Würdet ihr eine Wohnung ohne Garage nehmen
Hallo,
mich würde mal eure Meinung zu folgendem Thema interessieren:
Nach ewig langer Suche habe ich eine Wohnung in Aussicht, bei der alles passt. Wenn da nur nicht das Problem mit der Garage wäre, es ist nämlich nur ein Stellplatz dabei.
Seit gestern bin ich nun am Überlegen, ob ich nun die Wohnung nehmen soll. Zur Zeit habe ich einen TG-Stellplatz und befürchte, dass mir dieser doch sehr fehlen wird (Scheiben kratzen, sauberes Auto usw.). Vor ca. einem Jahr stand ich vor der selben Entscheidung und habe mich aufgrund der fehlenden Garage damals gegen eine ansonsten perfekte Wohnung entschieden.
Was würdet ihr machen, stand schon jemand vor der selben Entscheidung?
Eine Garage war mir schon immer wichtig, aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass ich ansonsten noch 2 Jahre weitersuche, bis dann wirklich mal alles passt. Vielleicht wäre auch irgendwann mal eine Anmietung in der Nachbarschaft möglich, falls was frei wird, aber das weiß man halt nicht.
Bin für jeden Tipp dankbar, der mir die Entscheidung erleichtert.
Beste Antwort im Thema
Wohnung ohne Garage? Never.
45 Antworten
Ich suche schon seit fast 2 Jahren in meiner Ecke eine Tiefgarage.. ich hatte mal eine gefunden die 2 Bushaltestationen entfernt war, aber das war mir dann doch zu krass noch zusätzlich ein Monatsabo bei der MVV abzuschliessen um zur Tiefgarage zu kommen... 😁
Hier in München kosten Tiefgaragen mittlerweile zwischen 70-90€ monatlich 🙁
Also such dir eine Wohnung mit TG, wenn's dort ein Parkplatzproblem gibt...
Danke für die vielen Antworten. Ich werde die Wohnung doch nehmen und gleich am Wochenende die erste Anzeige nach einer Garage aufgeben und zusätzlich in der Gegend noch Zettel mit dem Gesuch verteilen.
Letztendlich suche ich hier in Würzburg seit über 3 Jahren nach einer anständigen Wohnung. Es ist einfach nur ein Wahnsinn, wass hier teilweise abgeht. Das Angebot hier geht praktisch gegen Null, weil es nichts gibt.
auf die Idee mit ner Suchanzeige nach einer Garage bin ich noch gar nicht gekommen. klar hab ja auch eine aber fürn Golf meiner Frau evtl.? hmm... mal ne Überlegung wert!
Hi,
wie immer: kommt drauf an. In den Großstädten wie München, Stuttgart, etc. kostet mittlerweile ein Stellplatz rd. 25 tds. €, wenn es denn einen gibt (gerade bei Altbauten nicht üblich).
Grüße
Ähnliche Themen
Auch in Würzburg sollte es freie Mietwohnungen geben. Die Frage ist, kannst Du Dir die freien Wohnungen leisten....oder? 😉
Also schimpfe nicht....jedenfalls nicht so einseitig....die Medailien haben immer 2 Seiten!
😉
Ich, nur mit Carport und Garage! Deswegen ein niedliches Häuschen.....😎 als bezahltes Eigentum.
Soweit kommt es noch,das ich ne Wohnung von einer Garage abhängig machen würde!
Zitat:
Original geschrieben von bmw-13187
Soweit kommt es noch,das ich ne Wohnung von einer Garage abhängig machen würde!
ICH würde das tun. Man muß sich Prioritäten setzen.. 😁
naja wir haben hier doch nun schon festgestellt das man mit bischen Geduld immer ne Garage finden, ich würde also auch sagen ersg die Wohnung dann ne Garage
Iwo hörts auch auf...da hab ich lieber ein vernünftiges Dach überm Kopf, als mein fahrbarer Untersatz. 😁
Zitat:
Original geschrieben von VW-Malle
Iwo hörts auch auf...da hab ich lieber ein vernünftiges Dach überm Kopf, als mein fahrbarer Untersatz. 😁
Ich hätte lieber eine große sehr gut beleuchtete, beheizbare Detailing-Garage mit angeschlossenen Wohnzimmer >_>
Ganz ehrlich: wenn ich die nahezu perfekte Wohung finden würde, in der an sich alles passt, würde ich sie auch ohne Garage nehmen. Das ist zwar erst mal ärgerlich, aber mir wäre eine Super Wohnung, in der ich mich richtig wohlfühle, wichtiger als die Garage für mein Auto. Aber ich würde zusehen, ob ich nicht in der Nähe eine Tiefgarage oder einen Garagenpark finde, wo ich vielleicht bald einen Stellplatz mieten könnte.
Zitat:
Original geschrieben von xYellx
Ich hätte lieber eine große sehr gut beleuchtete, beheizbare Detailing-Garage mit angeschlossenen Wohnzimmer >_>
Loftartig, ja das könnt ich mir auch sehr gut vorstellen. Dazu den passenden Jaguar Oldtimer, das wärs ... gut ich wäre dann Single, aber das wärs wert.
Zitat:
Original geschrieben von whyte
Loftartig, ja das könnt ich mir auch sehr gut vorstellen. Dazu den passenden Jaguar Oldtimer, das wärs ... gut ich wäre dann Single, aber das wärs wert.Zitat:
Original geschrieben von xYellx
hehe na DAS ist mal ne Ansage
Ich habe letztes Jahr in eine Haus mit einer großen Doppelgarage investiert. Es war immer mein Traum eine Garage zu haben in der ich am Motorrad basteln und die Autos pflegen kann. Aber eine ansonsten perfekte Wohnung würde ich dafür wohl nicht opfern. Meiner Meinung nach, sollte der Ort an dem man Wohnt und viel Zeit verbringt, immer Priorität haben.
Carport ist besser!
Da trocknet das Auto wenigstens...