Würdet Ihr da einen Mercedes kaufen????
Hallo,
noch einmal ich. Mich würdes wirklich Interessieren ob Ihr bei dem Händler einen Mercedes kaufen würdet??
http://www.autozentrum-bonnemann.de/.../Fahrzeugangebote.html?seite=11
Ich frage darum, weil ich nicht verstehe, warum die da angebotenen Fahrzeuge nicht bei Mercedes stehen (zumindest nicht bei und in GE)?
So viel Laufleistung habe die Autos nicht wirklich. Das macht mich ein wenig stutzig.
Wie Ihr teilweise wist, habe ich mich für den
http://www.autozentrum-bonnemann.de/.../...enz-C-180-Elegance.html?...
interessiert. Hat wenig runter und der Preis ist wohl ok. Als ich heute angemeldet (Termin schon am Dienstag gemacht) zu diesem Händler gefahren bin, um eine Probefahrt zu machen (die übrigens gut war).
Stand auf einmal auf dem Preisschild 16.300€ oder etwas mehr? Weiß es leider nicht mehr.
Er sieht ganz gut aus, außer das er schon einige Schrammen hat. Die mich persönlich nicht stören. Finde es nur komisch bei der angeblichen Laufleistung.
Auch auf meine FRage, ob das Auto ein Rentner gefahren hat, war die Antwort. Wird wohl?!
Eine genauere Auskunft habe ich nicht erhalten. Finde ich auch komisch.
Ein Scheckheft konnte ich nicht finden. Nur ein Zettel im Motorraum das angeblich ein Ölwechsel+ Filter bei 16500 km gemacht wurde. Allerdings sah der Zettel sehr neu aus.
Ich weiß nicht ob ich das Fahrzeug kaufen sollte oder nicht?!
Liebe Grüße
Dr. Oetker
P.S Der Verkäufer sagte zu mir, das der Benz (den ich Probegefahren bin) ein Kompressor sei. Ist das richtig? Es stand aber nichts auf dem Koferraumdeckel.
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Oetker
Hmm, dann habe ich ein Problem. Leider kenne ich keinen der bei Mercedes arbeitet.
Was kann ich jetzt machen?
Bei meinen habe ich vor dem Kauf in Maastricht 08000xxxx angerufen, meine Gesichte erzählt und gefragt, ob es irgendetwas zum Fahrzeug gibt, was mich vom Kauf abhalten sollte.
Man hat mir sogar erzählt wo das Fahrzeug einst gekauft wurde, wo es aktuell steht und was bisher an Serviceleistungen angefallen ist.... muss allerdings dazu sagen, ich war so etwas von Nett... so hat mich meine Frau schon lange nicht mehr erlebt. 🙄
... ich habe dort allerdings nicht bei jedem Fahrzeug angerufen, was evtl. infrage kam 😉
Zitat:
Original geschrieben von Polo I
Bei meinen habe ich vor dem Kauf in Maastricht 08000xxxx angerufen, meine Gesichte erzählt und gefragt, ob es irgendetwas zum Fahrzeug gibt, was mich vom Kauf abhalten sollte.Zitat:
Hmm, dann habe ich ein Problem. Leider kenne ich keinen der bei Mercedes arbeitet.
Was kann ich jetzt machen?Man hat mir sogar erzählt wo das Fahrzeug einst gekauft wurde, wo es aktuell steht und was bisher an Serviceleistungen angefallen ist.... muss allerdings dazu sagen, ich war so etwas von Nett... so hat mich meine Frau schon lange nicht mehr erlebt. 🙄
... ich habe dort allerdings nicht bei jedem Fahrzeug angerufen, was evtl. infrage kam 😉
Die Auskunft gibt Dir auch jeder Mercedes Händler vor Ort....................
Zitat:
Hallo,noch einmal ich. Mich würdes wirklich Interessieren ob Ihr bei dem Händler einen Mercedes kaufen würdet??
http://www.autozentrum-bonnemann.de/.../Fahrzeugangebote.html?seite=11
Ich frage darum, weil ich nicht verstehe, warum die da angebotenen Fahrzeuge nicht bei Mercedes stehen (zumindest nicht bei und in GE)?
So viel Laufleistung habe die Autos nicht wirklich. Das macht mich ein wenig stutzig.Wie Ihr teilweise wist, habe ich mich für den
http://www.autozentrum-bonnemann.de/.../...enz-C-180-Elegance.html?...
interessiert. Hat wenig runter und der Preis ist wohl ok. Als ich heute angemeldet (Termin schon am Dienstag gemacht) zu diesem Händler gefahren bin, um eine Probefahrt zu machen (die übrigens gut war).
