Würdet Ihr den Kaufen??

BMW 3er E46

hi Leute,
Kann mich einfach nicht entscheiden. Suche schon lange nach einem 330ci/330i.Am liebsten coupe(Facelift).. Hab ja einen guten coupe gefunden aber das einziege was stört ist, das er schon 3. Hand ist. Bj 04/03 ca.85Tkm mit vollausst. M-Packet,Navi.prof. silbergrau und auch sonst alles was ich haben wollte. preis 25.000 Euro. Finde es Bißchen sch*** das er 3.Hand ist.kommt mir bißchen komisch vor.wenn ich den mal verkaufen will dann ist er ja dann schon 4.Hand,glaube nicht das den dann einer kaufen würde.. Meint ihr das ist ein gutes angebot oder kriegt man für das geld schon was aus 1.Hand?
Mfg Adi

16 Antworten

Ich würde mich erstmal erkundigen warum das Auto 3. Hand ist.
Meiner war beispielsweise 1. Besitzer BMW (450 km), danach der stellvert. Geschäftsführer eines BMW-Autohauses.
Schon ist man 3. Besitzer, was ich nicht wirklich schlimm fand auf Grund der Historie. Wenn es andere Gründe hat warum es schon 3 Besitzer waren, z.B: dass es ein Montagsauto ist, dann hat man natürlich Pech gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von Dom2779

Ich würde mich erstmal erkundigen warum das Auto 3. Hand ist.
Meiner war beispielsweise 1. Besitzer BMW (450 km), danach der stellvert. Geschäftsführer eines BMW-Autohauses.
Schon ist man 3. Besitzer, was ich nicht wirklich schlimm fand auf Grund der Historie. Wenn es andere Gründe hat warum es schon 3 Besitzer waren, z.B: dass es ein Montagsauto ist, dann hat man natürlich Pech gehabt.

der erste besitzer war wohl BMW. Hab mich schon erkundigt:-)

Aber ob danach einer fragt wenn ich ihn mal wieder verkaufen will?!! Sonst ist der echt Geil der wagen. Bis auf die 3.Hand und vielleicht noch die Km leistung..

Alsomeiner hat auch 25.000 gekostet und ich hab 1.Hand, 31.000km und ebenfalls Vollausstattung mit Navi Prof, M2, fabelhafter Zustand, SMG, H&K, schwarzes Leder, MFL, Xenon ..... naja, ich hab aber auch 8 Monate lang gesucht 🙂 Bj. 09/2002

Zitat:

Original geschrieben von Reddy

Alsomeiner hat auch 25.000 gekostet und ich hab 1.Hand, 31.000km und ebenfalls Vollausstattung mit Navi Prof, M2, fabelhafter Zustand, SMG, H&K, schwarzes Leder ..... naja, ich hab aber auch 8 Monate lang gesucht 🙂 Bj. 09/2002

:-) aber ich suche eigentlich Coupe FACELIFT.

Hast aber trotzdem gutes schnäppchen gefunden!!

Ähnliche Themen

Jo, laut Schwacke und Autobudget lag meiner bei 27.200 Euro 🙂

Auto stand eine Stunde in der Gebrauchtwagenbörse, ich direkt angerufen und am nächsten morgen um 9 Uhr bei denen auf der Matte gestanden und 30Min. später Vertrag unterschrieben.

Da standen schon 3 andere in den Startlöchern, die den kaufen wollten ..... jetzt fragt mich aber net, warum ich den dann für 24.900 bekommen habe. Hab auch an nen hacken gedacht, aber jetzt nach einer Woche ..... einfach nen HAMMER Auto 😁

[

Auto stand eine Stunde in der Gebrauchtwagenbörse, ich direkt angerufen und am nächsten morgen um 9 Uhr bei denen auf der Matte gestanden und 30Min. später Vertrag unterschrieben.

Da standen schon 3 andere in den Startlöchern, die den kaufen wollten ..... jetzt fragt mich aber net, warum ich den dann für 24.900 bekommen habe. Hab auch an nen hacken gedacht, aber jetzt nach einer Woche ..... einfach nen HAMMER Auto 😁 kann ich mir gut vorstellen. der für den ich mich interessiere steht schon einige wochen.kann mir gar nicht erklähren warum.Wenn er wenigstens 2.hand wär dann würd ich ja zuschlagen.. dazu kommt noch das er 600km von mir entfernt steht:-( Wär ja sonst kein thema aber...naja

Wenn der da schon nen paar Wochen steht, dann hast aber gute Chancen, den runterzuhandeln .... bei mir war absolut nichts zu machen, weil der Verkäufer ganz genau wusste, dass das schon nen sehr guter Preis ist und wenn ich ihn nicht nehme, definitiv der Nächste, der in na Stunde vorbei gekommen wäre 🙂

Hi,

zu der 3. bzw. 4. Hand beim Wiederverkauf:

