ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Wechen Helmhersteller würdet ihr mir empfehlen??

Wechen Helmhersteller würdet ihr mir empfehlen??

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 17:10

Hallo Leute,

ich möchte mir demnächts eine LTZ 400 K8 zulegen. Deshalb wollte ich mal nachfragen welchen Helmhersteller ihr mir empfehlen würdet???

 

mfg

Toli85

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 11. Januar 2009 um 17:22

Hallo,

auf jeden Fall keinen Billigschrott. Ich persönlich kaufe mir fasst immer Uvex-Helme. Die sind gut, Preis/Leistung in Ordnung und die produzieren sogar noch in Deutschland. Ich weiß zwar nicht ob komplett bei uns, aber zu mindestens einen Teil der Helme.

Aber Helme musst du immer selber probieren. Jeder Kopf ist anders.

Gruß Fritz

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von fritze-ro

Hallo,

auf jeden Fall keinen Billigschrott. Ich persönlich kaufe mir fasst immer Uvex-Helme. Die sind gut, Preis/Leistung in Ordnung und die produzieren sogar noch in Deutschland. Ich weiß zwar nicht ob komplett bei uns, aber zu mindestens einen Teil der Helme.

Aber Helme musst du immer selber probieren. Jeder Kopf ist anders.

Gruß Fritz

Hallo,

Danke für den tip.

Ich wollt schon mal tips sammeln nach welchen herstellern ich mich umschauen könnte... Das jeder nen anderen kopf hat das ist ja klar... Ich habe bestimmt XL oder so...

 

gruß

Toli85

am 11. Januar 2009 um 17:38

Ich meinte nicht die Größe, sonder das Allgemeingefühl. Am Besten, du fährst auch ein Stück mit dem Helm und deinem Fahrzeug. Dann kannst du das Fahrgeräusch testen. usw. Das meinte ich eigentlich mit selber probieren.

Kommt darauf an was Du damit machen willst. Integral, Cross oder Klapphelm. Ich bin Brillenträger, da ist ein Klapphelm sehr vorteilhaft. Ich habe den Nolan N103, der hat auch eine Sonnenblende die bereits im Helm integriert ist. Die Nolan Helme sind in Italien zu einem guten Kurs zu bekommen.

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 5:11

Zitat:

Original geschrieben von fritze-ro

Ich meinte nicht die Größe, sonder das Allgemeingefühl. Am Besten, du fährst auch ein Stück mit dem Helm und deinem Fahrzeug. Dann kannst du das Fahrgeräusch testen. usw. Das meinte ich eigentlich mit selber probieren.

Ach sooo, danke!! :):)

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 5:12

Zitat:

Original geschrieben von Jürgenxc90D5

Kommt darauf an was Du damit machen willst. Integral, Cross oder Klapphelm. Ich bin Brillenträger, da ist ein Klapphelm sehr vorteilhaft. Ich habe den Nolan N103, der hat auch eine Sonnenblende die bereits im Helm integriert ist. Die Nolan Helme sind in Italien zu einem guten Kurs zu bekommen.

Hallo,

ich bin auch ein Brilleträger.

Wie funktioniert das mit der Sonnenblende?

Hast du deinen Helm im Internet bestellt?

mfg

Toli85

HJC hat auch nen netten Helm mit Sonnenvisier im Programm.

Gruß,Martin

Hallo !

 

Ich kann dir die Arai - Helme empfehlen. Sind zwar etwas teurer sind aber ihr Geld wert und werden oft im Rennsport eingesetzt. Ist aber abhängig von deinem Einsatzgebiet.

 

Gruß

 

jaegermaister

 

 

Ganz klar:

Ausprobieren!

 

Was nutzt Dir der hippe und coole Motocross-Helm,wenn die Brille nicht drunter passt oder Du nach 10 Minuten Fahrt Kopfschmerzen bekommst.

Deswegen bitte keinen Helm beim Versender bestellen, sondern vor Ort ausprobieren und Probetragen.

Ein guter Helm,gerade fürs Quad mit über 100 Km/H V-Max wirst Du sicherlich nicht für 99 Euro bekommen.

Kalkuliere mal eher 150-250 Euro ein.Dann hast Du etwas Vernünftiges.

Pauschal eine Marke zu empfehlen ist sicherlich auch falsch. Jeder Nutzer hat eine andere Kopf-Form und seine Besonderheiten.

Gruß,Martin

 

P.S.: Man sieht sich:D

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 16:31

Hi,

das habe ich mir schon gedacht das ich mehr als 99€ ausgeben muss!! Ich wollt nur mal hören was ihr so dazu sagt, damit ich so ungefähr weiss welchen Helmhersteller ich mir mal genauer angucken könnte....

 

mfg

Toli85

 

P.S.: Ja Martin, man sieht sich!! :D

Beim Klapphelm klappst Du beim anziehen die vordere hälfte nach oben, dann kannst du den helm beim Anziehn leicht nach aussen biegen. So bleibst Du mit der Brille nicht hängen. Die Sonnenblende ist wie in einem Pilotenhelm mittels eines schiebers der aussen angebracht ist nach oben in das Helminnere wegzuklappen. Da sieht man dann nichts davon. Feine sache, aber das musst Du Dir im Laden mal selbst ansehen.

Noch was, die Cross Helme sehen gut aus aber für mich als Brillenträger hat das nicht funktioniert. Gekauft habe ich im Laden. Das geht nur mit anprobieren ob nichts drückt und alles gut passt.

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 21:15

Nabend,

danke "Jürgenxc90D5" für deine tollen Tips!!!

Werde die tage mal zu einem Laden fahren und einpaar Helme Testen!!

Danke Nochmals!! :) :)

mfg

Toli85

Auf jeden Fall testen. Helm auf und probefahren. Ist es ein guter und seriöser Händler ist das kein Problem.

 

 

Gruß

 

jaegermaister

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Wechen Helmhersteller würdet ihr mir empfehlen??