Wozu im Winter Schnee von den Autos räumen

Hatte heute einen Unfall. Ein völlig zugeschneites Auto überholte mich heute auf der Autobahn, plötzlich hob sich die Schneedecke auf dem Dach und krachte in mein Auto. Fazit Grill, Stossstange ,.... kaputt. Nur gut das es ein Firmenfahrzeug war.

Desweiteren war es dunkel und weder Front noch Rückleuchten waren vom Schnee befreit.

Musste der Frau hinterher fahren weil natürlich auch die Nummerschilder nicht zu lesen waren. Als ich sie drauf ansprach, meinte sie wäre mein Pech, ich sollte doch nicht so dicht auffahren? Hab Fotos vom Auto gemacht, hatte zum Glück einen Beifahrer, der als Zeuge eintritt. Die junge Dame zeigte sich auch gegenüber der Polizei nicht einsichtig, sie meinte sie hätte weder Zeit noch Lust ihr Auto abzuräumen und sie müsste das auch nicht. Blah blah blah Anwalt blah blah, sie wollte sich nicht einmal ausweisen, wir sollte doch ihr Kennzeichen freiräumen. Der Polizei erzählte sie was von grundgesetz und müsste das nicht blah blah. Naja nach Androhung von Erzwingungshaft hat sie sich dann dazu herab gelassen ihre Daten heraus zugeben.
Achja sie will mich anzeigen wegen Nötigung und Verfolgung. Polizisten haben sehr geschmunzelt. Sie bekommt einen wegen Unfallflucht und "Zuwiderhandel gegen irgendwas" ( Keine Ahnung), paar Punkte gibt es auch habe ich mit bekommen

Wieso räumt man sein Auto nicht ab, ich frage mich wie man im dunkel fahren kann wenn auf den Scheinwerfern 10cm Schnee sind. Und hätte ich mich erschrocken und verrissen, was wäre dann passiert. Sind die Leute wirklich so ignorant? Ich sehe das in der letzten Zeit öfters. Aber es passiert wohl zuwenig.

Beste Antwort im Thema

Hatte heute einen Unfall. Ein völlig zugeschneites Auto überholte mich heute auf der Autobahn, plötzlich hob sich die Schneedecke auf dem Dach und krachte in mein Auto. Fazit Grill, Stossstange ,.... kaputt. Nur gut das es ein Firmenfahrzeug war.

Desweiteren war es dunkel und weder Front noch Rückleuchten waren vom Schnee befreit.

Musste der Frau hinterher fahren weil natürlich auch die Nummerschilder nicht zu lesen waren. Als ich sie drauf ansprach, meinte sie wäre mein Pech, ich sollte doch nicht so dicht auffahren? Hab Fotos vom Auto gemacht, hatte zum Glück einen Beifahrer, der als Zeuge eintritt. Die junge Dame zeigte sich auch gegenüber der Polizei nicht einsichtig, sie meinte sie hätte weder Zeit noch Lust ihr Auto abzuräumen und sie müsste das auch nicht. Blah blah blah Anwalt blah blah, sie wollte sich nicht einmal ausweisen, wir sollte doch ihr Kennzeichen freiräumen. Der Polizei erzählte sie was von grundgesetz und müsste das nicht blah blah. Naja nach Androhung von Erzwingungshaft hat sie sich dann dazu herab gelassen ihre Daten heraus zugeben.
Achja sie will mich anzeigen wegen Nötigung und Verfolgung. Polizisten haben sehr geschmunzelt. Sie bekommt einen wegen Unfallflucht und "Zuwiderhandel gegen irgendwas" ( Keine Ahnung), paar Punkte gibt es auch habe ich mit bekommen

Wieso räumt man sein Auto nicht ab, ich frage mich wie man im dunkel fahren kann wenn auf den Scheinwerfern 10cm Schnee sind. Und hätte ich mich erschrocken und verrissen, was wäre dann passiert. Sind die Leute wirklich so ignorant? Ich sehe das in der letzten Zeit öfters. Aber es passiert wohl zuwenig.

