Würde ihr die Felgen lackieren?
Hallo zusammen,
da ich schon auf Felgen suche für meinen F10 bin, habe ich so überlegt, ob ich die Felgen einfach drauf lassen soll😕
Felgen: BMW LM Rad M Doppelspeiche 350
Bereifung: Vorne 245/35 Sommerreifen
Hinten 275/30 Sommerreifen
Überlegung: Felgen und Bereifung so lassen, die Felgen in Schwarz Hochglanz lackieren.
Was würdet ihr tun?
Fahrzeug:
F10 - Spacegrau
M Paket
Shadowline
M Performance Niere
Heckspoiler in Schwarz Hochglanz lackiert
26 Antworten
Ist diese "schwarze Felgen"-Welle nicht endlich mal abgeflaut ?
Alles geschmackssache .. keine Frage.
Ich fuer meinen Teil, finde schwarze Felgen einfach nur Oede und langweilig. Konturenlos. Lassen Felgen kleiner Wirken als sie sind und gehen bei 98% aller Fahrzeuge, die welche drauf haben, unter ! Schwarze Felgen wirken einfach in den allermeisten faellen nicht...
Die Leute wollen immer so ein "Vorsicht, hier kommt ein Badass Mobil"-Look suggerieren .. aber ausser fuer den Winter (Wo 99% der schwarz lackierten Felgen auch noch aussehen wie bessere Stahlschneider) finde ich schwarz einfach nur *gaehn*
Vorallem auf deinem grauen .. wo bleibt der Kontrast ?
Nur meine persoenliche Meinung - aber du hast ja in die Runde gefragt ;-)
Ich hab auf meinem (auch Spacegrau) die Winterfelgen in schwarz matt gedippt. Ich bin von dem Ergebnis echt begeistert. Vorteil von Plasti Dip ist das man das günstig selbst machen kann und es auch wieder ablösen kann.
Also ich bin auch kein Freund von schwarzen Alufelgen. Finde es ist zur Zeit Trend(aber billig), und bevorzuge daher Alu poliert, oder auffallend Weiß schön. Wie bei meinen alten E61(Bild). Aber ich bin eh ein Freund der Tiefbettfelge, Klassik, mit Sternkranz.
Der M5 hat übrigens 19" drauf... Wenn schwarz dann u bedingt 19" besser 20"! Alles andere wirkt nicht...
Ich finde es nicht schlecht, nur eben ein bißchen Prolo. Aber gut, ich mag das auch ein wenig 😁
Ähnliche Themen
Das hier sind meine neuen Winterräder Sternspeiche 365, nachdem der Wagen eines morgens auf Steinen stand und die 328er weg waren... Finde die Kombination mit Sophisto-Grau ganz gut - in der Dämmerung ist natürlich nur noch wenig Kontrast vorhanden. Im Sommer habe ich allerdings die silbernen V-Speiche 331.
Zitat:
@helpdesk schrieb am 27. Februar 2015 um 20:18:56 Uhr:
Das hier sind meine neuen Winterräder Sternspeiche 365, nachdem der Wagen eines morgens auf Steinen stand und die 328er weg waren... Finde die Kombination mit Sophisto-Grau ganz gut - in der Dämmerung ist natürlich nur noch wenig Kontrast vorhanden. Im Sommer habe ich allerdings die silbernen V-Speiche 331.
So, jetzt hast Du dich aber geoutet. :-) Da stehen in einem kleinen verträumten Dorf bei Bremen nun also zwei F11 mit den gleichen Felgen herum. Hoffentlich bleibt das so... Habe keine Lust auf Steine.
Übrigens bin ich mit meinem neuen überglücklich. Der Motor ist einfach ein Traum. Wenn Du magst kannst Du eine Probefahrt machen... ;-)
BG - Joachim
Zitat:
@helpdesk schrieb am 27. Februar 2015 um 20:18:56 Uhr:
Das finde ich schon viel schicker.
Haben deine nicht diesen Felgenschloss gehabt?
Ich hoffe ich finde noch sehr schöne passende Felgen für meinen F10, muss jetzt auch nicht unbedingt schwarz sein 🙂
Ach, hallo Herr Nachbar!
Vielen Dank für das Angebot, aber leider kenne ich mich zu gut. Vor ein paar Jahren ist es anstatt des geplanten Z4 2.5i nach einer verhängnisvollen Probefahrt ein 3.0si geworden... 😁 Bin dank der vielen Kreuze, die der Vorbesitzer freundlicherweise gemacht hat allerdings auch mit dem 520er sehr zufrieden.
Nein, die Räder hatten kein Felgenschloss. Vermutlich lachen die Profis auch eher darüber. Laien machen da eher einen VK-Schaden draus, weil sie nur die Felgen beschädigen oder den Adapter im Auto suchen und unverrichteter Dinge davonziehen. Dann lieber über TK.
Unsichtbare Räder sehen übrigens so aus und kosten dank der freundlichen Ausführung der Nachtschwärmer über 4000€.
Zitat:
@helpdesk schrieb am 27. Februar 2015 um 20:58:19 Uhr:
Ach, hallo Herr Nachbar!Vielen Dank für das Angebot, aber leider kenne ich mich zu gut. Vor ein paar Jahren ist es anstatt des geplanten Z4 2.5i nach einer verhängnisvollen Probefahrt ein 3.0si geworden... 😁 Bin dank der vielen Kreuze, die der Vorbesitzer freundlicherweise gemacht hat allerdings auch mit dem 520er sehr zufrieden.
Ich denke das kannst Du auch sein. Doch Ausstattung hin oder her, der Fahrspaß wird zu 90% über den Motor vermittelt. Endlich habe ich diesen nun wieder (hatte vor dem 520d einen X3 30d).
Viel Glück mit den neuen (schicken) Felgen!
Da hast Du Recht! Dieses Mal stand ein komfortables Familienauto im Vordergrund und weniger der aktive Fahrspaß. Vielleicht gibt es als Ausgleich dieses oder nächstes Jahr einen Zweitwagen mit mehr als 60PS...
Ich wünsche uns beiden ebenfalls viel Glück. Bei einem zweiten Vorfall rüste ich auf...
P.S. Falls Du mal einen unschönen oberflächlichen Kratzer haben solltest, kannst Du gerne auf einen Kaffee rumkommen. Hab da ein bisschen Equipment. 😁
:-) habe Dir eine PN geschickt...