Würdet ihr noch einen Diesel Euro 6 Neuwagen von VW kaufen?

VW Sharan 2 (7N)

Würdet ihr nach dem ganzen Abgas Skandal noch einen Diesel Euro6 Neuwagen von VW kaufen?

Beste Antwort im Thema

ja, in der Fahrzeugklasse gibt es für mich nichts vergleichbares!
die Anderen sin auch nicht besser.....

27 weitere Antworten
27 Antworten

Ist uberhaupt der galaxy eine konkurenz? 135 kw TDI gegen den 210 ps hat gleiche geschwindigkeit. Gleiche beschleunigung und kostet mehr. Der 132 kw galaxy kostet auch mehr in der vergleichbare konfiguration.

Deshalb bin ich der meinung das sharan/Alhambra beste wahl in Europa ist.
Ware der galaxy um 20-30 % gunstiger dann ja.

Zitat:

Der 132 kw galaxy kostet auch mehr in der vergleichbare konfiguration.

Na dann zeig mal her deine vergleichbare Konfiguration. Habe mich in den letzten Wochen intensiv mit beiden Fahrzeugen beschäftigt und kann dir sagen dass der Sharan sicher einiges hat was es im Galaxy nicht gibt (und umgekehrt) aber der Preisvorteil liegt ganz klar beim Galaxy.

Zitat:

@docart schrieb am 22. April 2016 um 18:59:06 Uhr:

Zitat:

Der 132 kw galaxy kostet auch mehr in der vergleichbare konfiguration.

Na dann zeig mal her deine vergleichbare Konfiguration. Habe mich in den letzten Wochen intensiv mit beiden Fahrzeugen beschäftigt und kann dir sagen dass der Sharan sicher einiges hat was es im Galaxy nicht gibt (und umgekehrt) aber der Preisvorteil liegt ganz klar beim Galaxy.

Letzte woche habe ich die Konfiguration gemacht wie bei meinen Sharan auf den ich warte und der galaxy war um 3000 eure Teurer. Ja naturlich das der galaxy paar dinge nicht hatte aber es war +- gemacht.

Der Alte Galaxy war nie für 55 000€.

Ich mochte mich nicht streiten, ich musste den VAG kaufen wegen der Arbeit, aber wenn nicht wurde ich mich für KiA sportage interesieren, volvo, subaru usw ( ja sind aber alle andere Klasse als MPV ).

Gruss

Denis

Wenn der Galaxy 55k Liste kostet ist der so gut wie voll ausgestattet. Bei einem Sharan mit diesen Extras kannst du für 55k Liste mal am Lack lecken, aber sicher nicht kaufen :-)

Ähnliche Themen

Man darf doch nicht die Listenpreise miteinander vergleichen (den zahlt doch eh keiner), sondern dass was man am Ende monatlich als Leasingrate zahlen muss. Und da wird auch der Wertverlust mit eingerechnet, der prozentual beim Galaxy höher ist.

Und bei der Leasingrate ist der Sharan dann auf jeden Fall günstiger.

Korrekt, im Leasing mag das wohl anders aussehen. Ich hatte gattsu so verstanden, dass er den Kaufpreis vergleicht. Und da ist Liste-Rabatt schon der richtige Ansatzpunkt für einen Vergleich bei dem ausstattungsbereinugt der Sharan weit hinten liegt.

Dann wäre es doch toll zu wissen, wie die Leasingrate zu den bekannten Konditionen aussehen / ausgesehen haben.
Also Brutto-Leasingrate, Sonderzahlung, Leasingdauer, km/a etc. Wie hoch liegt Dein Leasingfaktor und für welches konkrete "Sharan-)Modell / -Motor? Würde mich interessieren. Liebäugele gerade mit T6 und V-Klasse, vielleicht wäre aber auch betriebswirtschaftlich ein Sharan DIE Lösung...:-)
Ich bin gespannt - auf alle Fälle Gute Fahrt!
Kevin

Hier in AT:
Mein kommender Sharan 135KW Highline, Front, SG, ziemlich gut Ausgestattet, aber nicht voll (keine el. Schiebetüren, keine AHK, keine Rollos, viel fehlt sonst nimmer) vs. Galaxy mit halbwegs vergleichbarer Ausstattung ist der LP beim Sharan höher, VKP als Firmenkunde vergleichbar (da gibt es aktuell seitens VW insgesamt 6000,- Boni, dazu ein Techpaket mit Xenon, Navi, usw. ohne Aufpreis) und dann noch der hier übliche Rabatt vom Autohaus ziemlich gleich.
Aber beim Leasing war Ford deutlich teurer.

