Würdet Ihr ihn nehmen?
Hallo zusammen,
ich bin bei der Recherche zu meinem Wunsch Wagens schließlich hier bei Euch gelandet. Heute bin ich einen A4 1.6 Probe gefahren.
Um den hier gehts!
Der Händler hat in der Gegend einen guten Ruf. Gefahren wurde der Wagen von einem älterem Herren und ist außerdem scheckheftgeflegt. Insgesamt macht das Fahrzeug einen gut erhaltenen und sehr gepflegten Eindruck. Eine der Hinterreifen hat eine kleine Beule, hat bestimmt mal einen Bordstein geküsst. Bei hohen Tempo lief der Wagen entsprechend unruhig (vielleicht noch irgendwo ne zusätzliche Unwucht). Hab den Händler drauf hingewiesen, also kommen neue drauf.
Desweiteren sieht der Auspuff nicht gerade taufrisch aus, deshalb hab ich drauf hingewiesen, wir müssten etwas vereinbaren falls er mir nach dem Winter runterkommt (ist das nicht eh in der garantie?). Außerdem habe ich drauf bestanden, daß der Zahnriemen gewechselt wird ( das 1. Mal). Klima hat er keine, was mir eigentlich auch ganz recht ist.
Winterreifen kämen auch hinzu, eigentlich möchte der Händler 200 Euro dafür haben. .
Er rechnet nun was er mir für ein Angebot machen kann. Ich habe ausdrücklich zu Verstehen gegeben das ich nicht bereit bin mehr als die 7000 Euro zu investieren.
Was meint Ihr dazu? Mich würde Eure Meinung brennend Interessieren...ist der Deal ok?
Vielen Dank an alle für Eure Mühe!
20 Antworten
Der ist VIEL zu teuer.
Also, ich habe im April gekauft, beim VW-Vertragshändler (Gottfried Schulz)
Audi A4 1,8
BJ 95
62200km
1 Vorbesitzer (der ist 78)
Scheckheftgepflegt
Zahnriemen neu
Große Inspektion
8-fach bereift
Klimaautomatik
Holzeinlage
Mechanischer Fensterheber (einziger Nachteil)
Smaragd-Perleffekt Metallic
Preis: 5500€
Der Wagen sah aus, als wäre er gerade vom Fließband gerollt.
Hatte ein Riesenglück mit dem Wagen. Bisher kein einziger Mangel aufgetreten.
Spritverbrauch war höchstens 9,7l (Autobahn 400km SEHR zügig, außer in Baustellen eigentlich immer 180-200)
Mindestverbrauch war 6,9l (Da muss man sich aber EXTREMST zurücknehmen, 120km/h Autobahn und viel Landstraße, praktisch kein Stadtverkehr, Klima nicht angerührt)
Es ist zu teuer. Hier die Daten von meinem:
1,6l
BJ 2000
51.000 km
Climatronic
el. FH vorn
TÜV 03/05
KEINE Winterreifen
Klappbare Rückbank hat er leider auch nicht
Preis: 8900€. Ist jetzt mittlerweile 3 Monate her. Mein "Glück" (wenn man es so nennen kann) war, dass der Inhaber des Wagens mit dem Motorrad tödlich verunglückt ist und seine Frau den so schnell wie möglich weghaben wollte. Schwacke lag er bei 11.500€.
Verbrauch im Schnitt 8.0, aber es geht auch weniger.
Deshalb, für das dir Gebotene ist der Preis zu hoch. Immerhin haste Garantie mit dabei...
Vielen Dank für Eure Antworten! Ich habe nochmal versucht zu handeln, aber es war nichts zu machen. Werd mich erstmal weiter umsehen.
Danke nochmal!
Aber es ist halt nich jedes Angebot das selbe und auch eine Frage des Einkaufes und mit Sicherheit auch der region!!! Da kann es sein das es be idir etwas teurer ist wenn das Auto gefragter ist!! Und es ist immer leicht gesagt das Angebot ist zu teuer... man muß es individuell sehen