Wozu im Winter Schnee von den Autos räumen
Hatte heute einen Unfall. Ein völlig zugeschneites Auto überholte mich heute auf der Autobahn, plötzlich hob sich die Schneedecke auf dem Dach und krachte in mein Auto. Fazit Grill, Stossstange ,.... kaputt. Nur gut das es ein Firmenfahrzeug war.
Desweiteren war es dunkel und weder Front noch Rückleuchten waren vom Schnee befreit.
Musste der Frau hinterher fahren weil natürlich auch die Nummerschilder nicht zu lesen waren. Als ich sie drauf ansprach, meinte sie wäre mein Pech, ich sollte doch nicht so dicht auffahren? Hab Fotos vom Auto gemacht, hatte zum Glück einen Beifahrer, der als Zeuge eintritt. Die junge Dame zeigte sich auch gegenüber der Polizei nicht einsichtig, sie meinte sie hätte weder Zeit noch Lust ihr Auto abzuräumen und sie müsste das auch nicht. Blah blah blah Anwalt blah blah, sie wollte sich nicht einmal ausweisen, wir sollte doch ihr Kennzeichen freiräumen. Der Polizei erzählte sie was von grundgesetz und müsste das nicht blah blah. Naja nach Androhung von Erzwingungshaft hat sie sich dann dazu herab gelassen ihre Daten heraus zugeben.
Achja sie will mich anzeigen wegen Nötigung und Verfolgung. Polizisten haben sehr geschmunzelt. Sie bekommt einen wegen Unfallflucht und "Zuwiderhandel gegen irgendwas" ( Keine Ahnung), paar Punkte gibt es auch habe ich mit bekommen
Wieso räumt man sein Auto nicht ab, ich frage mich wie man im dunkel fahren kann wenn auf den Scheinwerfern 10cm Schnee sind. Und hätte ich mich erschrocken und verrissen, was wäre dann passiert. Sind die Leute wirklich so ignorant? Ich sehe das in der letzten Zeit öfters. Aber es passiert wohl zuwenig.
Beste Antwort im Thema
Hatte heute einen Unfall. Ein völlig zugeschneites Auto überholte mich heute auf der Autobahn, plötzlich hob sich die Schneedecke auf dem Dach und krachte in mein Auto. Fazit Grill, Stossstange ,.... kaputt. Nur gut das es ein Firmenfahrzeug war.
Desweiteren war es dunkel und weder Front noch Rückleuchten waren vom Schnee befreit.
Musste der Frau hinterher fahren weil natürlich auch die Nummerschilder nicht zu lesen waren. Als ich sie drauf ansprach, meinte sie wäre mein Pech, ich sollte doch nicht so dicht auffahren? Hab Fotos vom Auto gemacht, hatte zum Glück einen Beifahrer, der als Zeuge eintritt. Die junge Dame zeigte sich auch gegenüber der Polizei nicht einsichtig, sie meinte sie hätte weder Zeit noch Lust ihr Auto abzuräumen und sie müsste das auch nicht. Blah blah blah Anwalt blah blah, sie wollte sich nicht einmal ausweisen, wir sollte doch ihr Kennzeichen freiräumen. Der Polizei erzählte sie was von grundgesetz und müsste das nicht blah blah. Naja nach Androhung von Erzwingungshaft hat sie sich dann dazu herab gelassen ihre Daten heraus zugeben.
Achja sie will mich anzeigen wegen Nötigung und Verfolgung. Polizisten haben sehr geschmunzelt. Sie bekommt einen wegen Unfallflucht und "Zuwiderhandel gegen irgendwas" ( Keine Ahnung), paar Punkte gibt es auch habe ich mit bekommen
Wieso räumt man sein Auto nicht ab, ich frage mich wie man im dunkel fahren kann wenn auf den Scheinwerfern 10cm Schnee sind. Und hätte ich mich erschrocken und verrissen, was wäre dann passiert. Sind die Leute wirklich so ignorant? Ich sehe das in der letzten Zeit öfters. Aber es passiert wohl zuwenig.
149 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zoker
Und ich wunder mich manchmal, wieviele Frauen ich kenn die genau die gleiche peinliche Vorstellung abliefern würden 😰Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich wunder mich manchmal wirklich, wie man als Frau so eine peinliche Vorstellung abliefern kann...😰
Sorry aber was hast Du denn für einen Umgang.. war sarkastisch gemeint.. zum glück gibt es wenige Ausnahmen wie auch meine Bessere Hälfte.. das lässt mich hoffen..
Ich erinnere hierbei an einen Tread von mir im letzten Jahr " Schnee auf dem Dach " ausgiebig Diskutiert aber kaum einer macht sich die Mühe zb auf Parkplätzen andere dadaruf anzusprechen und sich daduch ggf auch Ärger einzuhandeln.. Ich mache mich in diesem Fall gerne Unbeliebt.und weise darauf hin wenn ich mal was sehe.. wenn aus Personlellen Gründen zu wenig kontrolliert wird ist da wohl bezeichnend was in unserem Lande so los ist. Danke an alle die ihre Fahrzeuge freiräumen und so zur Sicherheit beitragen. Jol.