Unabhängig vom Preis:
Der Galaxy ist sicher eine gute Alternative und bietet sinnvolle Extras wie LED Scheinwerfer, perforiertes Leder, Sitzbelüftung, Dynamische Lenkung, usw.
Dazu laut div. Testberichten das agilere Handling bei trotzdem etwas mehr Komfort (Wahrscheinlich, da bei gleichem Felgendurchmesser die Reifen eine höhere Flanke aufweisen).

Also bei mir war der Galaxy vor 6 Wochen bei fast vergleichbarer und für mich annehmbarer Kofiguration 20 % billiger als der Sharan - mag sein, das im Rahmen des Dieselgates sich die Rabatte geändert haben. ich schau in 4 Wochen nochmals beim Leasingpartner rein, dann muss ich bestellen.

Ich hab nach der Lopez Ära 1993 beschlossen nie mehr einen neuen VW zu kaufen und daran habe ich mich bis 2013 auch gehalten. Aber auf Grund der Familiensituation kam man am Sharan nicht vorbei. Bereits vor dem Dieselgate nachdem ich den Dicken 6-8 Monaten hatte hab ich mich schon geärgert daß ich meinem 1993er Entschluss nicht treu geblieben bin. Wieder wurde eine klarer Gewährleistungsanspruch diesmal mit dem Spruch "Stand der Technik bei Auslieferung" abgelehnt. Diesmal hatte ich die Leasing im Rücken und da war es ganz schnell "Fehler bei Auslieferung" und siehe da der Fehler war in 2 Wochen behoben.

Mich ärgert einfach wie VW in Kombination mit dem hiesigen Großhändler die Kunden verschaukelt. Insofern bin ich über Dieselgate und die wahrscheinliche Abwicklung nicht überrascht. Passt ins Bild. Und es scheint so, als ob der Kunde ja VW treu bleibt, also was macht VW dann falsch?

Für mich sieht es leider wohl so aus, dass der Espace keine Alternative ist, V-Klasse, T5 zu teuer und ich mich zwischen Galaxy/S-Max und Shalhambra entscheiden muss......und die Family die Schiebetüren will......Ich spüre schon mein Zähneknirschen in ein paar WOchen.......

Eigentlich ist ja der Titel des Themas:

"Würdet ihr nach dem ganzen Abgas Skandal noch einen Diesel Euro6 Neuwagen von VW kaufen?"

Wollt ihr euch den Sharan als Diesel kaufen? (Euro6)

Ihr redet hier hauptsächlich von Leasingraten und Vergleiche. Mich würde interessieren ob ihr dem Diesel in der Fahrzeugklasse den Rücken kehrt oder euch trotzdem einen Diesel kauft?

Also der Anfang diesen Themes ist klar-JA. Nach der diskusion uber Leasingrate, alternative usw. ist der ergebniss auch klar-JA! Die Kunden argern sich uber schummeln und verhalten von VW aber wie shon gesagt in MPV klasse hast Du nichts ubrig. Hatte ich einen Golf/Passat gebraucht kannst du 100 andere Fzg. Kaufen. Aber beim MPV leider nicht und ich hoffe wir werden es nicht bereuen.

Grusse aus CZ

Denis

Zitat:

@Matze0176 schrieb am 24. April 2016 um 21:08:59 Uhr:

Eigentlich ist ja der Titel des Themas:

"Würdet ihr nach dem ganzen Abgas Skandal noch einen Diesel Euro6 Neuwagen von VW kaufen?"

Wollt ihr euch den Sharan als Diesel kaufen? (Euro6)

Ihr redet hier hauptsächlich von Leasingraten und Vergleiche. Mich würde interessieren ob ihr dem Diesel in der Fahrzeugklasse den Rücken kehrt oder euch trotzdem einen Diesel kauft?

Auch hier, ein klares ja.
Ein Benziner kommt nicht in Frage. Selbst wenn noch der alte Motor drin wäre und es ein Euro6 gar nicht gäbe hätte ich ihn so wieder gekauft.
Ich gebe aber zu, dass kann man nur beim Leasing, denn da ist mir das Risiko beim abgeben und Wiederverkauf ziemlich egal.

Immerhin scheint VW gelernt zu haben. VW ist im Abgastest vom ADAC überhaupt nicht auffällig und erfüllen alle Werte.

http://ecomento.tv/.../

Schaut euch mal den letzten Platz der ersten Tabelle an. Ein VW Sharan.

Deine Antwort