WoWa Spiegel Empfehlung
Hallo,
hat jemand von Euch eine konkrete Empfehlung, vernünftige Zusatzspiegel für die Fahrt mit einem Wohnwagen ?
Oder vielleicht sogar gute abzugeben ?
T5 Multivan
19 Antworten
Ich hab in Ösiland schon Baustellen mit beidseitiger Begrenzung gesehen. Wie LKW damit umgehen sollen, dürft ihr mich jetzt nicht fragen, ich weiß es auch nicht. Aber vielleicht zählt die Breite da anders.
Nur falls es nicht aufgefallen sein sollte: 2,60m ist auch auf der RECHTEN Spur bereits mehr, als erlaubt ist und wenn einem der Spiegel von einem Fahrzeug auf der linken Spur abgefahren wird, ist das auch nicht witzig.
Bzgl. der Milenco - man kann den Arm in der lange ja verkürzen - also keine Panik.In Autobahnbaustellen ist das mit der Breite beschildert - seitdem ich einen Bus habe achte ich schon da drauf und bin immer wieder überrascht, wie wenig Autofahrer sich daran halten, es bewusst und somit vorsätzlich ignorieren oder es halt gar nicht wissen. Mit dem T5 muss ich schon ohne Wohnwagen zu 99,9% bei Baustellen auf rechte Spur (es gibt auch Baustellen, wo die mittlere Spur eine Freigabe hat, sind aber selten.
Zitat:
@Coestar schrieb am 29. Februar 2016 um 19:37:14 Uhr:
Bzgl. der Milenco - man kann den Arm in der lange ja verkürzen - also keine Panik.
Panik nein, aber verkürzen auch nein. 2,6m sind bereits bei vollständig eingefahrenen Milencos gemessen.
Es sei denn, du wolltest sie nach oben gerichtet montieren, oder senkrecht stehend😁