Würdet ihr den kaufen?
Hallo.. stehe vor der frage ob ich mich daran trauen soll!
Es geht um ein 520D , Bj 2007 touring
Schaltgetriebe
280000 gelaufen
Äußerlich und innen eine glatte 2
Er hat ein Problem...
Das altbekannte beim Kupplung treten hörende Geräusch.
Ausrücklager macht etwas Geräusche!
Preis für den Wagen soll 3000- 3300 sein.
Kaufen und erstmal fahren ? Oder sofort reparieren?
Oder die Finger ganz davon lassen??
Danke euch schon mal...
43 Antworten
Zitat:
@kirsche1158 schrieb am 27. Januar 2022 um 14:01:46 Uhr:
Es kauft sich keiner einen Wagen mit voll Ausstattung der einen Motorschaden hat.
Warum nicht, wenn der Preis stimmt, dann wieso nicht.
Genau, ich sofort wenn der Preis und Ausstattung passt.
So hab ich schon sehr gute Geschäfte gemacht.
Nur aktiv tu ich danach nicht suchen. Aber wenn mir zufällig ein passender in die Finger kommt immer gerne.
Zitat:
@kirsche1158 schrieb am 27. Januar 2022 um 14:01:46 Uhr:
Zitat:
@GerhHue schrieb am 27. Januar 2022 um 13:30:44 Uhr:
Wer als TE auf den Hinweis, dass die bisherigen Angaben ungenau seien,
mit der Ausstattungsliste antwortet, der hat grundsätzlich noch nicht kapiert
wo es beim Autokauf lang geht und der sollte sich dringend einen
fachkundigen Berater bei der Suche im Internet und vor Ort mitnehmen!!!Der TE gibt der Sonderausstattung eine besondere Rolle weil das sich auf den Preis spiegelt. Dass man als Privatmann, einen sonst funktionierenden Wagen möchte und zu erst danach schaut versteht sich von selbst.
Es kauft sich keiner einen Wagen mit voll Ausstattung der einen Motorschaden hat.
Da gebe ich dir Recht, und füge an:
Autos mit M-Paket bspw. sind meistens teurer, oder mit Komfortsitzen. Generell, umso mehr Ausstattung, desto teurer meistens.
Deshalb sollte man das schon erwähnen. Abgesehen vom "technischen Aspekt".
Einige haben sicherlich nicht alles gelesen!! Es wurde nach der Ausstattung gefragt...und dann wurde die eingefügt!!
Ähnliche Themen
Das ist richtig, und ich würde sie eher als "spärlich" bezeichnen. Deswegen ist der Hobel auch so günstig. Die meisten wollen etwas mehr "Features".
Bei einem 520er ist das allerdings oft gang und gäbe, dass wenig Sonderausstattung, abgesehen von der Serie mit dazu genommen wird.
Ansonsten, wenn ich mir die Beschreibung so durchlesen, dann müsste es dieser 520d sein: BMW Baureihe 5 Touring 520d/Leder/Navi/Tüv05-2023, 3.399 €, 280tkm
Für 3k erwarte ich genau das was da steht: Alt, abgelebt, bestimmt Wartungsstau, und keine Ausstattung.
Dann passt es doch. 😁
Mal im ernst, der Wagen ist nun mal 15 Jahre alt.
Ein mal 1 Tag aufbereiten, dann sieht das schon deutlich anders aus, wenn die Basis passt.
Beim Händler, der den Wagen für kleines Geld abgestaubt hatte, mag deine Aussage mit Wartungsstau zutreffen.
Passt !!
@Adi2901 schrieb am 28. Januar 2022 um 16:27:07 Uhr:
Bei einem 520er ist das allerdings oft gang und gäbe, dass wenig Sonderausstattung, abgesehen von der Serie mit dazu genommen wird.
Ansonsten, wenn ich mir die Beschreibung so durchlesen, dann müsste es dieser 520d sein: BMW Baureihe 5 Touring 520d/Leder/Navi/Tüv05-2023, 3.399 €, 280tkm
Von innen war der schon aufbereitet. Bzw superverhalten!
Von aussen ein kleiner Kratzer von 5cm oberhalb der Tür/Dach.
Und an der Frontschürze kleiner Kratzer seitlich.
@Adi2901 schrieb am 28. Januar 2022 um 20:16:15 Uhr:
Dann passt es doch. 😁
Mal im ernst, der Wagen ist nun mal 15 Jahre alt.
Ein mal 1 Tag aufbereiten, dann sieht das schon deutlich anders aus, wenn die Basis passt.
Beim Händler, der den Wagen für kleines Geld abgestaubt hatte, mag deine Aussage mit Wartungsstau zutreffen.
Es gibt Unterschiede zw. durchsaugen und ordentlich aufbereiten. 😁
Aber nicht mal das haben sie, nach den Bildern zu urteilen geschafft.
Von aussen, hier musst du das Auto mit der Hand in Ruhe waschen, dann siehst du den wirklichen Zustand der Karosse.
Abgesehen von der zerkratzten Stoßstange rechts kann ich auf den Smartphone Bildern nicht viel erkennen.
Hier könnze eventuell Mobile aushelfen, wenn der Wagen dort auch inseriert ist und die Bilderqualität es zulässt.
Wobei das alles eher eine untergeordnete spielt, denn andere Dinge vor dem Kauf zu prüfen, sind bei dem Fahrzeug viel wichtiger. 😉
Was alles an der Dieseltechnik bereits gemacht worden ist und nicht vergessen den FS auslesen.
Junge Junge, die Erwartungshaltung so einiger ist schon extrem.
Das ist kein besonderes Auto aber noch lang keine Gurke.
Typisches Vertreter- oder Mietwagen-Auto.
[Nicht alles gelesen?
Der Wagen wurde hier schon reingestellt bzw die Anzeige. Da sieht man Fotos!!
@Adi2901 schrieb am 29. Januar 2022 um 05:51:24 Uhr:
Es gibt Unterschiede zw. durchsaugen und ordentlich aufbereiten. 😁
Aber nicht mal das haben sie, nach den Bildern zu urteilen geschafft.
Von aussen, hier musst du das Auto mit der Hand in Ruhe waschen, dann siehst du den wirklichen Zustand der Karosse.
Abgesehen von der zerkratzten Stoßstange rechts kann ich auf den Smartphone Bildern nicht viel erkennen.
Hier könnze eventuell Mobile aushelfen, wenn der Wagen dort auch inseriert ist und die Bilderqualität es zulässt.
Wobei das alles eher eine untergeordnete spielt, denn andere Dinge vor dem Kauf zu prüfen, sind bei dem Fahrzeug viel wichtiger. 😉
Was alles an der Dieseltechnik bereits gemacht worden ist und nicht vergessen den FS auslesen.