149 weitere Antworten
149 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Größere Autos haben auch einen größeren Koferraum.

Ausnahmen bestätigen die Regel (z. B. der Fiat Scudo (9sitzer), gebaut um die Jahrtausendwende herum) -> sehr kurzer Kofferraum.

Zitat:

Ist zwischen zwei Fahrzeugen kein Platz für eine Leiter kann man ja auch ein Stück aus der Parklücke rausfahren.

Dann steht man meist anderen im Weg. Wenn man den Motor laufen lässt, ist man laut div. Leute hier sowas wie ein Umweltschwein. Wenn man ihn nicht laufen lässt leidet insb. bei Kurzstreckenfahrzeugen die Batterie stark darunter.

notting

Dann sind die Leute dieses Modells entschuldigt, aber die anderen nicht. 😉

Bei Kurzstrekcnefahrezeugen leidet immer die Baterie. Da kommt es auf den einen Start auch nicht mehr an. Außerdem muss man ja nicht jeden Tag den Schnee entfernen. Es hat seit tagen nicht geschneit, und immer noch fahren Leute mit Schnee auf dem dach durch die Stadt.

Also ich muss mit der Beifahrerseite auch bis an die Schneeberge am Strassenrand ran, wenn es frischer Schnee ist, auch gern ein Stück rein......

Ergo wird erst die Fahrerseite freigemacht, dann muss ich ein Stück raus, weil ich sonst gar nicht an die BF-Seite rankomme. Natürlich stehe ich damal kurz etwas dämlich auf der Straße, aber immer so, dass andere noch vorbeikommen. Was soll ich auch sonst machen?! Da muss halt der normale Verkehr auch mal kurz anbremsen.

Nicht wie gestern, will mein Auto beladen zum Einkaufen (Pfandflaschen/Bierkasten), musste ihn aber kurz neben dem Auto abstellen. Stand quasi im Weg, aber mit vollen Händen kann ich nun mal nicht an die FB. Hab mich beeilt, hintere Türe auf, Zeug rein, brettert einer mit voller Wucht 5 cm an mir vorbei. Musste natürlich dazu aus der festgefahrenen Spur raus, und wäre fast in einen anderen geparkten rein. Ich hab den zwar kommen sehen, dachte aber es passt noch, und hab mich auch beeilt, aber ich dachte zumindest, er geht mal kurz vom Gas, dann hätte auch alles gepasst....

Aber so ist es halt heute, wehe ich nehme keine Rücksicht, nur wenn mal einer das für mich machen muss, gilt das Gegenteil....

Aber ich will mich ja nicht schon wieder aufregen, das neue Jahr muss ruhiger werden🙂

Und dann noch mein Aufreger der letzten Nacht: War als Fußgänger zur Party unterwegs, und das war erst was. Ein Stück Fußweg top geräumt, beim nächsten Grundstück nur festgetrampelt, beim nächsten gar nix, dann wieder frei. Bin dann auf der Straße gelaufen, schwarzer Asphalt, das andere Hin und Her war mir dann doch zu doof. Und es hat sich nichtmal einer beschwert, die werden doch das nicht eingesehen haben?

Mit den Gehwegen ist es leider genauso wie mit den Autodächern: Etliche Zeitgenossen kennen zwar ihre Pflichten, sind aber zu bequem, diesen auch nachzukommen. Das geht so lange gut, bis es mal zu einem Personenschaden kommt...

Ähnliche Themen

Auf meinen Spaziergängen habe ich das gleiche Erlebnis wie Du😠
Warum sind nur so viele unserer Mitbürger so bequem geworden?
Zuerst wartet man auf die Kommune oder den Staat, geht etwas in die Hosen - wozu ist man versichert? Und den totalen Überwachungsstaat will auch keiner, denn nur mit stärkeren Kontrollen wäre etwas zu machen. Das würde zwar neue Arbeitsplätze schaffen, aber das verträgt sich nicht mit dem Kostendruck und gegen noch mehr Verwaltung sind wir alle. 

