Würdet Ihr ihn nehmen?

Audi RS4 B5/8D

Hallo zusammen,
ich bin bei der Recherche zu meinem Wunsch Wagens schließlich hier bei Euch gelandet. Heute bin ich einen A4 1.6 Probe gefahren.

Um den hier gehts!

Der Händler hat in der Gegend einen guten Ruf. Gefahren wurde der Wagen von einem älterem Herren und ist außerdem scheckheftgeflegt. Insgesamt macht das Fahrzeug einen gut erhaltenen und sehr gepflegten Eindruck. Eine der Hinterreifen hat eine kleine Beule, hat bestimmt mal einen Bordstein geküsst. Bei hohen Tempo lief der Wagen entsprechend unruhig (vielleicht noch irgendwo ne zusätzliche Unwucht). Hab den Händler drauf hingewiesen, also kommen neue drauf.
Desweiteren sieht der Auspuff nicht gerade taufrisch aus, deshalb hab ich drauf hingewiesen, wir müssten etwas vereinbaren falls er mir nach dem Winter runterkommt (ist das nicht eh in der garantie?). Außerdem habe ich drauf bestanden, daß der Zahnriemen gewechselt wird ( das 1. Mal). Klima hat er keine, was mir eigentlich auch ganz recht ist.
Winterreifen kämen auch hinzu, eigentlich möchte der Händler 200 Euro dafür haben. .
Er rechnet nun was er mir für ein Angebot machen kann. Ich habe ausdrücklich zu Verstehen gegeben das ich nicht bereit bin mehr als die 7000 Euro zu investieren.

Was meint Ihr dazu? Mich würde Eure Meinung brennend Interessieren...ist der Deal ok?

Vielen Dank an alle für Eure Mühe!

20 Antworten

Hey!

Nach den Angaben kann man so gut wie gar nicht über das Fahrzeug urteilen: km-Stand, Bj, Austattung ....???

MFG

link geht nicht!

Sorry...ich hab keine Ahnung warum der Link nicht mehr geht, da sollten auch alle Angaben sein.

Schade dann eben ohne Bild. 😉

Daten:
90.650 km, 74 kW (101 PS), EZ: 04/97, 4/5 Türen, Benzin, mingblau-perleffekt

Besonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Schiebedach, el. Fensterheber, Garantie

Beschreibung:
A4 1,6, Airbag Fahrer- und Beifahrerseite, ABS, ALU-Felgen, elektrische Aussenspiegel, elektrische Fensterheber, Jopfstützen hinten, Nebelscheinwerfer, Seiten-Airbags vorne, Servolenkung, Wärmeschutzverglasung, Zentralverriegelung, Radio, geteilte Rücksitzlehne, Schiebe- Hebedach elektrisch, Irrtümer vorbehalten

...dieser Link funktioniert...

gruß
Bastian

Ähnliche Themen

Der Preis ist stolz.
Mit großer Inspektion und ordentlichen Reifen i.o.

Hier kannst Du den Wagen selbst bewerten:
www.autobudget.de

Sieht ja sehr gepflegt aus.
Laß dir aber den Zahnriemen wechseln.
Es kommt nicht nur auf die gelaufenden Kilometer an, der sitzt ja schon über 8 Jahre da drauf.

Ich habe eben nochmal mit dem Händler gesprochen. Der Zahnriemen wird gewechselt, 2 neue Hinterreifen und 4 sehr gute gebrauchte Winterreifen kommen noch dazu, macht 7000 Euronen.

Hallo,

ich finde den Preis auch angesichts der neuen Reifen etc. relativ hoch. Auch wenn du keine Klima möchtest, so ist sie als Faktor für den Kauf/Verkauf bei einem Fahrzeug dieser Klasse nicht unerheblich.
Ich persönlich würde ihn daher nicht kaufen.

Gruß Jürgen

Welcher Preis wäre denn Eurer Meinung nach angemessen und warum?

Der Preis ist auf jeden Fall zu hoch!
Würde maximal um die 6000-6200 EUR dafür zahlen! Ein Bekannter von mir versucht gerade seinen roten A4 mit ähnlicher Ausstattung (der hat sogar Klima) und etwas mehr Kilometern zu verkaufen, da will das Autohaus im Höchstfall 4500 EUR geben!!! Da siehst Du mal was er an Dir verdient!Hab meinen Audi auch noch nicht lange, und hab mir daher in letzter Zeit viele Wagen angesehen... vor 3 Wochen hätt ich Dir n´Händler genannt, der hat nen 2.8l mit Klima und 70.000km für 6500 EUR angeboten! Denk am besten nochmal drüber nach!

MFG Matze

Nachtrag:

Nochmal zur Klimaanlage, da kann ich "designs" nur zustimmen, in dieser Fahrzeugklasse ist eine Klimaanlage fast schon Serie (denken jedenfalls die Käufer), den Wagen wirst Du ohne Klima nur schlecht wieder los, außerdem sollte der dunkle Lack für ordentliche Temperaturen im Sommer sorgen...

MFG

für den preis muss eine klima drin sein.

Maximal 5800 für das Auto. Du kannst dir mit der Verhandlung viel Zeit lassen. Der Hänler wird den Wagen ohne Klima für den Kurs nicht los. Es seit dem du kaufst ihn.

Mal anders gefragt... du sagst du würdest ihm max 7.000 Schleifen geben wieviel wollt er denn von anfang an haben???? Weil ich habe meinen fast identischen A4 damals vor 2 Jahren gleiches alter aber 40.000 km weniger für 7.500 Schleifen gekauft 😉 Ich könnte dir jetzt wohl meinen anbieten mit 80.000 km 🙂

Deine Antwort