Workshop Fahrwerksvermessung

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Leute,

Am Samstag, den 23.06.2007 um 12.00 Uhr ist Beginn des angekündigten Workshops und der Fahrwerkseinstellung durch den W124-Fachmann.

Bei Firma Langenheine in 31535 Neustadt OT Basse, Schützenwiese 3. Liegt direkt am Ortseingang rechts von Neustadt kommend. Ist nicht zu verfehlen.

Kostet pro Fahrwerkseinstellung €50,-. Ist ein Sonderpreis für diese Veranstaltung.

Für den Nachmittag am 23.06 sind maximal 5 Fahrzeuge vorgesehen, wenn es schnell geht auch mehr. Nur sind die nicht garatiert. Gäste sind willkommen.

Zwischendurch, oder zum Abschluß, können wir noch zum Familarestaurant fahren. Ist in der Nähe.

siehe auch hier: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Ziel soll es sein, die Fahrzeuge nach Werkseinstellung innerhalb der Tolleranzen möglichst optimal einzustellen, und bei jedem Fahrzeug einen möglichst guten Geradeauslauf gerade auch bei höheren Geschwindigkeiten zu erreichen.

Ich stelle für diesen Nachmittag meine Winterräder zur Verfügung. Falls der Verdacht besteht, ein gutes Fahrverhalten würde durch die Räder verhindert, können die Winterräder testweise montiert werden.

Bisherige Vor-Anmeldungen:

schopy
zoki09

noch drei Anmeldungen frei.

Gruss Ulli

64 Antworten

...Kann sein, dass ich nicht 100%ig pünktlich um 1200h da bin, da ich doch ein paar km einplanen muss und daher die Ankunft nicht minutiös vorplanen kann...

Falls also jemand anderes auf Pole vorrücken möchte (und am Samstag evtl. eh knapp in der Zeit ist), dann bitte einen Schritt vor...

Gruß + bis spätestens Samstag!

Moin,

leider, leider muß ich absagen 🙁
Eine Familienfeier steht an, und die oberste Heeresleitung hat Anwesenheit befohlen. Und dabei hätte es so schön gepaßt, da ich abends sowieso in Hannover bin...

Gruß
Christian, weiterhin mit dem TEE im Kreis fahrend

Hallo Christian,

schade das Du nicht kommst, na vielleicht ein andermal.

Dann wird jetzt aufgerückt.

1. schopy - Kai
2. zoki09 - Zoran
3. Shango
4. E320C - Michae
5. Webman
6. ENzo - Egon, falls es zeitlich noch passt.

Kai wie es aussieht, möchte Dich wohl keiner von der Pole P. stoßen. Aber ich denke, von Cuxhafen kommend wirst Du kaum Probleme am Samstag bekommen.

Wenn Du Navigation hast, fährst Du am besten Raststätte Allertal A7 vor Abfahrt Schwarmstedt ab. Sind von da nur noch knapp 20 KM über die Dörfer nach Basse zur Werkstadt.

Wenn Du keine Navigation hast, würd ich es mir in der Karte anschauen und die Abfahrt Schwarmstedt und die Route links der Leine über die Dörfer nehmen.

Gruß Ulli

Kein Problem, ich werd dann zeitig losfahren! ´n Navi besorg ich mir für die Fahrt.

Also dann, hoffentlich kommen dann alle vom Rest!

Gruß+bis Samstag!

Ähnliche Themen

Ich ziehe vorher sogar extra neue Räder drauf, damit dass auch ordentlich wird... naja, hab halt noch einen Satz neuer Winterräder liegen. Die derzeit montierten stehen unter Verdacht, schon leicht schief abgefahren zu sein 😠.

Werde wohl über die Landstrasse eintrudeln. Kann ich vorher noch nen Abstecher zur Pölerei wagen.

Gruß

Shango

Hi Shango,

Du kommst von Bremen runter? Dann auch Landstraße ab Schwarmstedt links der Leine immer Richtung Neustadt.

Die Werkstatt ist dann am Ortsausgang Basse, linke Seite. nicht zu verfehlen.

Gruß Ulli

Danke Ulli,

mein Navi wird's schon finden 😉...

Die Pölerei ist in der Nähe von Uchte. Von dort kann ich ja direkt Richtung Osten durchfahren, über Loccum und dann am Steinhuder Meer entlang.

Bis denn,

Shango

Hallo Leute,

ich bin heute morgen in der Werkstatt gewesen. Alles klar, Carsten meint, 6 Stück sind min. zu schaffen.

Probestrecken mit unterschiedlicher Fahrbahngüte habe ich abgefahren. Mache ich noch Kopien vom Plan.

Ja und ansonsten wünsche ich uns gutes Wetter.

Ganz allgemein noch, diese Veranstaltung und vor Allem der günstige Preis, wird erst durch die Teilnahme aller angemeldeter Personen/Autos möglich. Falls jemand noch in letzter Minute verhindert sein sollte, und wir unsere Kalkulationsbasis von 5 Fahrzeugen nicht erreichen, bitte ich darum, fairerweise trotzdem die €50,- einzuzahlen, damit kein anderer benachteiligt wird. Auch Christian, der ja leider aus familiären Gründen verhindert ist, ist mit dieser Regelung einverstanden.

