ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Würdet Ihr da einen Mercedes kaufen????

Würdet Ihr da einen Mercedes kaufen????

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 12. März 2011 um 16:39

Hallo,

noch einmal ich. Mich würdes wirklich Interessieren ob Ihr bei dem Händler einen Mercedes kaufen würdet??

http://www.autozentrum-bonnemann.de/.../Fahrzeugangebote.html?seite=11

Ich frage darum, weil ich nicht verstehe, warum die da angebotenen Fahrzeuge nicht bei Mercedes stehen (zumindest nicht bei und in GE)?

So viel Laufleistung habe die Autos nicht wirklich. Das macht mich ein wenig stutzig.

Wie Ihr teilweise wist, habe ich mich für den

http://www.autozentrum-bonnemann.de/.../...enz-C-180-Elegance.html?...

interessiert. Hat wenig runter und der Preis ist wohl ok. Als ich heute angemeldet (Termin schon am Dienstag gemacht) zu diesem Händler gefahren bin, um eine Probefahrt zu machen (die übrigens gut war).

Stand auf einmal auf dem Preisschild 16.300€ oder etwas mehr? Weiß es leider nicht mehr.

Er sieht ganz gut aus, außer das er schon einige Schrammen hat. Die mich persönlich nicht stören. Finde es nur komisch bei der angeblichen Laufleistung.

Auch auf meine FRage, ob das Auto ein Rentner gefahren hat, war die Antwort. Wird wohl?!

Eine genauere Auskunft habe ich nicht erhalten. Finde ich auch komisch.

Ein Scheckheft konnte ich nicht finden. Nur ein Zettel im Motorraum das angeblich ein Ölwechsel+ Filter bei 16500 km gemacht wurde. Allerdings sah der Zettel sehr neu aus.

Ich weiß nicht ob ich das Fahrzeug kaufen sollte oder nicht?!

Liebe Grüße

Dr. Oetker

P.S Der Verkäufer sagte zu mir, das der Benz (den ich Probegefahren bin) ein Kompressor sei. Ist das richtig? Es stand aber nichts auf dem Koferraumdeckel.

Ähnliche Themen
52 Antworten

Lass Dir die Fahrgestellnummer geben und geh damit zu nem Mercedes Vertragshändler oder in eine Niederlassung und lass Dir die Historie des Fahrzeugs geben, dann siehst Du gleich, ob der Kilometerstand des Fahrzeugs echt ist, oder ob da jemand dran gedreht hat!

Themenstarteram 12. März 2011 um 16:51

Hallo,

Zitat:

Lass Dir die Fahrgestellnummer geben und geh damit zu nem Mercedes Vertragshändler oder in eine Niederlassung und lass Dir die Historie des Fahrzeugs geben, dann siehst Du gleich, ob der Kilometerstand des Fahrzeugs echt ist, oder ob da jemand dran gedreht hat!

Kann ich das bei jedem Mercedes Händler kontrollieren lassen?

Auch wenn das Fahrzeug z.B aus München kommt?

Und ich bei uns in GE zu einem Mercedes Händler (LUEG) gehe?

Liebe Grüße

David

Was ist das bloß für ein Radio in einem 11-2006 er?

Schau Dir die Pedale an und miß die Profiltiefe und die DOT. Mit der Laufleistung müssten das noch die ersten Reifen sein.

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Oetker

 

P.S Der Verkäufer sagte zu mir, das der Benz (den ich Probegefahren bin) ein Kompressor sei. Ist das richtig? Es stand aber nichts auf dem Koferraumdeckel.

Ja, laut Leistungsangabe (105 kW) hat er einen Kompressor.

Eines ist komisch: Man sieht außen die Sensoren für die Einparkhilfe, innen fehlen allerdings der Schalter zur Deaktivierung und das Display vorn. :confused:

am 12. März 2011 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Oetker

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Oetker

Zitat:

Lass Dir die Fahrgestellnummer geben und geh damit zu nem Mercedes Vertragshändler oder in eine Niederlassung und lass Dir die Historie des Fahrzeugs geben, dann siehst Du gleich, ob der Kilometerstand des Fahrzeugs echt ist, oder ob da jemand dran gedreht hat!

Kann ich das bei jedem Mercedes Händler kontrollieren lassen?

Auch wenn das Fahrzeug z.B aus München kommt?

Und ich bei uns in GE zu einem Mercedes Händler (LUEG) gehe?