Stand auf einmal auf dem Preisschild 16.300€ oder etwas mehr? Weiß es leider nicht mehr.
Er sieht ganz gut aus, außer das er schon einige Schrammen hat. Die mich persönlich nicht stören. Finde es nur komisch bei der angeblichen Laufleistung.
Auch auf meine FRage, ob das Auto ein Rentner gefahren hat, war die Antwort. Wird wohl?!
Eine genauere Auskunft habe ich nicht erhalten. Finde ich auch komisch.
Ein Scheckheft konnte ich nicht finden. Nur ein Zettel im Motorraum das angeblich ein Ölwechsel+ Filter bei 16500 km gemacht wurde. Allerdings sah der Zettel sehr neu aus.Ich weiß nicht ob ich das Fahrzeug kaufen sollte oder nicht?!
Liebe Grüße
Dr. Oetker
P.S Der Verkäufer sagte zu mir, das der Benz (den ich Probegefahren bin) ein Kompressor sei. Ist das richtig? Es stand aber nichts auf dem Koferraumdeckel.
Also sollte es wirklich ein W 203 werden ?
Mein Händler hatte letzte Woche noch ein C180 K Avantgarde stehen aus 2007 mit nur 9000 km ,ein 204 er für nur 19900 Euro.
Würde mir heute gut überlegen bevor ich 15900 Euro in einen 203 er investieren würde.Hatte selbst zwei 203 er vorher gefahren und bin nach wie vom 204 er begeistert den ich jetzt 13 Monate fahre.
Was mir auffiel:
Lt. Foto von vorn hat er Xenon, da SWR vorhanden. Ich glaube nicht, dass der Händler sowas übersieht oder gar verschenkt!
Ich meine auch neben dem Lichtschalter eine Höhenverstellung zu erkennen. Sehr mysteriös das Ganze.
Gruß nosmoke
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo,
Zitat:
Au man, sebst das habe ich nicht beim rückwertsparken getestet. Sondern nur beim vorwärtsfahren.Zitat:
Bin jetzt auch einmal der Meinung das es Fotos von einem anderen Wagen sind. Wenn Du schon sagst das Du z.B. die Parktronikanzeige auf dem Armaturenbrett gesehen hast. Auf dem Foto ist sie nämlich net zu sehen. Bei einem Blick in den Rückspiegel hättest Du dann auch die Anzeige für hinten gesehen. Zumindest ist mein Rückspiegel so eingestellt 😉
Man wie blöde von mir!!
Kannst Du mir bitte schreiben warum die Einparkhilfe nicht gepiept hat?Liebe Grüße
David
Man kann den Piepton der Parktronik durch einen Druckschalter in der Mittelkonsole deaktivieren (Stadtverkehr) Anzeige müßte aber weiter funktionieren.
Hallo,
Zitat:
Würde mir heute gut überlegen bevor ich 15900 Euro in einen 203 er investieren würde.Hatte selbst zwei 203 er vorher gefahren und bin nach wie vom 204 er begeistert den ich jetzt 13 Monate fahre.
Ja, eigentlich sollte der es werden. Habe mir ein Budget gesetzt. Warst Du nicht zufrieden mit Deinem 203?
Wenn nicht, kannst Du mir,
nur wenn Du Lust und die Zeit hast, gerne per PM eine Nachricht schicken.
Weil Du schon zwei hattest, ich nicht mal einen :-)
Warum der Umstieg auf den 204?
Liebe Grüße
David
Hallo,
Zitat:
Was mir auffiel:
Lt. Foto von vorn hat er Xenon, da SWR vorhanden. Ich glaube nicht, dass der Händler sowas übersieht oder gar verschenkt!
Ich meine auch neben dem Lichtschalter eine Höhenverstellung zu erkennen. Sehr mysteriös das Ganze.
Gruß nosmoke
Hmm, dazu muß ich noch sagen. Das Auto war bis zu dem Zeitpunkt noch nicht da. Er kam wohl erst am Montag oder Mittwoch rein. Es wurden dann wohl Fotos von einem anderen MB gemacht.
Liebe Grüße
David
Zitat:
Hallo,
Zitat:
Ja, eigentlich sollte der es werden. Habe mir ein Budget gesetzt. Warst Du nicht zufrieden mit Deinem 203?Zitat:
Wenn nicht, kannst Du mir, nur wenn Du Lust und die Zeit hast, gerne per PM eine Nachricht schicken.
Weil Du schon zwei hattest, ich nicht mal einen :-)
Warum der Umstieg auf den 204?Liebe Grüße
David
Ich war wie gesagt sehr zufrieden und hatte 160 TKM auf dem Tacho beim 203,dann hat mir der S204 schon gleich gut gefallen und als ich dann im letzten Jahr in der Werkstatt war habe ich dort von einer Aktion gelesen mit 3000 Euro über DAT für den Altwagen beim Kauf eines Junge Sterne Fahrzeugs.
