WSP Italy Felgen Qualität

Hallo an Alle !

Die Sufu hat mich nicht zufrieden gestellt.

Hat jemand aktuelle News oder Infos zur Qualität und Verfügbarkeit der Felgen von WSP Italy.

Wer fährt solche Felgen und kann berichten ?
Gibt es bestimmte Bezugsquellen ?

Da es ja Replikas sind und etwas widersprüchlich im Netz geurteilt wird, würde ich die Dinger auf eigene Kosten beim TÜV prüfen lassen auf Qualität ! Weiß jemand was das kostet ?

Grüße an Alle !

Beste Antwort im Thema

Ich habe mich jetzt lange und intesiv mit den zahlreichen Rotornachbauten auseinandergesetzt und einige Infos aus 1. Hand bekommen. Ich habe mich nur nach 19" Felgen für den A3 umgesehen (Falls jemand andere Infos hat, korrigiert mich bitte):
Nach meinen Recherchen gibt es momentan nur einen einzigen Anbieter, der die Nachbaufelgen mit serösem Teilegutachten anbietet: WSP Italy ( Typ: W567 GIASONE, www.wspitaly.com/de/)! Das Gutachten ist vom italiänischen "TÜV" und wird in Deutschland akzeptiert, da EU (habe selber schon für einen Freund diese Felgen eintragen lassen). In den Felgen ist eine E-Nr. und Traglast eingelasert und der Hersteller + Felgenabmaße sind eingegossen.
Zum Hersteller SAT: Auf Ebay etc. werden aktuell viele Rotornachbauten angeboten, die angeblich von der Firma SAT Autosport seien sollen (www.sat-autosport.de/). Fakt ist: SAT hat die Felgen noch NIE!!! in dem Audi Rotordesign gebaut (habe heute persönlich mit dem SAT-Mitarbeiter, der für Eintragungen zuständig ist gesprochen)! SAT baut zwar schon länger Felgen die den Audi-Rotordesign ähnlich sind (Typ: SAT21, aber schon immer deutlich anders aussahen (diese glanzgedrehten "Sicheln" der Audifelgen gab es bei SAT noch nie!).
Achtung! Ich habe mir die angeblichen SAT Rotornachbauten aus den angeblich "früheren" Produktionen angesehen. In diese Felgen ist die Kennzeichnung SAT21 und die Felgenabmaße eingegossen. Es wird dann das Teilegutachten der Frima SAT dabei gelegt. Dieses Teilegutachten vom TÜV Österreich ist in Deutschland auch anerkannt und die Daten auf den gefälschten Felgen stimmen auch überein. Sprich, man bekommt die Felgen mit diesem Gutachten eingetragen, weil der TÜV das Desgin der echten SAT21 nicht kennt (ich war selber damit beim TÜV). Das Problem ist jedoch, dass niemand weiß wo diese gefälschen Felgen tatsächlich herkommen und wie die tatsächliche Traglast ist. Es ist also hochriskant derartige Felgen zu fahren. Sollte so eine Felge brechen, ist man selber für die Folgen haftbar zu machen, selbst wenn die Felgen eingetragen sind!
Zu den restlichen Rotornachbauanbietern: Ich habe viele Verkäufer angeschrieben und mich nach einem Teilegutachten zu den Felgen erkundigt. KEINER konnte ein passendes Gutachten vorweisen. Es handelt sich immer um irgendwelche Gutachten von anderen Felgen, welche die gleichen Abmaße haben, aber ob die Traglast und die Qualität der Felge am Ende ausreicht, weiß niemand!
Falls jemand doch noch einen seriösen Anbieter finden sollte, teilt es mir bitte mit!

93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stefan.bundi

Hallo Lowrider_00,
ich habe die WSP Italy W670 Luxor in 8x18 ET 34 gekauft. Kannst du mir sagen, wie ich an ein ECE 124-Gutachten komme, damit ich diese eintragen lassen kann. Es war nämlich nur in ital./englisch geschriebenes Zertifikat dabei.

Vielen Dank im voraus.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Lowrider_00

Die Felgen können ohne weiters eingetragen werden.

Hallo stefan,

kannst du das Doku mal anhängen oder mir schicken?

Mfg

Warum wohl nicht in Deutsch??😁

Also ich hatte mal die M6 Replikas von WSP und hab auch ein Deutsches Gutachten dazu bekommen:

http://hostarea.de/server-10/Oktober-c99d2cec36.pdf

Servus

Hatte die WSP Italy an meinem E61 und wahr sehr zufrieden. Auch die Lackbeschichtung fand ich top. War so eine Art nano versigelung wo der Schmutz nicht daran gehaftet hat. Ich habe sie mit Gutachten gehabt und auch eingetragen für einen 525i Mischbereifung. Hatte die M5 Felgen Replicas war sehr zufrieden.

Hie rist mal noch ein Bild von denen auf meinem Damaligen http://www.motor-talk.de/.../picture-001-i202859006.html.

Die Felgen werden noch öfters hier in der CH verkauft.

