Würdet Ihr "heute" einen GLB kaufen?

Mercedes GLB X247

Hallo Zusammen,
ich orakle seit 2 Jahren damit, nun endlich auf einen GLB250 / Benziner (4M = nice to have; AHK = must have) zu setzen.
Komme aus der VW Welt und wollte gern diesen Schritt vollziehen, aber bin sowas von am Rödeln mit meiner finalen Entscheidung genau diesen Kauf zum jetzigen Zeitpunkt zu vollziehen. Habe am Wochenende einen Händlerbesuch mit Besichtigung und Probefahrt meines GLB250 Traumwagens....

Pro: Für mich ist der GLB vom Innenraum, Performance , Platzangebot, Kofferraum, Variabilität und Design und Außenmasse das einzig akzeptable Fzg.-Modell am gesamten PKW Markt, welcher mich für die nächsten 8-10 Jahre gut über die Runden bringen würde. Im Gegensatz zu VW-SUV preislich attraktiver

Contra: Preise beim Händler gerade überteuert. Was kommt mit der derzeigen polit., ökonom. SItuation auf uns zu. Spritpreise, Steuern, grundsätzliche Mehrausgaben welche die Familienkasse zusätzlich belasten...

Kurzum die Frage:
Wenn Ihr "flüssig seid" und mal 55.000 € für ein Fahrzeug zur Verfügung hättet, würde Ihr "heute" einen GLB 250/ Benziner kaufen oder würdet Ihr das Geld in ein E-Car investieren, oder würdet Ihr grundsätzlich die derzeitige unklare Situation abwarten und 2023 nochmal in die Glaskugel schauen?

Freue mich auf Eure Feedbacks
Danke für Eure Anteilnahme ;0)

34 Antworten

Deine Erfahrungen hatte ich im real life Test. Die kleineren Dinge hätte ich ja noch hingenommen, aber Motor- und Getriebschaden, Bellen in der Motorhaube, schlechte Türgummis, 3 Versionen Heckspoiler, pfeifende Frontscheibe etc.. Siehe beimder Sammlung der Mängel. Bei einem hätte ich es vielleicht noch als Pech angesehen, aber bei Zweien? Ich schiebe es auch auf den Herkunftsort, denn die A-Klasse meiner Frau hat eine tolle Qualität. Ist ja die gleiche Basis.

Zitat:

@Ailinger schrieb am 29. August 2022 um 18:51:49 Uhr:

Die erste Urlaubsetappe Bodensee- Niederländische Küste mit Bravour gemeistert 845 km.
4 Ew. + Kofferraum bis unterm Rand gefüllt. Durchschnittsverbrauch 7.3 Liter. Bin Happy. Übertrifft meine Erwartungen bei der Motorisierung.

Hast du den 1.3l GLB 200?

@Anish

Zitat:

@Ailinger
Hast du den 1.3l GLB 200?

Nein, er besitzt einen GLB 250 Bj. 2021

Gruß
wer_pa

Danke, ja das ist korrekt. :O)