Ich meine, ich sehe es ein, wenn der geräumte Fußweg nun mal nicht mehr die Mindestbreite hat, letztens bei Muttern´s Grundstück hatte ich das Erlebnis als Selbstschipper: Man weiß ja gar nicht mehr wohin mit dem weißen Mist.... Aber wenn man dann sieht, dass andere es nicht mal versuchen.....

Ach ja, noch ein Aufreger der letzten Tage: Grundstückseinfahrt, 2 m hohe Schneeberge, und die Mutti muss mit dem Kombi rückwärts(!!) auf die Hauptstrasse. Logo, dass ich sie genauso wenig sah wie sie mich...... Und natürlich war wäre der Hof groß genug gewesen, vorwärts reinzufahren, zu wenden, und vorwärts wieder rauszufahren. Und selbst dass ist ja schon ein Akt für sich, aber das wäre zumindest unvermeidbar.... Obwohl manche das mit dem "Reintasten" irgendwie auch anders verstehen als ich......

Aber ich habe mir zumindest fürs neue Jahr vorgenommen, dort noch ruhiger zu werden.....

PS: Jeden Tag steige ich früh ins Auto und denke, ich hab schon alles im Verkehr gesehen, aber trotzdem schafft es fast jeden Tag einer, dass alles zu toppen und eine Aktion zu bringen, wo man sich an den Kopf greift.

PS1: Irgendwie hätte das jetzt besser in den anderen Thread mit den Nervigkeiten des Verkehrs gehört, man möge mir verzeihen🙂

Leibe Leute danke für so manchen echt vernünftigen Post-
Z.B. den hier: [url=]http://www.motor-talk.de/.../...on-den-autos-raeumen-t3033001.html?...]Klick!!![url]

Min Fruken is auch etwas kleiner. Aber wir habenDank ihr einen alten Schrubber im Auto. Mit dem kann man glatt das fganze Dach fast mit einem Zug frei räumen ... was frischen Schee betrifft, Eis geht natürlich nicht, irgendwer hats gesagt.

Ihr Begründung war: "Ich komme ja nicht an die komplette Vorderscheibe ohne den Mantel voller Schnee zu machen!"
[Merke: An Filz klebt Schnee besonders gut!]

Also ... ne?!

Und der rest Eis der Bleibt der taut bei den Fahrten auch weg statt weg zu fliegen, wie vorher auch:
Das was weg weht, kann weggeräumt werden, und das was angetaut und wieder angefroren ist taut auch wieder!

Viele liebe Eisregen-Grüße

-->GreenHeaven

PS - Die Eisregen-Grüße beziehen sich auf die letzten Tage: zum Teil -5° aber echten Regen!
-grummel-

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

dann haltet halt abstand...
meine güte...

bei mir rieselt der schnee auch nach hinten weg...

und wem eine eis- oder schneeplatte, warum auch immer - mir noch nie passiert, auf die scheibe vorne rutscht fährt nicht vorausschauend und nicht angepasst. ganz einfach.

und wenn vor mir von dem lkw eisplatten herunterfallen, findet man das zwar ärgerlich, aber dann halte ich eben noch etwas mehr abstand...
und fertig...
genau die leute, die keinen abstand halten beschweren sich hier.

Also fährst du immer mit 80 versetzt hinterm LKW her auf der linken Spur, damit kein anderes Fahrzeug dich übnerholt, und dich mit eis treffen könnte? Nette Wunschvorstellung.

den lkw vorher anschauen... abstand halten...

im passenden moment gehts dann vorbei...

die wahrscheinlichkeit, dass genau just in diesem moment mir was aufs auto fällt ist verschwindend gering. sprich gegen null.

einen lkw kann man mit passenden abstand auch von hinten beobachten. da muss man nicht links fahren.

