ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Wrx STI mit Automatikgetriebe?

Wrx STI mit Automatikgetriebe?

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 20:25

Gibts sowas bzw ist es in Planung?

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von m3mike

FALSCH, die Sportlichen, nämlich die der M GmbH gab es nie mit Automatik...

Genausowenig ist deine Aussage berechtig alle wirklich guten Autos hätten Automatik?!

Was ist mit Ferrari, Lamborghini, Maserati? Den Supersportwagen vom Schlage eines Zonda C12, Carrera GT oder Koenigsegg?

Automatik ist ein Tribut an die Alltagstauglichkeit nicht aber an den Fahrspass oder Sportlichkeit.

die neuen M gibt es alle mit switchtronic.

der trend geht einfach zur automatik.

Und Supersportwagen sind sicherlich nicht für den Alltag gedacht.

Sorry, das zu Sagen, aber du hast keine Ahnung, die neuen M (M6, M5, M3) gibts mit SMG (Z4 nur Manuell), SMG (I+II+II) ist ein Manuelles Getriebe mit einer automatischen Kupplungsbetätigung, also ein Getriebe wie bei Ferrari, Maserati, im Vanquish oder wie es ähnlich in der F1 und anderen Rennsportarten benutzt wird.

Switchtronic (das übrigens damals von Alpina stammte) ist ein Automatikgetriebe mit der Möglichkeit manueller Gangwechsel und wird definitiv nicht von M angeboten.

Aehnliche Systeme gibt es heute aber von vielen Herstellern, z.B. von Mercedes.

Fahr mal beides zum Vergleich ist schon ein enormer Unterschied.

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von m3mike

Sorry, das zu Sagen, aber du hast keine Ahnung, die neuen M (M6, M5, M3) gibts mit SMG (Z4 nur Manuell), SMG (I+II+II) ist ein Manuelles Getriebe mit einer automatischen Kupplungsbetätigung, also ein Getriebe wie bei Ferrari, Maserati, im Vanquish oder wie es ähnlich in der F1 und anderen Rennsportarten benutzt wird.

Switchtronic (das übrigens damals von Alpina stammte) ist ein Automatikgetriebe mit der Möglichkeit manueller Gangwechsel und wird definitiv nicht von M angeboten.

Aehnliche Systeme gibt es heute aber von vielen Herstellern, z.B. von Mercedes.

Fahr mal beides zum Vergleich ist schon ein enormer Unterschied.

Äh Sorry ich meinte ja SMG.

SMG ist wie schon erklärt aber kein Automatikgetriebe, man muss auch bedenken das ein gut ausgestatter M3 ca. das Doppelte eines STI kostet (hier in der CH), ich schüätze bei dieser Preisgestaltung ist es ohnehin unmöglich ein solches Getriebe zu verwenden, denn der STI ist jetzt eigentlich schon recht "günstig"

So nebenbei: Bist du überhaupt schonmal einen STI gefahren?

Also meinereiner nicht, aber BMWs schon und da ich sehe, du hast auch da was würde mich mal der direkte Vergleich interessieren.

Wie groß ist der Unterschied zwischen deinen beiden? Wär sicher auch für andere potenzielle Subi Käufer interesant.

THX

Naja, eigentlich sind es zwei grundverschiedene Autos. Bis auf den Aspekt das sie beide Sportlich sind haben sie nicht viel gemein.

Der STI in der Konfiguration wie ich ihn am Ende gefahren habe, ist einfach nur geil, ging wie der Teufel, um die Ecken wie auf Schienen, jeden verschneiten Hügel hoch im Winter.

Was mich als vorherigen BMW Besitzer (M3 E36) gestört hatte war vorallem der Innenraum, mal ging dort eine Plastikklemme kaputt, mal klapperte da was und die Haptik ist halt nicht die selbe.

Das andere Problem war, das mich das Auto 1. wieder zu illegalen basteleien angeregt hat und 2. ziemlich zum heizen animierte, das Rennauto feeling steckt wirklich an.

Das ich das Auto trotzdem manchmal vermisse sieht man daran das ich mich immernoch hier rumtreibe.

Der Alpina bietet mehr Komfort, mehr Luxus, aber auch im Alltag den angenehmeren Motor, einerseits durch seine gleichmässige Charakteristik andereseits liegt der Verbrauch ca 6l unter dem des STI. Für meinen Geschmack war er doch etwas zu komfortabel deshalb hab ich ihn gleich mit H&R Stabilisatoren ausgestattet. Wenn man will kann man jetzt auch damit auf die Rennstrecke. Leistungsmässig hält der Alpina mit einem M3 E46 mit.

Ich sage immer das Beste wäre unter der Woche den Alpina und am Weekend STI oder EVO, leider liegt das dann finanziell nicht drin.

Ein etwas anderer Vergleich:

heute auf DMAX 21:15 Uhr

Impreza STI 2.5 via Audi RS4

@ Subaru

Bitte kein AT in den STI !!!

Nur mal so...

Zitat:

Original geschrieben von Strexe

heute auf DMAX ....

darfst Du sowas gucken?

"Mit DMAX schalten Sie den ersten Factual-Entertainment Kanal für Männer im deutschen Free TV ein."

:D

Klar, ich darf alles gucken, nur nicht alles nachmachen.

Leider ist der Bericht auf DMAX etwas dürftig ausgefallen. Hab mir mehr drunter versprochen. Aber Tim Schrick ist schon genial. Besonders hat mir der Satz gefallen: "Die hätten die Audi-Konstrukteuere mal vorher einen Subaru fahren lassen, damit die mal wissen, was Fahrspaß ist!"

LOL

Zitat:

Original geschrieben von Strexe

@ Subaru

Bitte kein AT in den STI !!!

Nur mal so...

Aber dafür bitte irgendwas um die 350 PS und die Sitze aus dem S204 in das neue Modell !!!

LG, harald-hans

Deine Antwort