ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Tips zum Quad kauf

Tips zum Quad kauf

Themenstarteram 1. November 2008 um 22:54

ch bin absolut Quad begeistert, nun möchte ich mir auch so ein Ding für die Famolie kaufen!!

 

Zu mir, ich bin 21 Jahre gehe noch zur Schule, verdiene ca. 250-500€ im Monat

 

Nun suche ich für mich das richtige Gefährt.

 

Folgende Bedingungen sollte es erfüllen:

 

1)Gelände tauglich

 

 

2)2-Personen-Zulassung

 

3)Ein bisschen Power wäre auch nicht schlecht...da ich es ggfs. auch mit in die Berge nehmen möchte

 

Für Vorschläge, welches Quad zu empfehlen wäre, wäre ich Dankbar.

 

Für Typ, was ich beim Kauf beachten sollte natürlich auch!

 

 

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 2. November 2008 um 8:31

Ne Can-Am Renegade 800 kostet halt mal schlappe 13-15000... ^^

 

Wieviel willst denn ausgeben?? was steht für Steuer und Versicherung zur Verfügung (jährlich)

 

Gruss

Themenstarteram 2. November 2008 um 10:11

ich würde ja auch einen gebrauchten nehmen weis net so 600€ oder so

Oh ha,

da gehen die Preisvorstellungen ein wenig auseinander;):D (600.- -15000.-€)

600.-€ da bekommst Du eine gebrauchte Bashan, die Du aber, glaube ich zumindest, nicht wirklich willst;)

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon

Wieviel willst denn ausgeben?? was steht für Steuer und Versicherung zur Verfügung (jährlich)

Also die erste Frage kann man sich gefallen lassen und ist absolut berechtigt.

Aber wenn das  "was steht für Steuer und Versicherung zur Verfügung (jährlich)" ne Frage ist....dann stimmt was nicht. Denn diese Kosten sind ja mal lächerlich im Vergleich zur Anschaffung, Inspektionen, Verschleißteile. ect. pp....

Steuer kommt bei 400ccm um die 100 Euro und Versicherung kommt um die 150 Euro mit TK. Jedes Auto mit ein bissl PS unter der Haube und ein paar Jährchen aufm Buckel kostet in der Steuer und der Versicherung um ein Vielfaches mehr.

 

Chris

am 2. November 2008 um 12:38

Nagut Verschleissteile etc hab ich vergessen... Allerdings bei nem "Verdienst" von 250-500 Euro im Monat ergeben sich gewissen Fragen auch nach der Steuer und der Versicherung. Ich könnts mir bei dem Geld nicht leisten...

Um es klar auzudrücken, kannst du dir im Moment gar kein Quad leisten!!!:rolleyes:

Bei nem Quad hast du an Benzin, Reifen und VErschleißteilen deutlich!!! höhere Kosten als bei nem Roller z.B.

Fpr 600e gibts gar nix! Ab 2000€ können wir mal reden, denn irgend so nen Schrott kann ich dir beim besten Willen nicht empfehlen.

Mein Quad muss alle 2-3Tkm zur Inspektion, verbraucht 8l Super und ksotet mich im Jahr locker 500€ an Fixkosten.

Gruß Walu

Hallo ich bin auch am überlegen mir ein quad zu kaufen,die min. 80km/h schaft.Damit beim überholen vom LKW kein Herzinfarkt erleide :rolleyes:

Das Quad sollte mich hauptsächlich zur Arbeit bringen die etwa 15km entfernt ist.Also ca 30km am tag.Und das 3-5 mal in der Woche.Der weg besteht hauptsächlich über Landstraße und über 2 Dörfer. Da die Fahrkarte mit dem Zug schon über 50 Euro kosten würde,glaube ich das es sich fast rentiert sich ein Quad zuzulegen.

Mit welchen Kosten müsste ich ungefär rechen im Jahr mit allen Sachen wie Spritt ersatzteile und sonstiges?Und wieviel Ps sollte der Motor haben damit ich auf meine min. 80 km/h komme?

Vielen Dank im Vorraus.

Moin, moin.

Um LKW´s zu überholen, solltest du grundsätzlich nochmal über eine Quadanschaffung nachdenken.