Naja klar ist die Chance gering, aber wenn die Eisplatten runter knallen müssen die dich nicht mal treffen. Viele Autofahrer sind schreckhaft und verreissen dann, dann ist ein Unfall passiert ohne Kollision.

Genau da sehe ich das Problem, es muss ja nicht direkt passieren durch den Aufprall, aber durch falsche reaktionen, gerade auf evtl verschneiten Fahrbahnen.

Zitat:

die wahrscheinlichkeit, dass genau just in diesem moment mir was aufs auto fällt ist verschwindend gering. sprich gegen null.
einen lkw kann man mit passenden abstand auch von hinten beobachten. da muss man nicht links fahren.

Sag mal gehts noch? so nen Sch... zu schreiben. Ich wünsche mir für 2011 von ganzem Herzen das DIR so ne Eisplatte vorm Koppe knallt. Hast wohl zuviel studiert? Schau dich doch mal auf den Straßen um was wirklich abgeht. Kannst ja mal zwischen Ampelverkehr und 5-Spuriger Stadtstraße nebenbei ne Analyse machen (mit Standbildern usw) damit du dann genau in dieser Situation die richtige Bewegung mit dem Lenkrad machen kannst(vorrausgesetzt du hast nen Führerschein und wirst nicht mit nem Chauffeur rum her gekutscht) ....

Aus dem Buch (STVO)abschreiben kann (fast)jeder .....solche Schlaumeier die nicht wissen wie man nen Kugelschreiber richtig in die Hand nimmt kann ich leiden.

Wenn die Massen an Schnee oder Eis von anderen Fahrzeugen(LKW) kommen ist die gleiche Situation als wenn ein Fußgänger einfach auf die Straße tritt. Und das kannst DU vorrausschauend beobachten? Wenn alle so reagieren würden gäbe es in Deutschland null Verkehrstote!

Sorry das musste ich mal loswerden..Ich hab den Scheiß selbst erlebt!

Servus

Zitat:

Original geschrieben von buratino4

Zitat:

Sag mal gehts noch? so nen Sch... zu schreiben. Ich wünsche mir für 2011 von ganzem Herzen das DIR so ne Eisplatte vorm Koppe knallt.

Reg dich nicht auf, das sind halt Leute, die prima bis 3 zählen können, aber bei Schritt 4 schon wieder Neuland betreten, weil die niemals an diesen Schritt überhaupt gedacht hätten. Ähnlich wie früher wo alle dachten die Welt ist eine Scheibe, und derjenige der die Wahrheit wusste war natürlich ein Klugscheißer. Das ist die dummheit der Menschheit zu allem, was sie nicht kennen, behaupten das es sowas nicht gibt.

Auf der A59 hat vor zwei Wochen ein netter Audi alle Spuren gleichzeitig benutzt. Er wollte einen LKW überholen, kurz nach dem ausscheren war auf ein mal alles Weiß. Als der vom LKW gefallene Schnee sich nach ewig gefühlen 5 Sekunden verflogen hatte stand der Audi quer auf der Fahrbahn. Da die dahintrerfahrenen Autos schon vor der Schneewand alleine in die Eisen gegangen sind ist nichts passiert.

Ein Experte, der diesen Schritt 4 nicht kennt währe höchstwahrscheinlich in die flockige Schneewand gebrettert, weils ja nur so ist wie Nebel. Die Eisplatten lagen mit einem großteil des Schnees gut sichtbar bereits auf der Fahrbahn. Den Audi hätten sie aber niemals gesehen, sondern nur beim zusammenstoß kurz gehört.

Aber wie soll mans sagen, an menschlichen Versagen sterben täglich undschuldige. Manche werden erst schlau, wenn was passiert ist, andere lernens nie. Die Leute, denen mans mit worten erklären kann erwähne ich nicht mehr, die müsstens auf den ersten Seiten schon begriffen haben.

