Wündertüte aus China...Hilfe!
Hallo bin neu hier und fahre einen Retroroller 125 Firenze aus China.
Bis 6000km gut gelaufen, auch im Winter.Materialverarbeitung furchtbar aber jetzt zum Problem.
Bei 5° im Dez. noch ne runde gedreht,roller abgestellt umd nach 30min wollte er nicht mehr-bis heute.
Ich habe keinen richtigen Zündfunken mehr.
Er ist sehr schwach.
CDI,Zündspule,Vergaser,Zündkerze schon getauscht.kann es am regler oder der Lima liegen?
Die Lima hatte ich ausgebaut,jedoch fiel mir nichts auf.Alle Spulen haben durchgang.alle 3gelben kabel gegen masse gemessen geben beim drehen mit der hand 1-3V ab.
Der pickup gibt ein deutliches signal wenn der magnet vorbeikommt.
Geht der Strom der in der Lima erzeugt wird direkt in die cdi und dann in die zündspule?
Oder geht er erst durch den regeler?wie kann ich den regler messen?
Was könnte das problem sein?
Ich habe den Roller jetzt schon so oft zerlegt...langsam habe ich keine lust mehr....
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
Lg chinafresse
Beste Antwort im Thema
Dann habe ich mir die Sahnestückchen aus ganz China rausgepickt.
Wir ,also meine Familie und ich haben drei von diesen und so langsam verlerne ich ein Roller zu reparieren ,weil es nichts zu reparieren gibt.Regelmäßige Wartung und zeitgemäßen Austausch der Verschleißteile ,das wars.
18 Antworten
Zitat:
@chinafresse schrieb am 15. Juni 2017 um 08:17:02 Uhr:
Oder...es hat halt keiner mehr Zeit.....
Gut dann bekommst du auch kein Essen und Trinken mehr,mal schauen wie lange du noch funktionierst.
Wer keine Zeit hat oder sich selber nicht helfen kann muss eben im Geldbeutel greifen und es machen lassen.Bloß da von Wundertüte und China-Schrott zu sprechen ist immer ermüdend .
Jede Werkstatt sagt dir das Gleiche...Wundertüte, finger weg.
Aber viel hat ja doch jmd interesse an meinem Roller-er steht nämlich zum Verkauf.
Ist mir zu klein
Zitat:
@chinafresse schrieb am 15. Juni 2017 um 16:51:19 Uhr:
Jede Werkstatt sagt dir das Gleiche...Wundertüte, finger weg.
Aber viel hat ja doch jmd interesse an meinem Roller-er steht nämlich zum Verkauf.
Ist mir zu klein
Das eine normale Werkstatt da nicht dran will hat eine ganz andere Bedeutung,das fängt schon an bei den Bezugsquellen der Ersatzteile.