WRX 03-05 Verbrauchstest 7,4l

Subaru

Kleiner Verbrauchstest mit dem WRX.

Zuerst der niedrige Wert 😛
264km Autobahn mit 7,4 Liter. Tank war knapp unter 3/4 "Foto im Blog"
Ein bisschen geht es vielleicht noch nach unten, wenn man einige wenige Beschleunigungsvorgänge beim Überholen von LKW weglassen würde. Man will ja bei 2 Spuren niemanden behindern!!

http://www.motor-talk.de/.../...brauchstest-die-2-seiten-t1867268.html
Da steht es mal ganz genau...

Wenn man sich jetzt den Allrad und die Lufthutze mal wegdenkt, müsste der Motor eigentlich auch 6,5 schaffen.

Auf der Hinfahrt sah das anders aus! Wenn jemand sagt die Motoren laufen fett, dann stimmt das auch 😉
Bei 160kmh geht das noch, da fällt nichts negativ auf. Bin 200kmh mit der Hälfte gekommen.
Dann ging es los... wenig Verkehr... bei ~270km Reserve 😰
Habe auf der A7 in Niedersachsen immerhin knapp ~247kmh (GPS) geschafft 😎

Jede Geschwindigkeitsbegrenzung wurde eingehalten und ich glaube, dass ich einer der Wenigen bin, der Temposchilder überhaupt sehen kann...
Zurück war es aber die Hölle, nicht das Langsamfahren, sondern der Schmerz in der rechten A*$§%backe. An Halbas sind die Muskeln nicht so gewöhnt 🙄 Tempomat wäre für sowas gut 😉

MfG

Beste Antwort im Thema

Seien wir doch mal ehrlich! Der WRX ist kein Auto das langsam bewegt werden will!?😉
Und wenn wir uns das Auto nicht leisten könnten,bzw wir uns über hohen Spritverbrauch ärgern,dürften wir so ein geiles Auto nicht bewegen! Da wäre wohl ein Smart eher angebracht(gut das ich da nicht rein passe)😁
Was ich sagen will ist das der WRX zuviel Spass macht(besonders hier in der Eifel) als das man damit Spritsparend fahren soll😁😎!!
Is meine meinung................

22 weitere Antworten
22 Antworten

Ein sehr guter wert,wenn man bedenkt das es 225 turbo ps hat und permanent Allrad getrieben ist.😎

also ich kann mir das nicht vorstellen! das sind ja unter 3l auf 100km, das schafft ja kaum ein smart oder lupo! gings da bergab oder wurdest du abgeschleppt???
das würde meiner nichtmal im standgas schaffen!
mfg

Die Fahrt war 264km lang, der Verbrauch 7,4 liter auf 100 🙄
wie soll es anders auch gehen 😉 eigentlich logisch, habs aber doch geändert
Getankt habe ich 19,xx

GPS Daten habe ich ja auch, damit man es besser nachvollziehen kann

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

264km Autobahn mit 7,4 Liter.

lol, glaube wir müssen uns mal treffen, du verkleidest dich als Zaubermann/Wunderheiler und bringst das meinem Motor auch bei ;P 😁

Du kommst nicht zufällig aus der Gegend Süddeutschland / Schwäb'sche Alb? ^^

gruß
Nico

p.s.: Klotz unterm Gaspedal kann ich auch *FG* 😁

//edit: ich wär auch schon mit 8l/100 km zufrieden^^

Ähnliche Themen

Auf der Hinfahrt war es genau anders herum... wenn da keine Baustelle, Regen, Verkehr gewesen wäre, hätte der Tank für die ~270kmk nicht gereicht. War ja so schon knapp. Zurück halt nichtmal die Hälfte 😉
Man muss ja nicht immer schnell fahren.

Auf der Autobahn kann man aber nicht viel falsch machen, man muss sich zusammenreißen. Kam aber nur einmal in Versuchung.

