Würdet ihr den kaufen?
Hallo zusammen
Habe ein Angebot bekommen und weiss nicht so recht, ob ich das Auto kaufen soll:
Audi TT 1.8l quattro, 225 PS
Jahrgang 2000 (bin aber nicht 100% sicher)
60'000 km
Problem: Wurde seit einem Jahr leider nur 2 - 3 Mal gefahren.
Preis: ca. CHF 17'000.-, umgerechnet ca. EUR 11'500.-
Würdet ihr den kaufen oder nicht?
Weiteres Problem: Ich fahre momentan eine Ford Fiesta ST, Baujahr 2006 (35'000 km).
Eigentlich wollte ich dieses Auto so schnell nicht verkaufen, doch der TT hat es mir ein bisschen angetan...
Wisst ihr auch etwas von Problemen mit dem Motor des TT?
Danke euch vielmals!
Gruss aus der Schweiz
Beste Antwort im Thema
ganz klar kaufen wenn der km stand passt.....egal ob es ein 2000 ist.....die technik ist gleich wie einer aus 2006. ist verdammt günstig. und kein vergleich zu einem ford und erst recht nciht zu einem fiesta. der allrad ist geil beim tt. wie gesagt wenn km stimmen dann ist es ein schnäppchen. ich hab auch einen 225er aus 2000 und hab keine probleme.
34 Antworten
Ehrliche Meinung?
Dann ein ganz klares nein und ich kanns dir begründen.
1. Zu alt
2. Wieso fährt man nen TT nur 2-3 mal im Jahr??
3. Km Stand is zwar generell ok jedoch schon sehr wenig für ein Auto mit dem BJ
4. du hast nen ziemlich geilen Wagen (Den neuen ST würd ich so nem ''alten'' TT auf alle Fälle vorziehen)
greetz
Ok, danke für deine Meinung!
Antwort zu 2.: Er hat sich den neuen TT gekauft 🙂
Antwort zu 4.: Der Unterschied zwischen den PS ist halt schon extrem (ST 150, TT 225)
Noch ne andere Frage: Was bedeutet eigentlich BJ?
BJ=Baujahr
MJ=Modelljahr
zu dem vergleich mit den PS zwischen ST und 225erTT.
DEr ST wiegt aber auch weniger und der Motor ist auch recht aktuell,oder??
korrigier mich wenn ich falsch liege, 1.6 Turbo???
ganz klar kaufen wenn der km stand passt.....egal ob es ein 2000 ist.....die technik ist gleich wie einer aus 2006. ist verdammt günstig. und kein vergleich zu einem ford und erst recht nciht zu einem fiesta. der allrad ist geil beim tt. wie gesagt wenn km stimmen dann ist es ein schnäppchen. ich hab auch einen 225er aus 2000 und hab keine probleme.
Danke!
Habe aber von einem Kollegen erfahren, dass die Modelle vor 7.2001 Probleme haben, da es ein anderer Motor ist, kann das sein?
würd ihn auch nehmen...
Der Preis ist hammer wenn die KM stimmen.
Was hat er dann an ausstattung? Bin den Fiesta ST letztens auch gefahren. Ist wirklich kein vergleich zum TT... Der TT geht im gegensatz zum ST wie die hölle 😁
Aber eben, seit einem Jahr wurde er nicht mehr benutzt. Passiert da nix?
So viel ich weiss Standartausstattung...
ach da passiert nix.....motor probleme gibts überall....die 225er sind schon sehr stabil....und wenn es probs gabs dann beim 180er....lass dir kein blödsinn erzählen. ich kauf lieber nen 2000er mit 60000km als nen 2004er mit 120000km
hab mir letztens auch nen 2000er 225er mit 70.000km zugelegt mit sehr schöner austattung.
Der fährt sich so richtig knackig. Echt Wahnsinn der umstieg vom BMW E36 auf den TT
Du hast auch so einen gekauft? Eigentlich genau gleich wie meiner...
So wie ich höre, bist du sehr zufrieden?
Was hast du fürne Ausstattung?
Hallo Blue Diamonds
Ich denke du bist aus der Schweiz. Wir haben uns im August 07 einen TT Roadster (180PS) Frontantrieb zugelegt. Jahrgang 2000 mit 95'000km. Hat uns 20'000 Franken gekostet. Haben bis zum heutigen Datum 8'000km damit gemacht, Zahnriemen/Wasserpumpe liessen wir ersetzen, andere aussergewöhnliche Reparaturen hatten wir keine. Ich würde den kaufen, ist ein günstiges Angebot. 2-3 mal gefahren/Jahr? Mit Jahrgang 2000 und 60000km ergibt aber immerhin 7500km/Jahr. Falls der Zahnriemen+ Wasserpumpe nicht ersetzt wurde würde ich das machen. Vom Preis her gesehen ist der Zahnriemen nicht gemacht. Ein Risiko ist jeder Autokauf ob Occasion oder Neuwagen. Beim Neuwagen ist nur der Frust meistens grösser. Iche würde ihn kaufen, jedenfalls anschauen.
Gruss Ernesto Zürich
Sali Ernesto
Stimmt, ich bin aus der Schwiiz 🙂
Danke für deine kompetente Antwort!
Das letzte Jahr wurde er nur 2 - 3 Mal gefahren, früher wurde er schon täglich gebraucht...
Wegen dem Preis ist es vielleicht ein bisschen verwirrend: Der TT gehört dem Götti meiner Freundin, daher dieser "Schnäppchen"-Preis 🙂
Ein anderer Onkel meiner Freundin ist Auto-Mech, er wird sich den Wagen sicher auch nochmals genauer anschauen...
Ich werde ihn diese oder nächste Woche mal fahren und dann entscheiden.
Ein Arbeitskollege hatte auch einen TT und kennt sich gut damit aus, er wird mir sicher auch noch das eine oder andere mitteilen...
Danke Ernesto!
Gruss
Patrick aus dem Aargau 😉