ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Würdet Ihr euch den Q3 wieder kaufen?

Würdet Ihr euch den Q3 wieder kaufen?

Audi Q3 8U
Themenstarteram 25. August 2012 um 18:23

Seit Ihr alle mit eurem Karren zufrieden???

Beste Antwort im Thema

Ich bin zwar kein Moderator aber trotzdem: Ich denke, es reicht. Hoffi fühlt sich in seinem Q3 nicht wohl, er will ihn wieder verkaufen und gut ist es. Das sollte man einfach so stehen lassen und ihn jetzt nicht in die Enge treiben. Er wird seine Gründe haben, die er uns vielleicht auch nicht komplett auf den Tisch legen will/muss;...und dass er dabei Verluste macht, ist ihm natürlich auch bewusst.

183 weitere Antworten
Ähnliche Themen
183 Antworten
am 23. Oktober 2012 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

...Nicht schon wieder Öl ins Feuer gießen. ;)

Welches Feuer?

Zitat:

Original geschrieben von HWBW

Zitat:

...Nicht schon wieder Öl ins Feuer gießen. ;)

Welches Feuer?

Das Feuer, welches Forumuser @Fugenferdl hier immer wieder versucht zu entfachen. Mehr sage ich nicht. :D

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von HWBW

Welches Feuer?

Das Feuer, welches Forumuser @Fugenferdl hier immer wieder versucht zu entfachen. Mehr sage ich nicht. :D

Ich kann dich beruhigen, ich finde eine BMW X1 ohne Allrad genauso peinlich, noch peinlicher ist dann nur noch ein Range Rover Evoque ohne Allrad. SUV nur mit Allrad, alles andere ist sinnlos.

am 23. Oktober 2012 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Fugenferdl

Zitat:

Ich kann dich beruhigen, ich finde eine BMW X1 ohne Allrad genauso peinlich, noch peinlicher ist dann nur noch ein Range Rover Evoque ohne Allrad. SUV nur mit Allrad, alles andere ist sinnlos.

Ja, Fugenferdl, dass haben wir jetzt alle verstanden, und die Q3 Fahrer mit Frontantrieb versprechen hoch und heilig, nie wieder so ein sinnloses Auto zu kaufen, ok? und jetzt bitte wieder die weiß blauen nerven :rolleyes:

am 23. Oktober 2012 um 20:03

Zitat:

Genauso sinnlos wie Deine kommentare und Ansichten.

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

Also wir sind mit dem Q3 recht zufrieden.

Allerdings werde ich mir nie wieder einen Frontkratzer holen! 350Nm an der Vorderachse sind im Herbst bei Nässe einfach überfordert und nicht fahrbar.

Zum Glück ist des das Auto vom Frauchen und ich muss nicht oft damit kutschieren;)

Hi,

nur zum Thema Traktion an der Vorderachse...gehört vielleicht auch in den Winterreifen-Thread...Ich staune immer noch ziemlich ungläubig über die Traktion, die ich mit meinen Winterreifen hab...auch auf nassen und laubigen Straßen. Sehr viel besser als die Sommerreifen, die werksmäßig verbaut sind. Weiß zwar noch nicht, ob die auf Schnee rutschen wie sau, aber Reifen sind scheinbar ein sehr großer Faktor was Vortrieb angeht. Sind übrigens Falken HS 449.

Ich würde mir den 140 PS Frontkratzer wieder kaufen, denn die wenigen Situationen in denen ein 4WD besser ist, sind mir das Geld nicht wert. Klar, wenn ich nicht aufs Geld achten müsste hätte ich auch ganz gern die Automatik und Quattro gehabt. Aber Dinge wie eine vernünftige Innenausstattung und nette Felgen, Xenon, ein gutes Audiosystem, usw...sind mir wichtiger. Der Verbrauch vom 140 PS Handschalter ist der Hammer... 5,2-5,4 Liter bei 120-140 km/h Autobahn... durchschnitt momentan bei 6 Liter. Die Leistung...kann ja generell immer mehr sein... aber bis 170-180 geht er wirklich gut, bis 100 sogar subjektiv spritziger als mein vorheriger BMW 118D.

Mit dem Innenraumgeräusch kann ich gut leben, aber ist halt wie mit den PS...kann nicht leise genug sein. Die Sitze sind ein kleiner Schwachpunkt... zeigen sehr schnell Gebrauchsspuren, für meinen Geschmack ein wenig zu schnell... übrigens nicht nur die Leder-Seitenwangen beim Sportsitz, sondern auch die Stoffmittelbahn beim S-Line Stoff/Leder... nach 12000 km leichte Abnutzung am Stoff des Fahrersitzes sichtbar.

Das Audi Sound System ist sehr gut... kann ich nur empfehlen! Ansonsten hat ein SUV auch ohne 4WD einige Vorteile gegenüber "normalen" Autos: Durch die hohe Sitzposition fahre ich wesentlich entspannter, weil es übersichtlicher ist... die Federung schluckt Fahrbahnschäden extrem gut weg (langer Federweg)... Trotzdem macht der Kleine auch in Kurven Spaß, wenn man die Fahrwerksverstellung hat ;-)

Ja, würde ihn wieder so bestellen!

Zitat:

[

Ich würde mir den 140 PS Frontkratzer wieder kaufen, denn die wenigen Situationen in denen ein 4WD besser ist, sind mir das Geld nicht wert. Klar, wenn ich nicht aufs Geld achten müsste hätte ich auch ganz gern die Automatik und Quattro gehabt. Aber Dinge wie eine vernünftige Innenausstattung und nette Felgen, Xenon, ein gutes Audiosystem, usw...sind mir wichtiger.

