Würdet Ihr diesen Passat kaufen ? - Bitte mal eure Ansicht

VW Passat B6/3C

Hallo liebe MT'ler

ich bin ja auf der Suche nach einem "Pampers-Bomber" und schwanke zwischen Insignia und Passat.

Bin nun auf dieses Passat-Angebot gestoßen:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

würde Ihr dieses Angebot wahrnehmen?
Mir erscheint es recht gut.
Bitte aber keine Diskussion wegen dem Motor.
Ich würde das Risiko vermutlich eingehen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PassatSL2006

ich bin ja auf der Suche nach einem "Pampers-Bomber" und schwanke zwischen Insignia und Passat.

Also ich würde mich für den Passat entscheiden. Ich habe letztens einen Insignia eine Woche lang dienstlich fahren können, und der hat mich nicht überzeugt. Sicherlich seit langen mal wieder ein ansehnlicher Opel, aber der Innenraum ist vom Platzangebot nicht so doll. Besonders auf der hinteren Reihe eindeutig zu wenig und dann diese riesige Heckklappe. Ich persönlich finde den Passat familienfreundlicher.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Glaub mir - der Händler WIRD was machen.
Autos im GW-Bereich stehen wie Blei.

Mach ihm ein Angebot, sag was du maximal bezahlen möchtest.
Er könne es sich überlegen.
Er wird dich 10 Tage später anrufen und zusagen.

Ich habe gute Kenntnisse im Autohandel (betreuen VW und Daimler-Händler).

Wichtig ist, nicht als Bittsteller aufzutreten, sondern dem Händler ein Angebot zu machen. Selbstbewusst.

Jeder Tag, die die Kiste als GW auf dem Hof steht kostet dem Händler Geld. Irgendwann passt sich die Kurve Einkaufspreis/Wiederverkauf/Gewinn deinem Vorschlag an und dann bist du im Geschäft.
Wenn nicht bei dem, dann bei einem anderen.

Zitat:

Original geschrieben von kimble2001

Glaub mir - der Händler WIRD was machen.
Autos im GW-Bereich stehen wie Blei.

Mach ihm ein Angebot, sag was du maximal bezahlen möchtest.
Er könne es sich überlegen.
Er wird dich 10 Tage später anrufen und zusagen.

Ich habe gute Kenntnisse im Autohandel (betreuen VW und Daimler-Händler).

Wichtig ist, nicht als Bittsteller aufzutreten, sondern dem Händler ein Angebot zu machen. Selbstbewusst.

Jeder Tag, die die Kiste als GW auf dem Hof steht kostet dem Händler Geld. Irgendwann passt sich die Kurve Einkaufspreis/Wiederverkauf/Gewinn deinem Vorschlag an und dann bist du im Geschäft.
Wenn nicht bei dem, dann bei einem anderen.

Ja soweit die Theorie, aber leider sind mir da auch Autos durch die Lappen gegangen.

ES gibt halt immer Leute, die die Autos auch zum Händler-VK kaufen....

Deswegen sage ich ja - wenn nicht bei dem, dann bei einem anderen.

Du musst auch auf das Richtige warten können, wenn die finanziellen Mittel eingeschränkt sind.
Übereilte käufe "weil man den unbedingt haben möchte" sind dann fehl am Platz.

Zitat:

Original geschrieben von kimble2001

Deswegen sage ich ja - wenn nicht bei dem, dann bei einem anderen.

Du musst auch auf das Richtige warten können, wenn die finanziellen Mittel eingeschränkt sind.
Übereilte käufe "weil man den unbedingt haben möchte" sind dann fehl am Platz.

ja da geb ich dir schon recht, aber ich muss sagen es ist echt schwierig einen Wagen zu finden, der so annähernd das hat was ich mir so vorstelle und von der Farbe nicht gerade Silber oder Grau ist...

In den Farben finden sich schon immer wieder mal günstigere Angebote, aber mit den Farben kann ich halt so gar nix anfangen...

Ich such schon ein eine Zeit lang....

Ich hab heute auch noch einen Passat gesehen, mit der Ausstattung, die ich mir so vorstelle (Highline / DSG / Xenon/ Navi usw, der hätte sogar Schaltwippen am Lenkrad) ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und hat nur 8.000km!
Preislich soll der auch bei 26.500,-- liegen.
Da fehlt mir echt die Einschätzung ob das ein guter Preis ist oder nicht. Angesichts der KM-Leistung würde ich das für ein gutes angebot halten, zumal der Neupreis bei dem Wagen sicherlich um die 45.000,-- liegt.