ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Wozu Kamera in der Windschutzscheibe wenn kein Assistenzsystem?

Wozu Kamera in der Windschutzscheibe wenn kein Assistenzsystem?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 22. August 2021 um 12:54

Hallo Zusammen,

 

Ich bin seit vielen Jahren schon stiller Leser mit alten Autos und vielen Problemen :D

 

Seit vorgestern bin ich aber stolzer Besitzer eines A4 Avant B9 2.0 Tdi 190PS.

Ein sehr schönes Auto das wirklich Spaß zum fahren macht. Scheiben werden am Dienstag getönt und Eibach 40/45 ist auch aufm weg :cool:

 

Da kommt bestimmt noch die ein oder andere Frage von mir :)

 

1.

Die erste wäre, wozu hab ich eine Kamera in der Windschutzscheibe? Auch finde ich im Menü im Tacho wenn ich nach unten scrolle den Punkt Fahrerassistenzsystem aber da sieht man nur das Auto. Im Menü in der Mittelkonsole steht soweit ich weiß nur Regensensor? Aber dafür kann die Kamera doch nicht sein? In der App steht unter Serienausstattung "kamera und/oder distanzsensor (fahrerassistenzsystem)" was bedeutet das? Habe dazu keine Erklärung im Internet gefunden.

 

2.

Meine zweite Frage wäre, was kann man nur mit der Kamera am Assistentz nachrüsten? Laut Audi App habe ich die Möglichkeiten Fernlichtassistent und Kamerabasierte Verkehrszeichenüberwachung?

 

3.

Wo finde ich Einträge zu bisherigen Services die bei meinem Auto durchgeführt worden sind?

 

4.

Weiß jemand wie meine Felgen heißen?

 

 

Viele Grüße

 

Domi

Meiner.jpg
Scheibe mit Kamera.jpg
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 25. August 2021 um 7:26

Dank @Cokefreak habe ich meine ABE und das Teil-Gutachten. Also meine Rad-Reifenkombinatin ist ok.

Für die wo es wissen wollen, ich fahre die MAM A1 (Palladium) 8x19 ET42 5x112 66.5 mit der Bereifung 235/35 R19

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Wozu Kamera in der Windschutzscheibe wenn kein Assistenzsystem?