ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Wuchtmaschine Dema RWM 24 E Problem Art.18020

Wuchtmaschine Dema RWM 24 E Problem Art.18020

Themenstarteram 7. April 2024 um 20:11

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Meine Wuchtmaschine hat ein Problem mit der Messung. Ich stelle die Felgengröße ein, starte den ersten Messlauf. Stelle um auf die Position der Klebegewichte innen. Klebe dann die Gewichte und starte zweiten Prüflauf und bekomme ein Ergebnis mit neuer Position und teilweise Unwuchten bis 50g auf dem gleich Rad innen wie außen.

Habe Maschine geöffnet, die Gewindenabe ist fest, Segmentrad für Positionmessung ist fest. Die beiden Drucksesoren sind fest. Kontakte sehen gut aus. Kalibrierung habe mehrfach durchgeführt und wurde als "Angenommen" von der Maschine bestätigt. Ich kann eine Spannung von den Drucksensoren messen wenn ich an der Gewindenabe von Hand auf u. ab drücke.

Zeichnung Welle.jpg
IMG_2024-04-07_22-15-47.jpeg
Ähnliche Themen
4 Antworten

Wenn du mit dem Messtaster die beiden Felgenebenen einliest musst du doch nichts mehr manuell umstellen.

Er springt automatisch in Alu Mode

Themenstarteram 9. April 2024 um 11:58

Meine Maschine hat keinen Messtaster.

Die Felgenabmessungen sind manuell einzugeben.

Zitat:

@Unimog8000 schrieb am 9. April 2024 um 13:45:54 Uhr:

Wenn du mit dem Messtaster die beiden Felgenebenen einliest musst du doch nichts mehr manuell umstellen.

Er springt automatisch in Alu Mode

Komisch

Wenn ich die Bezeichnung deiner Maschine bei Google eingebe

Kommen Bilder davon

Die haben alle einen Messtaster und sehen alle aus wie die Chinaböller.

Aber ich hatte auch mal so eine.

Die funktionieren schon anständig wenn man weiß wie man die Dinger richtig kalibriert

Themenstarteram 9. April 2024 um 18:51

Ich habe mit Dema Techniker telefoniert. Konnte nicht konkret helfen sondern nur versuchen Teile zu tauschen oder das Ding einsenden zur Reparatur. Mein Gefühl sagt mir ich soll die Piezzo Drucksensoren tauschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Wuchtmaschine Dema RWM 24 E Problem Art.18020