Würdet ihr dieses Auto kaufen - beim BMW händler Ernst in Witten- ohne probefahrt

BMW 3er E46

Hallo,

habe mal eine Frage habe gestern dieses Auto angeschaut. beim BMW händler Ernst in Witten. Nach der arbeit bin ich erst 10 min vor feierabend aufgetaucht... (wohne in Aachen)
deswegen konnte ich keine probefahrt machen. Ich war allerdings vom äußeren erscheinungsbild und den extras sehr überzeugt. Und ich hab mir gedacht beim bmw händler kann man ja bei einem auto was gerade 37000 gelaufen nichts falsch machen. Hab aber noch nichts unterschrieben...

Morgen hab ich ne einladung bei mir zuhause und Montag komm ich nach der Arbeit erst wieder so spät raus. Bin momentan sehr stark eingespannt auf der arbeit und brauche unbedingt so schnell wie möglich ein neues Auto. (zweit wagen (alter corsa) ist vorgestern verreckt)

Meint ihr ich soll auf die probefahrt verzichten? Ich hab beim googlen kontroverse meinungen zu bmw ernst in witten gefunden deswegen wird mir doch ein wenig mulmig...

hier zum link:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqywx1kapmri

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

...du heiratest deine Alte ja auch nicht ohne vorher ******* zu haben... 😁

Ich hau mich weg.

Aber mal im Ernst. Hab meinen auch ungefahren gekauft und das in nem über 200 km entfernten BMW Autohaus. Wenn was kaputt gewesen wäre dann hätte ich das auch auf der Rückfahrt gemerkt und wär nochmal umgedreht wegen der Nachbesserung. Länger als ne halbe Stunde fährst du ja bei ner Probefahrt auch nicht oder? Den 320d an sich kannte ich auch schon vorher weil meine Mutter auch einen hatte.

Zitat:

Original geschrieben von matze328

Zitat:

...du heiratest deine Alte ja auch nicht ohne vorher ******* zu haben... 😁
Aber mal im Ernst. Hab meinen auch ungefahren gekauft und das in nem über 200 km entfernten BMW Autohaus. Wenn was kaputt gewesen wäre dann hätte ich das auch auf der Rückfahrt gemerkt und wär nochmal umgedreht wegen der Nachbesserung. Länger als ne halbe Stunde fährst du ja bei ner Probefahrt auch nicht oder?

Man kann auch vom Sprunturm hüpfen ohne dass man geschaut hat ob unten wasser drin is, oder?😁

Zitat:

Original geschrieben von matze328

Aber mal im Ernst. Hab meinen auch ungefahren gekauft und das in nem über 200 km entfernten BMW Autohaus. Wenn was kaputt gewesen wäre dann hätte ich das auch auf der Rückfahrt gemerkt und wär nochmal umgedreht wegen der Nachbesserung. Länger als ne halbe Stunde fährst du ja bei ner Probefahrt auch nicht oder? Den 320d an sich kannte ich auch schon vorher weil meine Mutter auch einen hatte.

Was spricht denn dagegen wenn du, bevor du den Kaufvertrag unterzeichnest, mal eine kurze Probefahrt machst? Damit erspart man sich doch den Ärger, falls dann was nicht in Ordnung ist.

Ist eigentlich selbstverständlich und logisch.

Zitat:

Normalerweise sollte man schon eine Probefahrt machen, bevor man eine Karre kauft, du heiratest deine Alte ja auch nicht ohne vorher ******* zu haben... 😁

Mensch, kai alex , das war der beste Fred und Spruch seit langem .....😁

Ich komme aus dem Kichern gar nicht mehr ´raus 😁

Meinen letzten BMW hab ich auch - 300km entfernt - übers Internet bei mobile.de gekauft , ohne vorher ´ne Probefahrt gemacht zu haben .
Bei 26.000 km war allerdings das Risiko auch relativ gering, zumal der Deal über einen VW-Händler inclusive entsprechender Versicherung abgewickelt worden ist .
Kurz vor der Unterschrift und Geldübergabe habe ich dann erst ´ne kurze Runde gedreht .
Es war - wie erwartet - alles bestens.
Und ist es bis heute noch !!!
No risk - no fun 😁😁😁