Vielleicht wäre in deinem Falle ein Roller mit großem Motor eine Alternative.

Quads sind keine Fahrzeuge mit denen du schnell von A nach B fahren kannst, es sei denn von A führt ein Feldweg und ein Wiesenweg nach B.

Gruß von der Küste

Kuddel

Zitat:

Original geschrieben von VTroll

Hallo ich bin auch am überlegen mir ein quad zu kaufen,die min. 80km/h schaft.Damit beim überholen vom LKW kein Herzinfarkt erleide :rolleyes:

Das Quad sollte mich hauptsächlich zur Arbeit bringen die etwa 15km entfernt ist.Also ca 30km am tag.Und das 3-5 mal in der Woche.Der weg besteht hauptsächlich über Landstraße und über 2 Dörfer. Da die Fahrkarte mit dem Zug schon über 50 Euro kosten würde,glaube ich das es sich fast rentiert sich ein Quad zuzulegen.

Mit welchen Kosten müsste ich ungefär rechen im Jahr mit allen Sachen wie Spritt ersatzteile und sonstiges?Und wieviel Ps sollte der Motor haben damit ich auf meine min. 80 km/h komme?

Vielen Dank im Vorraus.

Vergiss die Alternative Quad und kauf Dir nen Roller.

Beim Quad solltest Du rund 6 Liter Verbrauch einkalkulieren,dazu Steuern (Pro 100 ccm rund 25 Euro) und im Gegensatz zum Roller relativ hohe Versicherungsprämien.

Mit 80 Km/H überholst Du keinen LKW,dazu braucht es schon etwas mehr!!

Als Minimum empfehle ich 20 PS,alles darunter ist nur Spielzeug und hat nix auf der Straße verloren, da diese Dinger zu langsam sind,um nur an einem LKW vorbeizukommen,trotzdem aber die volle Fahrbahnbreite ausnutzen.

 

Martin

Hallo,da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt,meinte damit: dass ich nicht vom LKW überholt werden will.

Das Quad sollte erstmal nur ein richtiges Auto-ersetzen da die versicherungen noch einiges höher liegen als beim Quad.

Ein Roller wollte ich mir weniger zu legen,underanderem weil ich mit ein B führerschein nur 45km/h schleichen darf,und bei so einer geschwindikeit lohnt sich das nach meiner meinung nicht.(korregieren wenn ich falsch liege)

Zitat:

Original geschrieben von VTroll

Hallo ich bin auch am überlegen mir ein quad zu kaufen,die min. 80km/h schaft.Damit beim überholen vom LKW kein Herzinfarkt erleide :rolleyes:

Das Quad sollte mich hauptsächlich zur Arbeit bringen die etwa 15km entfernt ist.Also ca 30km am tag.Und das 3-5 mal in der Woche.Der weg besteht hauptsächlich über Landstraße und über 2 Dörfer. Da die Fahrkarte mit dem Zug schon über 50 Euro kosten würde,glaube ich das es sich fast rentiert sich ein Quad zuzulegen.

Mit welchen Kosten müsste ich ungefär rechen im Jahr mit allen Sachen wie Spritt ersatzteile und sonstiges?Und wieviel Ps sollte der Motor haben damit ich auf meine min. 80 km/h komme?

Vielen Dank im Vorraus.

Also ich habe mir vor 2 Mon als Quadeinsteiger eine gebrauchte Barossa Cheetah 250 gekauft.

mit nerfbars, heedguards, frontbumper, gepackträger hinten, top case, gefahrene 2500 km, 4 jahre alt.

2000,- €

Bezahle ~82 € Versicherung (HP, SF 0, 125%)

~ 63 Steuer

fahre damit 8 km zur Arbeit und wieder zurück.

Höchstgeschwindigkeit laut tacho 100, eingetragen mit 85 km/h

Gelegendlich bei schönem Wetter drehe ich auch aus FUN einfach ne runde.

Kann sowas in der Richtung nur Empfehlen.

Es kommt eben immer darauf an was man damit machen will...

zum richtig im gelände zu fahren oder längere strecken auf vollgas würde die nicht lange mitmachen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen