Worauf muss ich bei kauf vom smart achten???

Smart Fortwo 450

Hallo leutz.
Ich suchen einen smart als benziner.
Da wollte ich gerne mal eure meinung haben, worauf ich achten soll, wieviel er runter haben sollte bzw ob 100TKM zu viel für einen Smart benziner sind?!
Und UND UND...
Also eure meinung ist mir wichtig
Ach und wie teuer und wie häufig die inspektionen gemacht werden müssen

18 Antworten

Irre ich mich oder sieht die Heck"scheibe" rechts unten auch geflickt aus?

Ist auf dieser Aufnahme schlecht zu erkennen, aber es sieht schon so aus, als ob da ein Flicken auf der Scheibe kleben würde.
Der wird schon gewusst haben, warum er ihn nicht mal von der anderen Seite fotografiert!
Indes, wenn der Preis stimmen würde, wäre das auch nicht das Problem, bei Smart bekommt man zwar nur das komplette Heckteil des Verdecks mit der Scheibe drin, zu einem Horrorpreis natürlich, wie sollte es auch anders sein, aber es gibt Autosattler, die das Heckteil ausbauen und die Scheibe neu einnähen. Das wird sogar in Ebay in verschiedenen Varianten angeboten.
Entweder Du bekommst ein anderes Heckteil und musst dafür Deines zurück schicken oder Du schickst Deines ein und bekommst es mit einer neuen Scheibe wieder zurück.
Und das mit einer guten Anleitung, wie das Heckteil demontiert wird zu einem akzeptablen Preis!

Siehe auch hier!

Also Du würdest auf keinen Fall einen früheren Smart kaufen?
Ich möchte einen Smart 11/1998 kaufen. Er hat 125000km, Tüv im Juli neu und Scheckheft.
Er wurde von einer Frau gefahren;-)

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

du solltest dich bei deiner Suche hauptsächlich auf die Modelle nach der Modellpflege von 2003 konzentrieren (Achtung es gibt auch viele 2002er Modelle mit einer EZ von 2003).

Damals wurde der gesammte Smart gründlich überarbeitet,der Benzinmotor wuchs von 599 auf 699cc Hubraum und ist seit dem auch solider.
Außerdem erhielt der Smart ein echtes ESP was die kleinen Heckschleuder gut brauchen kann.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von rouvencarter

Also Du würdest auf keinen Fall einen früheren Smart kaufen?
Ich möchte einen Smart 11/1998 kaufen. Er hat 125000km, Tüv im Juli neu und Scheckheft.
Er wurde von einer Frau gefahren;-)

Also ich würde den auf keinen Fall kaufen

Frauen fahren wahrscheinlich immer mit Automatik und das ist nicht wirklich gesund solange der Motor noch kalt ist

und nach 125.000 Km ist der Praktisch schon kaputt außer es ist schon ein neuer Motor drin...

hast doch die anderen Beiträge schon gesehen nur Selten Schaft ein Smart mehr als 150.000

und die 25.000 km die da noch fehlen fahre ich in nur einem Jahr.
aber auch sonst wir Sprechen ja gerade von Motor was ist mit dem Turbolader der ist aber mit SEEHHHHRRRR großer Wahrscheinlichkeit schon kaputt oder zumindest Rissig