Gruß Ulli

@ulliboy

Ich werde versuchen mehr oder minder pünktlich gegen 12 Uhr da zu sein. Hoffe das ich früh genung los komme in Berlin und das es keinen Stau gibt ;-)). Ach ja mein Bruder kommt mit (also bei mir im Auto) damit mir auf der Fahrt nicht langweilig wird hoffe das ist kein Problem. Michel (3Litercoupê) hätte ich ansonsten noch unterwegs eingesammelt aber da er sich leider nicht mehr gemeldet hat auf meine Anfrage ob er nun mitgenommen werden wolle hab ich mein Bruder angehauen!

MfG
Webman

@ulliboy

Ich werde mich so gegen Mittag auf den Weg machen und rechne so auf 13 Uhr da zu sein....

Muß mir zwar nochmals die Strecke genau anschauen, aber wird schon passen.

Hab eben ein paar Antworten weiter oben das mit den neuen Reifen gelesen. Kannst eventuell deinen Kumpel mal fragen, ob das wirklich einen Einfluß hat ? Denn meine Reifen sind definitiv nun schon etwas angegriffen, durch die bislang drei offensichtlich fehlgeschlagenen Versuche....

Danke schon mal...

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Webman

@ulliboy

Ich werde versuchen mehr oder minder pünktlich gegen 12 Uhr da zu sein. Hoffe das ich früh genung los komme in Berlin und das es keinen Stau gibt ;-)). Ach ja mein Bruder kommt mit (also bei mir im Auto) damit mir auf der Fahrt nicht langweilig wird hoffe das ist kein Problem. Michel (3Litercoupê) hätte ich ansonsten noch unterwegs eingesammelt aber da er sich leider nicht mehr gemeldet hat auf meine Anfrage ob er nun mitgenommen werden wolle hab ich mein Bruder angehauen!

MfG
Webman

Hallo Mathias,

von Berlin kommst Du Samstag doch gut her, das wird bestimmt eine Spazierfahrt. Deinen Bruder kannst Du gerne mitbringen. Michel, und alle anderen sind natürlich ebenso eingeladen.

Aber weshalb Michel mitbringen? Der wohnt am Harz an der A7. Das ist von Berlin die A2 kommend mind. eine Stunde Umweg.

Du fährst am besten Hannover-Herrenhausen ab, Richtung Neustadt.

Gruß Ulli

Zitat:

Original geschrieben von E320C

@ulliboy

Ich werde mich so gegen Mittag auf den Weg machen und rechne so auf 13 Uhr da zu sein....

Muß mir zwar nochmals die Strecke genau anschauen, aber wird schon passen.

Hab eben ein paar Antworten weiter oben das mit den neuen Reifen gelesen. Kannst eventuell deinen Kumpel mal fragen, ob das wirklich einen Einfluß hat ? Denn meine Reifen sind definitiv nun schon etwas angegriffen, durch die bislang drei offensichtlich fehlgeschlagenen Versuche....

Danke schon mal...

Michael

Hallo Michael,

Du kommst bestimmt von Wunstorf runter nach Neustadt. An der Ampelkreuzung wo es links zum Bahnhof geht, fährst Du rechts. Dann immer der Straße folgend bis zum Kreisel. Dort die 3. raus ins Gewerbegebiet. Immer der Straße folgen, über den nächsten Kreisel geradeaus. Dann im 2. Dorf am Ortseingang rechts, Langenheine.

Wenn Du von Mardorf kommst, unter der Bahn die Ampel rechts, nächste Ampel links. Kommst dann wieder an den ersten Kreisel.

Gruß Ulli

wenn mich keiner dabei haben will....bleib ich eben hier....

heul...

wein...

schluchts....

😁

Zitat:

Original geschrieben von ulliboy

Hallo Mathias,

Deinen Bruder kannst Du gerne mitbringen. Michel, und alle anderen sind natürlich ebenso eingeladen.

Gruß Ulli

Hallo Michel,

Siehst Du, Du hattest sogar schon eine namentliche Einladung bekommen. Du darfst nicht fehlen, sonst sind wir doch nicht komplett.

Gruß Ulli

@ulliboy
Michel hat wohl das WE kein Auto da hatte er mich gefragt ob ich ihn unterwegs einsammeln würde ich sagte ok. Er wollte es sich nochmal überlegen und dann bescheid geben. Als ich ihn dann vorgestern gefragt hab (ob er nun abgeholt werden wolle) hat er sich nicht gemeldet. Da ich nun nicht alleine fahren wollte hab ich mein Bruder angehauen ob er mit will und der der das Arbeitstechnisch erst klären musste sollte mir Michel bescheid sagen was aber nicht geklappt hat und nun hat mein Bruder seine Arbeit so gelegt das er Zeit hat und nu mitkommt.

MfG
Webman

Deine Antwort