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

Die Fahrt war 264km lang, der Verbrauch 7,4 liter auf 100 🙄
wie soll es anders auch gehen 😉 eigentlich logisch, habs aber doch geändert
Getankt habe ich 19,xx

Zitat:

264km Autobahn mit 7,4 Liter.

ja gut, das geht in ordnung, aber war für mich nicht ganz verständlich wie du es geschrieben hattest, wegen dem habe ich nachgefragt!

mfg

Hab mit meinem WRX noch nie einen Verbrauch von 7,4 Liter geschafft! Ich kam bis jetzt noch nie unter 11 Liter........
Turbo läuft-Turbo säuft😁

Gründen wir n Verein xD
Jeder mit nem WRX der über 11 Liter säuft darf eintreten und kriegt dann ne Behandlung von Spekulatius verpasst.
Wenn wir von Greenpeace entdeckt werden, kriegen wir bestimmt noch staatliche Unterstützung ;P

Ich hatte mit meinem 60PS Peugeot 106 1.1 n Verbrauch von 7,4 bei normaler Fahrweise, in der Steige jedoch 11 Liter oO (wollte ich nur mal erwähnt haben, und ja, ich bin stolz drauf 😁)

gruß
Nico

Zitat:

Original geschrieben von Bouwie

Hab mit meinem WRX noch nie einen Verbrauch von 7,4 Liter geschafft! Ich kam bis jetzt noch nie unter 11 Liter........
Turbo läuft-Turbo säuft😁

Der Turbo lief ja nicht 😛 !

das der säuft, habe ich bei den 18 Litern im Schnitt auf dem Hinweg gemerkt 😉 und es wäre noch viel schneller gegangen ohne Verkehr und Regen... Bei Tacho 250 rauscht da schon was durch
~200km mit der einen Hälfte und dann noch ~70 bis zur Reserve. Das der Motor das Gemisch schön anfettet habe ich dann auch gemerkt. Bis 160 ging das ja noch, völlig normal.

Hier ein Bsp. Ausschnitt von der Hinfahrt. Sowas war zweimal über 10km möglich. Danach nur kurze Beschleunigungsattacken.
Man beachte die Durchschnittsgeschwindigkeit bei 232 im Schein.

http://www.motor-talk.de/.../...brauchstest-die-2-seiten-t1867268.html

Anmeldungen für einen Spritsparkurs an der Nordschleife nehme ich ab sofort entgegen! 😛

MfG

Dieser Wert erstaunt mich nicht, denn ein WRX MY03-05 kann sehr sparsam bewegt werden. Meinen exWRX habe ich sogar über 147 Kilometer in einer solchen Testfahrt (100 km/h im Schnitt) mit 7.21 Liter auf 100 km bewegt!

Meinen jetzigen Legacy Spec B hat einen etwas höheren "Energiegrundumsatz" bei Schleichfahrten, jedoch einen viel geringeren Maximalenergiebedarf. Mit 125 km/h im Schnitt brauche ich nun 8,3 Liter, gegenüber 7,7 im WRX. Unter dem Strich, ist der Durchschnittsverbrauch jedoch identisch bei knapp 10 Liter/100km. Dies ist vorallem sehr interessant, da der WRX mit 9,3 und der Legacy mit 12,3 angegeben ist.

Den Wert habe ich als Messlatte aus Spritmonitor genommen. Wenn ich aber max 100 gefahren wäre, würden da jetzt wohl 7,0x stehen.

der WRX fettet das Gemisch zur Kühlung stark an.
Ich habe es ja deutlich gemerkt... wenn man 150-160 fährt ist alles ok - vollgas... schlürf, schlürf 🙄
Icg fahre ja eher selten so lange mit so viel Gas. Den Verbrauch von der Hinfahrt hatte ich bis jetzt nichtmal annähernd geschafft.

Seien wir doch mal ehrlich! Der WRX ist kein Auto das langsam bewegt werden will!?😉
Und wenn wir uns das Auto nicht leisten könnten,bzw wir uns über hohen Spritverbrauch ärgern,dürften wir so ein geiles Auto nicht bewegen! Da wäre wohl ein Smart eher angebracht(gut das ich da nicht rein passe)😁
Was ich sagen will ist das der WRX zuviel Spass macht(besonders hier in der Eifel) als das man damit Spritsparend fahren soll😁😎!!
Is meine meinung................

Kommt drauf an wie viel NICHT-Spaßfahrten man mit dem WRX macht
Für 500€ tanken jeden Monat kann ich mir auch nicht leisten 😉

Klar so zu fahren ist die reinste Folter 😉 !!

Da es Momentan ja inn ist
gibt es nochmal ein update 😉🙄

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/136107.html

Ohne Autobahn ists halt auch mal niedriger. Ich weiß ja nicht wen das ärgert, aber supersparsam ist das für mich noch nicht. Verbrauch und Fahrweise ist gemeint. Das ich nicht nur Schleiche ist ja auch herauszufinden. Fahr ja keinen gti 😮

Deine Antwort