Würdet Ihr Euch heute noch einen Mini Cooper S als Neuwagen kaufen?

MINI Mini F56

Würdet Ihr Euch heute noch einen Mini Cooper S als Neuwagen kaufen?

Ich frage ...

• wegen dem Gemunkel, daß es bald einen neuen geben soll
  • weil es ja nun doch schon ein etwas älterer Motor ist / Wertstabilität im gegenwärtigen Elektrowahn?
  • wegen dem Verbrauch im aktuellen Benzin-Hochpreis-Zeitalter
  • wegen den relativ betrachtet eher hohen CO2-Emissionen und der mittlerweile angehobenen/höheren Besteuerung?
  • weil, na ja, so halt, um zu erkunden wie das Stimmungsbild so ist?

Igrendwie sind vier Zylinder ja mittlerweile old-school, ... womit ich kein Problem habe, im Gegenteil. Und vielleicht wird das ja sogar bald eine Rarität werden ... 😁 😁.

Was denkt Ihr? Bestellen oder nicht? Zur Lieferzeit bekomme ich beim Freundlichen KEINERLEI Auskunft, bzw. noch nicht mal einen Anhaltspunkt.

VG

105 Antworten

https://configure.mini.de/.../

https://configure.mini.de/.../

Ja, beides schöne Autos (wobei ich beim ersten, dem JCW, auch das British Racing Green metallic, anstatt des Rebel Green uni wählen würde).

Aber was genau willst Du sagen/fragen?

Beides in der Gesamtausstattung die du haben wolltest - die Farben und sitze habe ich einfach gewählt.

Ähnliche Themen

Ah, verstehe. Wobei ich da bestimmt noch etwas sparsamer wäre. 🙂

• Ich würde beispielsweise auf das adaptive Fahrwerk (beim S) verzichten.
  • Auf den adaptiven LED-Scheinwerfer auch.
  • Mit großer Sicherheit auch auf das h/k.
  • Ggfls. sogar auf das Connected Navigation zugunsten des Connected Media (denke das reicht, Navigation mache ich mit dem Smartphone).

Grüße

Aber danke für die beiden Links, das BRG (das hellere der beiden Grüns) gefällt mir immer besser!

Aber ich glaube ich möchte es dann doch eher ohne die "schwarzen Augen" und ohne die anderen schwarzen Details, also ohne das Piano Black Exterieur.
Wobei, ob es mit silbernen Zierrahmen genauso gut harmoniert... 😕

Habe beides gehabt, mit Chrome 2019er und dann 2020 den 2019 getauscht... 2020 erst Beltline original Chrome und zuletzt dann alles schwarz mit Orginalteilen ausgetauscht. Beides CooperS, beides geschaltet. Der 2019 hatte kein HK der 2020 hat HK und es ist schon ein schöner unterschied. Alles andere worauf du verzichteten willst verstehe ich gut habe das genauso gemacht bei meinem Cabrio sidewalk 2021 - mir war der CooperS Motor wichtiger als die Austattung weil 5. mini in der Familie.

20210326
20210416
20210910
+1

Was haltet ihr von dem? Meine Frau hat sich neu verliebt ??

Grüße
Thomas

490b9d42-318a-47e0-9880-fbe8696f0cbd

Natürlich Respekt und absolut perfekt! Wenn er zudem HK und manuelle Schaltung hätte dann ist das der! "allways great classic" und das leider schon sehr bald!

Dach zu und alle Scheiben offen und schon ist er ein Motiv für ein classic Car Motiv für einen entsprechenden Kalender spätestens 2030...

Der ist wirklich schick!

Zitat:

@Julius36 schrieb am 5. Mai 2022 um 10:16:45 Uhr:

Natürlich Respekt und absolut perfekt! Wenn er zudem HK und manuelle Schaltung hätte dann ist das der! "allways great classic" und das leider schon sehr bald!

Ist tatsächlich ein Handschalter 🙂, vermutlich der letzte seiner Art.

Zitat:

Kauf ihn und wenn nicht, dann schick mir den Link zur Anzeige - dann kaufe ich den SOFORT!

Zitat:

@Julius36 schrieb am 6. Mai 2022 um 09:07:49 Uhr:

Zitat:

Kauf ihn und wenn nicht, dann schick mir den Link zur Anzeige - dann kaufe ich den SOFORT!

Jo, erledigt. So einfach konnte ich meine Frau glücklich machen…

Gebraucht, richtig?

Deine Antwort