ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Würdet Ihr euch den Q3 wieder kaufen?

Würdet Ihr euch den Q3 wieder kaufen?

Audi Q3 8U
Themenstarteram 25. August 2012 um 16:23

Seit Ihr alle mit eurem Karren zufrieden???

Beste Antwort im Thema

Ich bin zwar kein Moderator aber trotzdem: Ich denke, es reicht. Hoffi fühlt sich in seinem Q3 nicht wohl, er will ihn wieder verkaufen und gut ist es. Das sollte man einfach so stehen lassen und ihn jetzt nicht in die Enge treiben. Er wird seine Gründe haben, die er uns vielleicht auch nicht komplett auf den Tisch legen will/muss;...und dass er dabei Verluste macht, ist ihm natürlich auch bewusst.

183 weitere Antworten
Ähnliche Themen
183 Antworten

Ich schliesse mich meinem Vorreder voll und ganz an......Klasse Auto!

Liebe Freunde,

eine Bildunterschrift in der "auto revue", Ausgabe 7/2012:

"Wo man hingreift, erfühlt man Hochwertiges und Liebe zum Detail. Der Mehrpreis eines Audi erklärt sich beim Drinsitzen recht schlüssig von selbst."

am 31. August 2012 um 9:24

ganz klar jein!

Bis auf die jetzt zum zweiten Mal gewechselten Türabschlussleisten und zwischenzeitlich ein nervendes Knarzen vom Dachhimmel her läuft das Auto seit März und 11.000 Km fehlerfrei.

- Der Verbrauch beim TDI 177PS-Motor war mir anfänglich zu hoch, nach Elektronikanpassung bin ich vollauf zufrieden.

- Traktion und Straßenlage sind unglaublich gut, kein Vergleich zur Konkurrenz oder z.B. Q5.

- Das Platzangebot ist für uns zu Zweit perfekt bemessen, mir fehlt rein gar nichts. Auch Fahrgäste hinten sitzen bequem.

- Die Verarbeitung ist natürlich gut, die Optik ebenfalls.

Die Bedienung des Q3 nervt dagegen öfter mal:

- Die Beleuchtung (an oder aus) diverser Schalter ist bei Sonne kaum zu erkennen.

- Die Position des Drehknopfes sollte besser wie bei der Konkurrenz nah an der Armauflage auf der Mittelkonsole sein.

- Es fehlt direkt am Lenkrad ein Ein-/Ausschalter für die Start-/Stopautomatik.

- Die Innenbeleuchtungsschalter oben (bei mir mit Schiebedach) sind kaum zu unterscheiden, den richtigen findet man selten auf Anhieb.

Dass die bei Audi da nicht längst selbst drauf gekommen sind, erstaunt mich jeden Tag aufs Neue. Zudem hätte ich einen Stromanschluss (12V) lieber in der Armauflage drinnen als davor, wer sieht sich schon gern zusätzlichen Kabelsalat an, wenn er ihn dann braucht.

Hallo, noch drei kleine negative Sachen die mich stören:

... Kopfstützen nicht neigbar, dadurch muss Sitzleine ziemlich steil stehen damit der Abstand zum Kopf nicht zu groß wird, entspannt lümmeln geht fast nicht..

.. dann noch die Bedienung der Hupe, man muss ziemlich Druck machen um Kontakt zu bekommen, ein kurzer Warnton ist fast nicht möglich..

.. staubiges Auto, Regen, Türgummis werden fleckig, sehr schwer zu reinigen, außer man hat das Glanzpaket..

.. die großen Probleme Türleisten und Antriebswellen werden nächste Woche erledigt und damit meine Freude mit dem Q3 nicht mehr getrübt sein!

Gruß

Ganz klares NEIN. Aber was will man mehr erwarten von einem SEAT der sich

AUDI nennt und in Spanien gebaut wird.

Sorry never ever...

Zitat:

Original geschrieben von irgendwo2

Ganz klares NEIN. Aber was will man mehr erwarten von einem SEAT der sich

AUDI nennt und in Spanien gebaut wird.

Sorry never ever...

Und warum? Was stimmt denn nicht? Ein paar Details bitte.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Ephialtes

Zitat:

Original geschrieben von irgendwo2

Ganz klares NEIN. Aber was will man mehr erwarten von einem SEAT der sich

AUDI nennt und in Spanien gebaut wird.

Sorry never ever...

Und warum? Was stimmt denn nicht? Ein paar Details bitte.

Grüße

Er hat doch gar keinen Q3!

Will offensichtlich hier nur ein bisschen rumtrollen. :o

Ja, lasst ihn mal, der irgendwo2 ist sicher ein ganz patenter Kerl aus dem allroad-Fred. Er ärgert sich halt, dass er keinen Q3 hat.:D

am 11. September 2012 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von irgendwo2

... Aber was will man mehr erwarten von einem SEAT der sich

AUDI nennt und in Spanien gebaut wird.

