Würdet ihr den kaufen?

BMW 5er E61

Hallo.. stehe vor der frage ob ich mich daran trauen soll!
Es geht um ein 520D , Bj 2007 touring
Schaltgetriebe
280000 gelaufen
Äußerlich und innen eine glatte 2
Er hat ein Problem...
Das altbekannte beim Kupplung treten hörende Geräusch.
Ausrücklager macht etwas Geräusche!
Preis für den Wagen soll 3000- 3300 sein.
Kaufen und erstmal fahren ? Oder sofort reparieren?
Oder die Finger ganz davon lassen??
Danke euch schon mal...

43 Antworten

Ja, grausam! Ein schönes Auto zu haben ist ja sicherlich klasse...aber nicht der Lebensmittelpunkt! Es gibt viel wichtigere Sachen!
Eigentlich braucht man sich hier im Forum als "neuer Käufer" nicht anmelden ...weil viele auf schlau machen oder beleidigen!! Solche Leute haben wohl kein anderes Leben!!??
@KapitaenLueck schrieb am 29. Januar 2022 um 09:59:31 Uhr:
Junge Junge, die Erwartungshaltung so einiger ist schon extrem.

Das ist kein besonderes Auto aber noch lang keine Gurke.

Typisches Vertreter- oder Mietwagen-Auto.

Ach ja...der Wagen ist nicht mehr in der Auswahl.
Habe mich für einen 525d entschieden!

Meinst du etwa mich mit ein auf schlau machen und beleidigend sein?????

Oder wie soll ich das verstehen das du mich in dem Zusammenhang zitierst???

Und wieder einer auf der Minus Liste

Ähnliche Themen

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 30. Januar 2022 um 08:38:15 Uhr:

Nein, ich denke, er stimmt deiner Aussage zu, dass es grausam sei, wie viele das Auto schlecht reden würden.

Im zweiten Absatz macht der TE dann seinem Frust über die weniger hilfreichen Antworten Luft.

Zitat:

@m.o.m.o schrieb am 30. Januar 2022 um 11:13:22 Uhr:

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 30. Januar 2022 um 08:38:15 Uhr:

Nein, ich denke, er stimmt deiner Aussage zu, dass es grausam sei, wie viele das Auto schlecht reden würden.

Im zweiten Absatz macht der TE dann seinem Frust über die weniger hilfreichen Antworten Luft.

Wenig Rückmeldung, sicherlich nicht, denn das wichtigste dazu wurde erwähnt.
Leider gab es dazu seitens TE kaum Rückmeldung, gar den Link hab ich noch selbst rein gesetzt. 😉

Ich gehe davon aus, dass KapitaenLueck mit seinen Post gar nicht den TE gemeint hatte und das wurde aller Anscheins vom ihm etwas missverstanden.

Jetzt, kindisch-bockig erfolgte wohl sein Endpost. 😁

Moin ich wurde nie im Leben jemanden sagen ob soll den nähmen oder nicht weil dann kommt probleme und beschwerden wenn wird was defekt.Es geht einfach Probefahrt und zum BMW ,Dekra oder ADAC fahren und prüfen lassen am ende ich weiß wo ich stehe und wie viel muss ich noch ca investieren.Wir leben nich in Afrika wo gibst keine möglichkeit Auto Checken.MfG Miki

Ok, ich vermute mal das du der deutschen Sprache nicht so mächtig bist. Nicht schlimm aber versuche wenigstens das etwas struktuierter zu schreiben.

Mir dreht sich jedesmal der Schädel um deine Texte zu verstehen.

Ist kein Vorwurf, nur eine Bitte.

@miki64

Das einzige was hier gesagt worden ist, auf was beim Kauf zu achten ist, keiner hat hier den TE zum Kauf genötigt.
Direkt vor dem Auto-Kauf selbst, kann sich ein potentieller Kunde immer noch absichern und einen Gebrauchtwagen Check durchzuführen, wenn er es gerne möchte.

Ansonsten, am Ende sind die Leute alt genug um es selbst entscheiden zu können, ob gekauft wird oder halt nicht.😉

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 28. Januar 2022 um 15:23:03 Uhr:

Das ist richtig, und ich würde sie eher als "spärlich" bezeichnen. Deswegen ist der Hobel auch so günstig. Die meisten wollen etwas mehr "Features".

Die Leute, die möglichst viel Ausstattung für möglichst wenig Kohle wollen, sind dann auch meistens die, bei denen in der Check Control 20 Fehlermeldungen stehen und die Tachokirmes leuchtet, weil die Hälfte von den "Features" nicht mehr funktioniert, die man unbedingt haben musste. 😁 Aber sieht man ja von außen nicht, deswegen erstmal 20 Zöller und M-Stoßstangen nachrüsten... 😉

Klischee-Denken ist vordergründig, aber manchmal amüsant. Und ja, ich kenne durch Facebook genügend, bei denen es so ist. Hauptsache die berühmte "Vollausstattung" (die praktisch gar nicht möglich ist), aber dann posten sie Fotos mit ihrer Chinesen Rolex am Arm und dem Tacho, wo die obligatorische Motorkontrollleuchte, die Airbagleuchte und das Check-Control Dreieck leuchtet und die Restreichweite 20km beträgt. 😁

Ja, mein 520d Streifenwagen ist auch ein ziemliches Kassengestell, aber alles, was er hat, funktioniert und er hat keine Einträge im Fehlerspeicher und in der Check Control. 😛

Wenn der Zustand passt, dann darfs auch gerne ein gepflegter Nullausstatter sein, da der E61 ja doch schon einiges an Basis mitbringt, was z.B. beim E39 noch nicht selbstverständlich war. 😉

Du sprichst mir aus der Seele.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 31. Januar 2022 um 09:37:58 Uhr:

Du sprichst mir aus der Seele.

Dankeschön.MfG

Ähmmm, dich meinte ich nur nicht sondern den Repsol-Bird.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 31. Januar 2022 um 13:13:07 Uhr:

Ähmmm, dich meinte ich nur nicht sondern den Repsol-Bird.

Hi Dankeschön OK ,MfG Miki

Deine Antwort