WRX 03-05 Verbrauchstest 7,4l
Kleiner Verbrauchstest mit dem WRX.
Zuerst der niedrige Wert 😛
264km Autobahn mit 7,4 Liter. Tank war knapp unter 3/4 "Foto im Blog"
Ein bisschen geht es vielleicht noch nach unten, wenn man einige wenige Beschleunigungsvorgänge beim Überholen von LKW weglassen würde. Man will ja bei 2 Spuren niemanden behindern!!
http://www.motor-talk.de/.../...brauchstest-die-2-seiten-t1867268.html
Da steht es mal ganz genau...
Wenn man sich jetzt den Allrad und die Lufthutze mal wegdenkt, müsste der Motor eigentlich auch 6,5 schaffen.
Auf der Hinfahrt sah das anders aus! Wenn jemand sagt die Motoren laufen fett, dann stimmt das auch 😉
Bei 160kmh geht das noch, da fällt nichts negativ auf. Bin 200kmh mit der Hälfte gekommen.
Dann ging es los... wenig Verkehr... bei ~270km Reserve 😰
Habe auf der A7 in Niedersachsen immerhin knapp ~247kmh (GPS) geschafft 😎
Jede Geschwindigkeitsbegrenzung wurde eingehalten und ich glaube, dass ich einer der Wenigen bin, der Temposchilder überhaupt sehen kann...
Zurück war es aber die Hölle, nicht das Langsamfahren, sondern der Schmerz in der rechten A*$§%backe. An Halbas sind die Muskeln nicht so gewöhnt 🙄 Tempomat wäre für sowas gut 😉
MfG
Beste Antwort im Thema
Seien wir doch mal ehrlich! Der WRX ist kein Auto das langsam bewegt werden will!?😉
Und wenn wir uns das Auto nicht leisten könnten,bzw wir uns über hohen Spritverbrauch ärgern,dürften wir so ein geiles Auto nicht bewegen! Da wäre wohl ein Smart eher angebracht(gut das ich da nicht rein passe)😁
Was ich sagen will ist das der WRX zuviel Spass macht(besonders hier in der Eifel) als das man damit Spritsparend fahren soll😁😎!!
Is meine meinung................
22 Antworten
hehe, mit dem GTI kann man auch nur schleichen 😁
bin mal gespannt wieviel sich der sti 98 genehmigt, wenn der artgerecht bewegt wird xD
gruß aus Dresden
Nico
Der Verbrauch von 7,5 Liter ist realistisch.Früher hab ich den WRX schon mehrere male mit 8,5 Litern geschafft,mit neuem Motormanagment (Open ECU )geht es jetzt auch mit 7,5 Litern.Der Verbrauch liegt aber bei Vollast weit aus höher als vorher.Den WRX hab ich dabei nie über 100 Km/h bewegt.Das man den WRX mit über 100 KM/h mir solch niedriegen Spritverbrauch bewegen kann,hab ich noch nicht probiert !Mein Durchschnittsverbrauch liegt so bei 12-13 Liter......wie man eben fährt !
ich halte mich an die stvo... einigermaßen.... Dann ist der eben so "um 10"
Keine Berge wenig freihe Strecken.
Wichtig! Wenn ich mich auf 100 beschränkt hätte, wären es unter 7,4. Der Schnitt lag bei 106.
also unter 8 waren genau zweimal.... einmal dieser Rückweg nachdem ich hin etwas schneller unterwegs war...
Die Grafik hab ich sogar noch. Von 2008. Danach hab ich mir eben gedacht machts mal ein bisschen langsamer zurück.
hat abe rauch ne Ecke länger gedauert.
Ich hatte das erste mal die Gelegenheit,als ich meine alten Eltern nach Ostpreußen fuhr,das waren so ungefähr 1100Km eine Tour.Ich denke mal,das die Durchschnittsgeschwindigkeit so um die 80 KM/h war.War sehr belastend,so langsam zu fahren.