Wscht Ihr Eure BABYS per Hand oder Waschanlage
Hallo
Habe in der Sonne gesehen das mein schwarzes Baby ja ganz schön Waschanlagen geschädigt ist...
fällt ohne Sonne nicht auf dann glänzt er wie " SCHWEIN " habe das Schwarz uni...
Wie seid Ihr denn so unter Sonnenbrand ??
47 Antworten
wasche meine beiden so ca. alle zwei wochen in guter handarbeit und mit dem gartenschlauch. dann abledern und sie glänzen wie am ersten tag. zwei-dreimal im jahr aber auch waschstrasse wegen unterbodenwäsche. und wenn es nötig wird gibts ne versiegelung, natürlich von hand, obendrauf!
Also bis jetzt gab es nur Handwäsche 😉
(Habe bis jetzt keine Gratzer, nur sehr viele Steinschläge 🙄 )
Aber ich schätze das wird sich in den nächsten Jahren bestimmt ändern. Bei meinem Vorigen war ich nach 4 Jahren ungefähr jeden Monat einmal in der Waschanlage, was sich zum Schluss mit zum Teil extrem matten Lack auch bemerkbar gemacht hat 🙁
Gruß
Lothar
Zitat:
Original geschrieben von astral67
Ich hasse Autowaschen!
...reicht schon, wenn ich es selber sauge und von innen reinige...Ich fahr halt lieber :-)@mr.stone:
Soll ja auch keiner sein Waschverhalten meinetwegen ändern, um Gottes Willen.
Ich hatte nur leider mal so eine Bürste in einer Waschbox. Wollte mich einmal nicht in die Schlange zur Waschanlage stellen...da ist das Auto eben schmutzig geblieben. :-)@coupelover:
Sicher gibts da im Einzelfall auch mal Ärger. Gottseidank lass ich immer die Handvorwäsche mitmachen und gehe mit um das Auto herum. Bei der Schadensanerkennung kommts aber auch auf den Betreiber an. Gibt wie immer im Leben solche und solche. Es heisst ja nicht umsonst: Die Waschanlage Ihres Vertrauens, lach*Aber mal weiter gefragt:
Wie oft wascht Ihr Eure Autos denn so?
Ich lasse meins ca. alle 4 bis 6 Wochen waschen, höchstens.
Macht Ihr das öfter oder lasst Ihr Euch genausoviel Zeit?
im sommer eigentlich fast jede woche einmal. meine felgen werden immer so schnell schmutzig 😉
und im winter alle 2 wochen