Jetzt denken sich einige Helden bestimmt wieder das es ja ein LKW betrifft aber sie nur einen kleinen PKW mit weniger Schnee auf dem dach fahren... Aber trozdem reicht das schon aus das andere beim ausweichen das Lenkrad verreißen, gegen die Leitplanke brettern, und dann natürlich wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert werden. Die Wahrscheinlichkeit das da keiner reinfährt ist sehr gering, weil der abstand nach vorne eingehalten wird, aber nicht zu Autos die neben einem fahren.

Die Wahrscheinlichkeit, das M0D0 eine Eisplatte auf die Birne/Windschutzscheibe knallt ist gering (außer er geht zu fuß). Das ein anderes Auto ihm in die Seite, oder vor sein Auto rutscht ist aber immer noch da.

Zitat:

Zitat:

Sag mal gehts noch? so nen Sch... zu schreiben. Ich wünsche mir für 2011 von ganzem Herzen das DIR so ne Eisplatte vorm Koppe knallt.

Reg dich nicht auf, das sind halt Leute, die prima bis 3 zählen können, aber bei Schritt 4 schon wieder Neuland betreten, weil die niemals an diesen Schritt überhaupt gedacht hätten. Ähnlich wie früher wo alle dachten die Welt ist eine Scheibe, und derjenige der die Wahrheit wusste war natürlich ein Klugscheißer. Das ist die dummheit der Menschheit zu allem, was sie nicht kennen, behaupten das es sowas nicht gibt.

Auf der A59 hat vor zwei Wochen ein netter Audi alle Spuren gleichzeitig benutzt. Er wollte einen LKW überholen, kurz nach dem ausscheren war auf ein mal alles Weiß. Als der vom LKW gefallene Schnee sich nach ewig gefühlen 5 Sekunden verflogen hatte stand der Audi quer auf der Fahrbahn. Da die dahintrerfahrenen Autos schon vor der Schneewand alleine in die Eisen gegangen sind ist nichts passiert.

Ein Experte, der diesen Schritt 4 nicht kennt währe höchstwahrscheinlich in die flockige Schneewand gebrettert, weils ja nur so ist wie Nebel. Die Eisplatten lagen mit einem großteil des Schnees gut sichtbar bereits auf der Fahrbahn. Den Audi hätten sie aber niemals gesehen, sondern nur beim zusammenstoß kurz gehört.

Aber wie soll mans sagen, an menschlichen Versagen sterben täglich undschuldige. Manche werden erst schlau, wenn was passiert ist, andere lernens nie. Die Leute, denen mans mit worten erklären kann erwähne ich nicht mehr, die müsstens auf den ersten Seiten schon begriffen haben.

Jetzt denken sich einige Helden bestimmt wieder das es ja ein LKW betrifft aber sie nur einen kleinen PKW mit weniger Schnee auf dem dach fahren... Aber trozdem reicht das schon aus das andere beim ausweichen das Lenkrad verreißen, gegen die Leitplanke brettern, und dann natürlich wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert werden. Die Wahrscheinlichkeit das da keiner reinfährt ist sehr gering, weil der abstand nach vorne eingehalten wird, aber nicht zu Autos die neben einem fahren.

Die Wahrscheinlichkeit, das M0D0 eine Eisplatte auf die Birne/Windschutzscheibe knallt ist gering (außer er geht zu fuß). Das ein anderes Auto ihm in die Seite, oder vor sein Auto rutscht ist aber immer noch da.

Danke .......

So nun ist der Schnee (fast)wech und M0D0 hat wieder Glück gehabt.
Über was regen wir uns jetzt auf??😁😁

Servus

Zitat:

Über was regen wir uns jetzt auf??😁😁

Jetzt fahren wir erst mal in den Urlaub, bis es wieder schneit.

Und wenn es wieder schneit bewerfen wir Schneeautos mit Schneebällen von einer Autobahnbrücke aus. Gleiches Recht für alle. 😉

können nenne ich das meine herren... können.

Zitat:

können nenne ich das meine herren... können.

Du nennst es können, und andere Selbstüberschetzung, oder unnötige Gefährdung der Allgemeinheit.

Deine Antwort