Ich habe mich dann mal auf die Suche gemacht und bin fündig geworden.
Ich habe 18500 Euro bezahlt für ein S204 als 220 CDI mit Navi,Schiebedach usw. der 2 Jahre alt war mit 2 Jahren Garantie,war wirklich ein Schnäppchen,heute sind die Fahrzeuge ja alle wieder teurer besonders die Diesel.
Hallo,
den 204 finde ich optisch auch sehr schön. Für mich leider zu teuer.
Zitat:
ch war wie gesagt sehr zufrieden und hatte 160 TKM auf dem Tacho beim 203,dann hat mir der S204 schon gleich gut gefallen und als ich dann im letzten Jahr in der Werkstatt war habe ich dort von einer Aktion gelesen mit 3000 Euro über DAT für den Altwagen beim Kauf eines Junge Sterne Fahrzeugs.
Dann hast Du für Deinen älteren 203 Bj.?? nur noch 3000 € bekommen?
Ich dachte die sind mehr wert?
Liebe Grüße
David
Zitat:
Hallo,den 204 finde ich optisch auch sehr schön. Für mich leider zu teuer.
Zitat:
Dann hast Du für Deinen älteren 203 Bj.?? nur noch 3000 € bekommen?Zitat:
ch war wie gesagt sehr zufrieden und hatte 160 TKM auf dem Tacho beim 203,dann hat mir der S204 schon gleich gut gefallen und als ich dann im letzten Jahr in der Werkstatt war habe ich dort von einer Aktion gelesen mit 3000 Euro über DAT für den Altwagen beim Kauf eines Junge Sterne Fahrzeugs.
Ich dachte die sind mehr wert?Liebe Grüße
David
David, menno! Er hat den Wert von seinem Wagen nach DAT bekommen + 3000€ Prämie von MB!
M.f.G Jens
Also die Innenraum Fotos passen nicht zum angegebenen Fahrzeug, denn im Text steht das es ein Elegance sei! Doch die Fotos sind definitiv von einem Classic, denn die Zierleisten in der Tür fehlen! Da hat wohl einer beim Fotos ins Internet einstellen Mist gebaut!
Nochwas: SIA heisst "Service-Intervall-Anzeige"
Hallo Jens,
Zitat:
David, menno! Er hat den Wert von seinem Wagen nach DAT bekommen + 3000€ Prämie von MB!
Ich konnte nichts mit DAT anfangen, jetzt weiß ich was gemeint war.
Zitat:
Also die Innenraum Fotos passen nicht zum angegebenen Fahrzeug, denn im Text steht das es ein Elegance sei! Doch die Fotos sind definitiv von einem Classic, denn die Zierleisten in der Tür fehlen! Da hat wohl einer beim Fotos ins Internet einstellen Mist gebaut!
Ja, dass Auto war noch nicht beim Händler.
Zitat:
Service-Intervall-Anzeige
Danke.
Liebe Grüße
David
P.S Sollte ich dann lieber die Finger von dem Auto und Händler lassen?
Im Text steht auch er ist als Diesel lieferbar und in verschiedenen Farben. Das soll wohl nur ein Beispielbild sein. Mehr nicht.
Hallo,
ich möchte Euch noch einmal nerven.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich jetzt machen soll. Denke eigentlich ununterbrochen über das Fahrzeug und das Autohaus nach. Irgend wie stört mich etwas an der ganzen Geschichte.
Ich traue dem Autohaus (Verkäufer) und dem Auto nicht so ganz über dem Weg. Mein Gefühl sagt mir, dass da was nicht stimmt. Es muß noch nicht einmal die Laufleistung sein, man hat sich nicht wirklich wohlgefühlt.
Nun meine eigentliche Frag. Würdet Ihr dann die Finger davon lassen. Ich habe noch nicht wirklich viele Autos gekauft (zumindest nicht in der Preisklasse).
Vielen Dank noch einmal für Eure ganzen Antworten.
Liebe Grüße
David
Zitat:
Ich traue dem Autohaus (Verkäufer) und dem Auto nicht so ganz über dem Weg. Mein Gefühl sagt mir, dass da was nicht stimmt. Es muß noch nicht einmal die Laufleistung sein, man hat sich nicht wirklich wohlgefühlt.
Du hast es selbst geschrieben: schau Dich nach einem anderen um. Die Entscheidung scheint für Dich wichtig zu sein, und da spielt das Bauchgefühl eine große Rolle.