- Wie lange möchtest du den Wagen fahren? Je länger, desto weniger interssieren den nächsten Käufer die Vorbesitzer...
- Du musst bei deiner Verkaufsanzeige die Vorbesitzer nicht erwähnen, wenn dann jemand anruft und nachfragt, kannst du ja die Story erzählen wie viele und welche Vorbesitzer es waren
- Wenn am Tacho gedreht wurde, ist es schon "aus 2.Hand" schwierig nachzuweisen wer es war......
- Den Preis finde ich gerade wegen der hohen km-Leistung doch recht hoch. Auf Grund des Alters aber sicher angemessen. Mir persönlich wären es zu viele km, erst Recht bei dem jungen Alter des Wagens.
- Muss es wirklich ein Facelift sein? Ansonsten findest du sicher für den Preis einen, der z.B. ein Jahr älter ist und vielleicht die Hälfte der km hat... Für mich wären die km eher entscheidend als das Alter.
- Die km und auch die Tatsache, daß der Verkäufer das Auto nicht losbekommt, müßten locker 1 bis 2 Tausender den Preis drücken. Aber vorher verhandeln, wenn du beim Verkäufer vor der Tür stehst, hast du schlechtere Karten. 😉

Zum Vergleich: Ich hab mir im Mai 05 mein 330 Cabrio aus 1. Hand mit 35.000 km für unter 25 TEUR geholt. (BJ allerdings 07/2001)

Gruß
Jan

Für die Anzahl der km finde ich den auch recht teuer. Eigentlich zu teuer. 3 Vorbesitzer bei einem noch relativ neuen Fahrzeug ist schon komisch, aber sollte man auch nicht überbewerten. Der 1. war ja BMW. Einer der beiden anderen Beitzer könnte das Auto ja aus verschiedenen Gründen verkauft haben (Unfall, Tod, Geld ausgegangen, Scheidung 😉) und der andere ist halt ziemlich viele km gefahren und will ihn deshalb verkaufen.

Aber wenn Du kein gutes Gefühl hast, würde ich den Wagen nicht kaufen. Vor allem weil der Preis ganz klar zu hoch ist.

Weiß nicht genau wie lange ich den Wagen fahren würde.Kommt ja drauf an was so in der Zukunft so ansteht (Kind oder so:-) werde wohl den wagen nicht kaufen,das ist echt zu teuer für die 3.Hand und den km Stand. Hier könnt ihr mal den wagen betrachten!!

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

wär so fast mein traumwagen:-)
mfg

Hi!
Würde Dir auch ganz klar abraten von dem 330 Ci. Auto aus vierter Hand bekommst Du nachher nicht mehr verkauft, höchstens wenn Du ihn fast herschenkst.
Desweiteren habe ich mir die Anzeige angeschaut. Handelt sich wohl um einen Händler. Gehen bei mir sofort die Alarmglocken los, wenn ich sehe, das es ein Händler ist und dieser nur seine Handynummer angibt. Bestimmt super seriös!!!
Hat das Fahrzeug irgendwo billig gekauft und will jetzt nen Reibach machen. Was denkst Du wie der Händler den Preis beim Einkauf gedrückt hat wegen 3. Hand?
Also such dir lieber einen aus max. 2. Hand mit weniger Kilometern. Gibt es ja genug.

Grüsse

Wirklich ein sehr schöner Wagen!!!!
Mich würde aber die Anzahl der Vorbesitzer stutzig machen. Die Km wären mir auch zu viel.

Nur für die Statistik:
Der Wagen ist drei Jahre alt und hat 85 tkm drauf. Somit müsste jeder Vorbesitzer den Wagen nach einem Jahr und
ca. 30 tkm wieder verkauft haben. Irgenwie seltsam.
Wenn ich mir einen 330CI kaufen würde, plane ich auf jeden Fall den Wagen mindestens 3-4 Jahre zu fahren. Ich würde in nur füher verkaufen, wenn irgend etwas unvorhersehbares passiert oder an der Karre was nicht stimmt. Und das hier dreimal was unvorhersehbares passiert sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Der Zufall wäre zu groß.

Gruß, Peter

danke für die Antworten Jungs. Werde mir dann einen anderen wagen suchen.
Hab da auch schon was in aussicht:-)
Ne Limo. 330i, silber,M-packet II, und auch sonst vollaustattung,Navi pro, Leder schwarz usw. , 50.000km, 2Hand,bj. 8.2003,
Steht beim BMW Händler für 26.800€. Finde das Angebot nicht schlecht. was meint ihr wie weit sollte er mit dem Preis Runtergehen? 26.000€ müsste drin sein oder?
Müsste ca. 600km fahren und den zu holen..

Hallo!
Also den 330 i Limo für 26800 finde ich etwas teuer, müßtest Du auf jeden Fall bis 25000 drücken! Ist ja schließlich auch 2. Hand und hat relativ viel Kilometer.
Hab heute bei mobile.de noch einen guten 330 i gesehen. Vielleicht wäre der was für dich:
Daten:
EZ 12/03
11700 km
silbermet
NAVI/TV
Ledersportsitze
MFL
Xenon
Voll außer dem Aerodynamikpaket
Preis 24900
steht bei nem Händler in Essingen, müßte Baden-Württemberg sein.

Deine Antwort