Ich hab in der Hinsicht (was richtiges Verhalten im Straßenverkehr angeht) nicht nur eine diskussion geführt, aber eines hab ich gelernt. Ich red lieber mit einer Wand, die läuft mir nicht davon,... Da wurden mir Storys erzählt, da kannst du nur mit dem Kopf schütteln über so ein Verhalten.
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Mir ist auch mal eine beim rückwärtsausparken ins Auto gerollt (Haare zurecht machen war warscheinlich
wichtiger als nach hinten schauen),jedenfalls war Sie erst nach einem Monat und der Drohung mit dem Anwalt bereit den Schaden der Versicherung zu melden.Ihr Kernargument war Ich hätte eine Mitschuld,da Ich noch nicht da war als Sie zu Ihrem Auto lief.🙄🙄 🙄
Wobei Ich dazu sagen muß es gibt auch Männer die sich so verhalten.
Du wartest einen Monat? Vom letzen Unfallverursacher wusste ich die Versicherung er hat sie mir ja schon am Unfallort gesagt. Die Polizei hat den Unfall aufgenommen und auch die Schuld war eindeutig. Ich hatte aber keine Lust zu warten bis sich irgendjemand meldet und daher hab ich am nächsten Tag beim Versicherungsvertreter angerufen, nachgefragt ob der Halter und das Fahrzeug bei der Versicherung Versichert ist, die Situation erklärt und zwei Stunden später hatte ich schon eine Nummer für den Schandenfall. Bilder vom Unfallort und der Fahrzeuge wurden gleich per E-Mail hingeschickt und am nächsten Tag stand schon der Gutachter da und hat das Fahrzeug angeschaut. Der Halter hatte sich bis dahin noch nicht mal bei der Versicherung gemeldet.
es gibt da eine Zentrale Versicherungsstelle wo du nur das Kennzeichen angeben mußt und schon erfährt man wo der andere versichert ist😎 frag mich nicht wie die jetzt heist aber im Fernsehen haben die es mal gezeigt. Da ging es um das Motto Stalker"ich bekomme alles über dich raus auch wo du wohnst" da ist einer durch die gegend gelatscht und hat einfach leute angesprochen die in ihr Auto eingestiegen sind und gesagt z.B "wir sehen uns zum Abendessen" und hat nur die Kennzeichen aufgeschrieben. Dann hat er dort bei der Versicherungsstelle angerufen und sämtliche Daten über den Fahrzeughalter erhalten. UND es hat funktioniert!!!
vieleicht hat es jemand gesehen?
Erschreckend!
Servus
Zitat:
Ich hab in der Hinsicht (was richtiges Verhalten im Straßenverkehr angeht) nicht nur eine diskussion geführt, aber eines hab ich gelernt. Ich red lieber mit einer Wand, die läuft mir nicht davon,... Da wurden mir Storys erzählt, da kannst du nur mit dem Kopf schütteln über so ein Verhalten.
Zitat:
Du wartest einen Monat? Vom letzen Unfallverursacher wusste ich die Versicherung er hat sie mir ja schon am Unfallort gesagt. Die Polizei hat den Unfall aufgenommen und auch die Schuld war eindeutig. Ich hatte aber keine Lust zu warten bis sich irgendjemand meldet und daher hab ich am nächsten Tag beim Versicherungsvertreter angerufen, nachgefragt ob der Halter und das Fahrzeug bei der Versicherung Versichert ist, die Situation erklärt und zwei Stunden später hatte ich schon eine Nummer für den Schandenfall. Bilder vom Unfallort und der Fahrzeuge wurden gleich per E-Mail hingeschickt und am nächsten Tag stand schon der Gutachter da und hat das Fahrzeug angeschaut. Der Halter hatte sich bis dahin noch nicht mal bei der Versicherung gemeldet.Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Mir ist auch mal eine beim rückwärtsausparken ins Auto gerollt (Haare zurecht machen war warscheinlich
wichtiger als nach hinten schauen),jedenfalls war Sie erst nach einem Monat und der Drohung mit dem Anwalt bereit den Schaden der Versicherung zu melden.Ihr Kernargument war Ich hätte eine Mitschuld,da Ich noch nicht da war als Sie zu Ihrem Auto lief.🙄🙄 🙄
Wobei Ich dazu sagen muß es gibt auch Männer die sich so verhalten.
Glaub mir wenn Ich das voher gewusst hätte hätte Ich es auch anders gemacht.Aber aus Fehlern lernt man,der nächste der mir an den Karren fährt ist dran 😉😁