 

...

Wozu gegen Seat stänkern, sind doch alle Skodas, die Audis von VW. :D

 

Ein Konzern, der für alle alles anbietet, hats oft nicht leicht, vor allem, wenn er bei jeder Marke für die jeweiligen Ansprüche das Beste auf den Markt wirft.

 

Der Neid, lieber Troll, ist einer der sichersten Beweise dafür, dass wir nicht allzu falsch liegen können. :)

Zitat:

Original geschrieben von tigtdi

Ja, lasst ihn mal, der irgendwo2 ist sicher ein ganz patenter Kerl aus dem allroad-Fred. Er ärgert sich halt, dass er keinen Q3 hat.:D

Ehrlich gesagt bin ich froh keinen mehr zu haben....

Ich möchte aber hier auch keinen auf dem Schlips treten, denn wer den Schaden hat

braucht bekanntlicher Weise für den Spot nicht zu sorgen.

Nix für ungut

Zitat:

Original geschrieben von irgendwo2

Zitat:

Original geschrieben von tigtdi

Ja, lasst ihn mal, der irgendwo2 ist sicher ein ganz patenter Kerl aus dem allroad-Fred. Er ärgert sich halt, dass er keinen Q3 hat.:D

Ehrlich gesagt bin ich froh keinen mehr zu haben....

Ich möchte aber hier auch keinen auf dem Schlips treten, denn wer den Schaden hat

braucht bekanntlicher Weise für den Spot nicht zu sorgen.

Nix für ungut

Ich hoffe mal, dass sich hier niemand auf den Schlips getreten fühlt - ist doch nur ein Auto.

Aber wenn der Großteil der Q3-Besitzer sehr zufrieden ist, würde mich doch interessieren, warum Du so unzufrieden warst.

Grüße

das auto macht spaß, aber vorsicht, wer bisher praktische autos gewohnt war, finger weg

der kofferaum ist zu klein. sogar schon für 2 kleine umzugskartons, sollte man sperrige sachen mitnehmen wollen, bitte vor fahrtantritt überlegen und die klappe und die sichtblende an der heckscheibe zu hause lassen (es galt mal der spruch form folgt der funktion, nicht bei audi) diese regelung ist für ein auto der preisklasse an lächerlicihkeit nicht zu überbieten

beim telefonieren und bei der naviansage stoppt nicht die cd, sondern sie läuft weiter (schade und schlecht bei hörspielen)

die ablage unter den sitzen reicht für 2 brillenetuis, also wenig platz, wer hinten cup holder erwartet (fehlanzeige)

sehr gutes fahrverhalten und sehr gut funktionierende lichtautomatik (natürlich aufpreispflichtig)

Zitat:

Original geschrieben von alfonsjohannes

.. wer hinten cup holder erwartet (fehlanzeige)..

Die cup holder sind in der ausklappbaren hinteren Mittelarmlehne "versteckt". Diese gibt es aber wohl nur in Verbindung mit der Option "Durchladeeinrichtung". Eine praktische Option, wie ich finde. Im Gegensatz zu manch anderem unnötigen SchnickSchnack. ;)

 

Hallo Gemeinde

Ganz klares Nein.

Nervig sind vor allem die Geräusche bei bestimmten Geschwindigkeiten (wurden im Forum ja auch von anderen Mitgliedern festgestellt. Audi hat hier leider bis heute nicht reagiert). Der Radio der in der Schweiz einfach nicht richtig funktioniert, die Türleisten (ebenfalls im Forum bemängelt) usw.

Von einem Premium-Hersteller würde ich eigentlich schon einen besseren Service erwarten.

Sorry liebe Q3 Gemeinde - Nein

am 19. September 2012 um 6:19

habe mal addiert und folgendes Zwischenergebnis:

 

14 Personen sagen klar JA.

3 sagen JA mit Einschränkung.

5 sagen deutlich NEIN.

 

Finde das in einem fahrzeugspezifischen Forum recht mager, aber wer sind Trolls, wer sagt ernsthaft seine Meinung? In jedem Fall ist öfter zu hören, das Auto sei zu teuer. Abgesehen davon, dass das grundsätzlich stimmen mag, ist unser Q3 eben auch der Beste!

 

Die Autozeitung hat nämlich in ihrem Suvtest (Heft 17/2012) bei zunächst 15 Fahrzeugen den Tiguan gewinnen lassen wollen/sollen. Da der Q3 TDI Quattro aber ganz klar dominierte, haben sie ihn gegen einen Q5 getauscht und der wurde dann knapp nur Zweiter. Einen Peugeot 4008 haben sie aus dem Rennen genommen, er wäre einfach zu sehr abgefallen gegen den Rest der Konkurrenz...:D..so sind es nur noch 14 Autos geblieben.

 

Woher ich das weiß, verrate ich nicht, arbeite aber nicht in der Automobilbranche.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Würdet Ihr euch den Q3 wieder kaufen?