Liebe Grüße

David

In der Anzeige steht Scheckheft gepflegt... wenn dann das Scheckheft fehlt, macht das keinen guten Eindruck. Hast du danch gefragt?

Woher das Fahrzeug kommt, spielt keine Rolle. Wenn es innerhalb der Organisation gewartet wurde oder wenn Servicemassnahmen ausgeführt wurden, dann kann man das ablesen.

Lueg? Findet sich da kein anderer Anbieter? Da würde ich eher zu einer Werksniederlassung fahren.

Noch was: Der soll Sitzheizung haben, aber auch diese Schalter fehlen. Dafür hat der Wagen eine Alarmanlage.... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Oetker

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Oetker

Zitat:

Lass Dir die Fahrgestellnummer geben und geh damit zu nem Mercedes Vertragshändler oder in eine Niederlassung und lass Dir die Historie des Fahrzeugs geben, dann siehst Du gleich, ob der Kilometerstand des Fahrzeugs echt ist, oder ob da jemand dran gedreht hat!

Kann ich das bei jedem Mercedes Händler kontrollieren lassen?

Auch wenn das Fahrzeug z.B aus München kommt?

Und ich bei uns in GE zu einem Mercedes Händler (LUEG) gehe?

Liebe Grüße

David

Der MB Händler hat Zugriff auf alle Daten, egal woher das Fahrzeug kommt. Allerdings würde mich mal interessieren ob Mercedes mit den Historiendaten der Fahrzeuge so unbedarft umgeht. hab einige Jahre bei VW/Audi gearbeitet und da hat niemand von mir Auskunft zur Historie bekommen. Die wurde wie die Reparaturleitfäden nur Intern genutzt und nicht weitergegeben...hin und wieder war ich aber auch mal für gute Kunden etwas zwangloser. War aber die Ausnahme. Hat MB da andere Richtlinien?

Themenstarteram 12. März 2011 um 17:24

Hallo,

Zitat:

Noch was: Der soll Sitzheizung haben, aber auch diese Schalter fehlen. Dafür hat der Wagen eine Alarmanlage.... :rolleyes:

der Wagen hat eine Sitzheizung. Der Knopf zum drücken ist ober halb in der Mitte sind 2 Knöpfe.

Allerdings habe ich keine Regler gesehen wo ich die Temperatur (oder Stufe) der Sitzheizung einstellen kann.

 

Zitat:

Eines ist komisch: Man sieht außen die Sensoren für die Einparkhilfe, innen fehlen allerdings der Schalter zur Deaktivierung und das Display vorn. :confused:

Das Display sitzt ganz ober auf dem Armaturenbrett, allerdings habe ich kein Piepen gehört :-(

Der dort abgebildete Innenraum endspricht nicht den Fotos. Der sieht in wirklichkeit ganz anders aus.

hellgraue Innenausstattung. Das Radio ist wohl ein Audio 20.

Zitat:

In der Anzeige steht Scheckheft gepflegt... wenn dann das Scheckheft fehlt, macht das keinen guten Eindruck. Hast du danch gefragt?

Nei, dass habe ich Blödmann bei der Aufregung ganz vergessen. Auch mal alls aus zu probieren. So wie die Sitzheizung u.s.w. :-((((

Ich weiß nicht wie ich das vergessen konnte.

Zitat:

Ja, laut Leistungsangabe (105 kW) hat er einen Kompressor.

Sind die Dinger anfällig und machen öfter mal Probleme?

Liebe Grüße

Dr. Oetker

Zitat:

Original geschrieben von Dirk003

Der MB Händler hat Zugriff auf alle Daten, egal woher das Fahrzeug kommt. Allerdings würde mich mal interessieren ob Mercedes mit den Historiendaten der Fahrzeuge so unbedarft umgeht.

Nein, tun sie nicht. Ich hatte das bei Kauf meines 203 versucht, und hatte im 1. Anlauf keinen Erfolg. Aussage war "dürfen wir nicht". Indirekt über Beziehungen habe ich dann zumindest in Erfahrung bringen können, dass an dem Wagen zwar mal nachgebessert wurde, das aber unbedenklich gewesen sei.

Bei VW durfte ich seinerzeit freundlicherweise einen Blick über die Schulter meines Servicemeisters in die Historie meines damaligen Autos werfen. Ausdrucken war aber nicht.

Themenstarteram 12. März 2011 um 17:29

Zitat:

Der MB Händler hat Zugriff auf alle Daten, egal woher das Fahrzeug kommt. Allerdings würde mich mal interessieren ob Mercedes mit den Historiendaten der Fahrzeuge so unbedarft umgeht.

