

Die 400er Maxxer, gibt es die jetzt überhaupt? Habe gerade mal bei Kymco nachgesehen, auf der Homepage sieht man nur die 450er Maxxer, in dem Prospekt steht auch nur die 450er Maxxer, angegeben mit gerade mal 20,3 PS(!!!) und 70km/h Höchstgeschwindigkeit (!!!) SEHR enttäuschend.

Optisch ansprechend, aber die Leistung...

Gruß

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. würdet ihr von Kymco kauf abraten