Ja nee, ist schon klar, man muss aufs Geld achten und kauft nette Felgen, Xenon, ein gutes Audiosystem. Hättest du die netten Felgen und Xenon weggelassen und dafür Quattro mitbestellt, hättest du jetzt ein echtes SUV und nicht ein Möchtegern-SUV. Manche kann ich einfach nicht verstehen.

Ist doch wohl alles Ansichtssache, habe Uch für 14.ooo € Extras in meinem

140 ps q3 , sicher hätte ich da einen mager ausgestatteten 177 ps bekommen, aber wie sagt Audi, erst die Ausstattung macht einen Audi aus

Und bin überglücklich damit, ob das manche peinlich finden ist mir ehrlich

Gesagt vollkommen egal!

am 24. Oktober 2012 um 0:02

Zitat:

Zitat:

[

Ich würde mir den 140 PS Frontkratzer wieder kaufen, denn die wenigen Situationen in denen ein 4WD besser ist, sind mir das Geld nicht wert. Klar, wenn ich nicht aufs Geld achten müsste hätte ich auch ganz gern die Automatik und Quattro gehabt. Aber Dinge wie eine vernünftige Innenausstattung und nette Felgen, Xenon, ein gutes Audiosystem, usw...sind mir wichtiger.

Ja nee, ist schon klar, man muss aufs Geld achten und kauft nette Felgen, Xenon, ein gutes Audiosystem. Hättest du die netten Felgen und Xenon weggelassen und dafür Quattro mitbestellt, hättest du jetzt ein echtes SUV und nicht ein Möchtegern-SUV. Manche kann ich einfach nicht verstehen.

Als ich meinen bestellt hab hätte ich ca. 5000 Euro mehr hinlegen müssen für den 177PS ... einzige Option damals. Mein Budget wäre dann auch mit sehr magerer Ausstattung ausgereizt gewesen. Außerdem war der Mehrverbrauch durch Automatik und Quattro für mich ein weiterer Punkt mich dagegen zu entscheiden. Wer sich einen Q3 kauft hat nicht vor damit ernsthaft ins Gelände zu fahren... dafür gibt es Besseres. Ein Q3 ist nun mal für die Stadt gebaut... ein alltagstaugliches flexibles Auto, mit dem man auch mal einen Bordstein hoch oder runter fahren kann ohne sich Gedanken um seine Frontschürze machen zu müssen... und das geht genau so gut mit Frontantrieb ;-)

Aber wiegesagt, jedem das Seine...

wer sich VOLLLEDER bei nem AUDI bestellt, ist es selber schuld. *gähn*

hätte man sich mal vorher besser informiert.

einfach mal bei Gockl "lederoma+audi" eingeben,....., und der Abend ist gelaufen *gähn* ist schon seit vielen Jahren bekannt.

EDIT: und hier kann man sich sogar eintragen: http://www.audi-talk.de/falten-im-sitz/datensammlung

Doppel EDIT: zur Ehrenrettung für AUDI, bei einigen Porsche Modellen ist es auch nicht besser :D:D:D

Zitat:

fugenferdi wenn du nur echte SUV fahren würdest warum hast du dir dann einen X1 zugelegt? Schreib mal solche Kommentare in dem Foren der anderen X-Modelle dann wirst du auch nur müde belächelt ( genauso wie hier)!

Nette Felgen, Xenon und Quattro sind mit den Leder / Alcantara Sportsitzen so ziemlich das zentralste für einen Q3. Soundsystem und all die Assistenzsysteme erachte ich dann eher als individuelle Optionen. Aber schlussendlich muss jeder selbst entscheiden ob er das so möchte. Auch die Wahl der Marke und des Modells ist Geschmackssache. Sehe Audi und BMW eigentlich als die zwei Premiummarken auf Augenhöhe. Der X1 gefällt mir optisch persönlich aber nicht. Da ist der Q3 ein echter Hingucker. Die inneren Werte werden wohl in etwa identisch sein und Q3 Klasse erreichen.

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

wer sich VOLLLEDER bei nem AUDI bestellt, ist es selber schuld. *gähn*

hätte man sich mal vorher besser informiert.

einfach mal bei Gockl "lederoma+audi" eingeben,....., und der Abend ist gelaufen *gähn* ist schon seit vielen Jahren bekannt.

EDIT: und hier kann man sich sogar eintragen: http://www.audi-talk.de/falten-im-sitz/datensammlung

Doppel EDIT: zur Ehrenrettung für AUDI, bei einigen Porsche Modellen ist es auch nicht besser :D:D:D

Die Lederproblematik war mir bekannt bevor ich final bestellt hab. Deswegen sind es auch Leder/Stoff-Sitze geworden. Leider hat man bei gleichzeitiger Wahl von Sportsitzen nur eine Stoffoption, die mir persönlich gar nicht zugesagt hat (Karostoff) ... deswegen halt doch Leder...wird es halt etwas faltig ;-) Hätte allerdings nicht gedacht dass der Stoff auch schon so schnell Spuren zeigt...

Also meine Alcanatra / Leder Sportsitze machen kein Problem. Echt gute Wahl find ich.

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Also meine Alcanatra / Leder Sportsitze machen kein Problem. Echt gute Wahl find ich.

Kann ich ebenfalls bestätigen. Das Alcantara scheint sehr strapazierfähig zu sein.

Gut, die linke Ledersitzwange auf der Fahrerseite zeigt bereits deutliche "Patina" im Leder (vom Drüberrutschen beim Ein-/Aussteigen). Stört mich aber nicht im geringsten, ist nun mal Leder.

Deine Antwort