Nein, tut er nicht. Ich hatte das bei Kauf meines 203 versucht, und hatte im 1. Anlauf keinen Erfolg. Aussage war "dürfen wir nicht". Indirekt über Beziehungen habe ich dann zumindest in Erfahrung bringen können, dass an dem Wagen zwar mal nachgebessert wurde, das aber unbedenklich gewesen sei.

Hmm, dann habe ich ein Problem. Leider kenne ich keinen der bei Mercedes arbeitet.

Was kann ich jetzt machen?

Liebe Grüße

Dr. Oetker

Es gibt ja hier im Forum Kollegen, die bei Mercedes arbeiten. Vielleicht ist ja einer so freundlich und gibt Dir zumindest eine ähnlich allgemeine und unverbindliche Auskunft, wie ich sie erhalten habe.

Ansonsten würde ich es trotzdem einfach mal bei der NL vor Ort versuchen und denen das Anliegen erklären. Du musst ja nicht alle Details sehen, sondern nur wissen, ob an dem Wagen irgendwas faul ist.

Themenstarteram 12. März 2011 um 17:42

Hallo,

Zitat:

Nur ein Zettel im Motorraum das angeblich ein Ölwechsel+ Filter bei 16500 km gemacht wurde. Allerdings sah der Zettel sehr neu aus.

Ich muß mich verbesser. Die km Laufleistung stand nicht auf dem Zette, nur das die Inspektion End August 2010 war. Und SIA soll bestimmt heißen, siehe Anhang, oder??

Zitat:

Es gibt ja hier im Forum Kollegen, die bei Mercedes arbeiten. Vielleicht ist ja einer so freundlich und gibt Dir zumindest eine ähnlich allgemeine und unverbindliche Auskunft, wie ich sie erhalten habe.

Ansonsten würde ich es trotzdem einfach mal bei der NL vor Ort versuchen und denen das Anliegen erklären. Du musst ja nicht alle Details sehen, sondern nur wissen, ob an dem Wagen irgendwas faul ist.

Ich würde mich natürlich sehr darüber Freuen wenn das einer aus dem Forum machen könnte.

Ob die Laufleistung wirklich ok ist und kein Unfallwagen ist?

Liebe Grüße

Dr. Oetker

Der Wagen hat eine Sitzheizung. Der Knopf zum drücken ist ober halb in der Mitte sind 2 Knöpfe.

Allerdings habe ich keine Regler gesehen wo ich die Temperatur (oder Stufe) der Sitzheizung einstellen kann.

 

Liebe Grüße

Dr. Oetker

Bin jetzt auch einmal der Meinung das es Fotos von einem anderen Wagen sind. Wenn Du schon sagst das Du z.B. die Parktronikanzeige auf dem Armaturenbrett gesehen hast. Auf dem Foto ist sie nämlich net zu sehen. Bei einem Blick in den Rückspiegel hättest Du dann auch die Anzeige für hinten gesehen. Zumindest ist mein Rückspiegel so eingestellt ;)

Thema Sitzheizung: Die Leistung stellst Du mit dem Druckknopf der SHZ selbst ein. Einmal drücken => Höchste Stufe= 3 Leuchtbalken, Zweimal drücken=> Mittlere Stufe=2 Leuchtbalken, Dreimal drücken=> Niedrigste Stufe=1 Leuchtbalken. Das System fährt aber auch automatisch von der höchsten bis zur niedrigsten Stufe. Die Zeiten habe ich aber net im Kopf.

M.f.G. Jens

Themenstarteram 12. März 2011 um 18:06

Hallo,

Zitat:

Bin jetzt auch einmal der Meinung das es Fotos von einem anderen Wagen sind. Wenn Du schon sagst das Du z.B. die Parktronikanzeige auf dem Armaturenbrett gesehen hast. Auf dem Foto ist sie nämlich net zu sehen. Bei einem Blick in den Rückspiegel hättest Du dann auch die Anzeige für hinten gesehen. Zumindest ist mein Rückspiegel so eingestellt ;)

Au man, sebst das habe ich nicht beim rückwertsparken getestet. Sondern nur beim vorwärtsfahren.

Man wie blöde von mir!!

Kannst Du mir bitte schreiben warum die Einparkhilfe nicht gepiept hat?

Liebe Grüße

David

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Würdet Ihr da einen Mercedes kaufen????