SG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MZ-ES-Freak

Zitat:

Hallo Lowrider_00,
ich habe die WSP Italy W670 Luxor in 8x18 ET 34 gekauft. Kannst du mir sagen, wie ich an ein ECE 124-Gutachten komme, damit ich diese eintragen lassen kann. Es war nämlich nur in ital./englisch geschriebenes Zertifikat dabei.

Vielen Dank im voraus.

Zitat:

Original geschrieben von MZ-ES-Freak

Zitat:

Hallo stefan,

kannst du das Doku mal anhängen oder mir schicken?

Mfg

Darf ich fragen welche Felgen DU drauf hast?

Sind das WSP??

Hallo Sportb,

ja ich habe WSP-Italy Felgen auf meinen BMW E91 320i montiert und zwar die W670/Luxor.

Schöne Grüße

Darf ich fragen welche Felgen DU drauf hast?
Sind das WSP??Immer diese Zitate..

Wen meintest du jetzt?

Fahre Wsp felgen jetzt seit einem jahr über stock und stein und nichts. Habe die felgen auf der wuchtmaschine laufen lassen, kein höhen oder seitenschlag. Felgen in 19" mit einem 30 iger und 35 iger querschnitt. Eintragung regulär über eine einzelabnahme beim tüv.
Original geschrieben von Yvivonne
Hallo an Alle !

Die Sufu hat mich nicht zufrieden gestellt.

Hat jemand aktuelle News oder Infos zur Qualität und Verfügbarkeit der Felgen von WSP Italy.

Wer fährt solche Felgen und kann berichten ?
Gibt es bestimmte Bezugsquellen ?

Da es ja Replikas sind und etwas widersprüchlich im Netz geurteilt wird, würde ich die Dinger auf eigene Kosten beim TÜV prüfen lassen auf Qualität ! Weiß jemand was das kostet ?

Grüße an Alle !

Weiß jemand wo ich M6 Nachbaufelgen bekomme von WSP Italy, würde ja gerne die Originalen kaufen, nur ich habe einen E60 xDrive und da passen diese nicht, und von WSP gibts die M6 Felgen in ET 34,
Einen Onlinehändler hätte ich schon gefunden der mir die in 8x18 mit ET 34 verkaufen würde für 723 Euro.

Der Händler heißt lightning Wheels, Firma ist in Deutschland.
Und ist jetzt ein Gutachten oder ABE dabei? Weil sonst hole ich sie mir nicht, oder hat wer ein Gutachten für 8x18 in ET34 von der M6 Felge?

LG Christoph

Zitat:

Original geschrieben von E60forever

Weiß jemand wo ich M6 Nachbaufelgen bekomme von WSP Italy, würde ja gerne die Originalen kaufen, nur ich habe einen E60 xDrive und da passen diese nicht, und von WSP gibts die M6 Felgen in ET 34,
Einen Onlinehändler hätte ich schon gefunden der mir die in 8x18 mit ET 34 verkaufen würde für 723 Euro.

Und ist jetzt ein Gutachten oder ABE dabei? Weil sonst hole ich sie mir nicht, oder hat wer ein Gutachten für 8x18 in ET34 von der M6 Felge?

LG Christoph

WSP läßt seine Felgen nach ECE- R 124 begutachten.

Frag´mal Deinen TÜV ob er dieses "Gutachten" anerkennt 😕

Reihe 28 ganz rechts E11 124R-001033 anklicken

http://www.wspitaly.com/de/Table/Produkt-Zertifizierung-ECEONU124/

http://www.wspitaly.com/de/catalogo-prodotti/BMW/W652-Agropoli.html

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Zitat:

LG Christoph

Oke werde ich machen,

Und weißt du wo man die Felgen auch herbekommt?

LG Christoph

Zitat:

...

LG Christoph

Du hast einen Onlinehändler in Deutschland gefunden, der dir das gewünschte Produkt liefert.

Wieso fragst du dort nicht einfach nach den nötigen Papieren? Der Händler sollte es doch eher wissen als jemand aus dem Forum.

Zitat:

Original geschrieben von floth

Zitat:

...

LG Christoph

Du hast einen Onlinehändler in Deutschland gefunden, der dir das gewünschte Produkt liefert.
Wieso fragst du dort nicht einfach nach den nötigen Papieren? Der Händler sollte es doch eher wissen als jemand aus dem Forum.

Hab ich ja, nur der gibt keine Antwort, und von Lightning Tuning hab ich nichts gutes gehört,

Daher kaufe ich sie jetzt bei ebay, direkt von WSP Italy in italien.

LG Christoph

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von floth

Hab ich ja, nur der gibt keine Antwort, und von Lightning Tuning hab ich nichts gutes gehört,
Daher kaufe ich sie jetzt bei ebay, direkt von WSP Italy in italien.

LG Christoph

Der gibt keine Antwort weil es kein Gutachten gibt das zulässig wäre🙂

Viel Spaß mit den 4 neuen Gartenschlauchhaltern😁

Deine Antwort