Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Woran ist das 9-3 SE Model zu erkennen?

Woran ist das 9-3 SE Model zu erkennen?

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 17:19

Hallo,

wie kann ich herausbekommen, ob mein neuer gebrauchter 9-3 von 1998 eine SE oder die "normale" Ausführung ist?

(Laut Schwacke gibt es das fünftürige 2.0i, 96kw Model nicht mit S Aussattung.) Das Auto hat einiges an Aussattung, was aber damals auch mit der einfacheren Variante und reichlich Zusatzaussttung zu beziehen gewesen wäre.

Ist es möglicherweise an der Fahrzeugidentif. Nr zu erkennen?

Danke vorab!

Ähnliche Themen
24 Antworten

An der Aufschrift SE :D

Gruss,

Philip

Die SE Varianten haben z.B. Klimaautomatik, Lederausstattung und ein Holzarmaturenbrett.

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 19:13

SE???

 

Wagen hat Klima , Holz etc., aber auch das Standardmodel ist damit ausstattbar. Es muss doch eindeutiges Erkennungszeichen an Typschild oder sonstigen geben!?

Wie ich schon sagte, auf den SEs steht SE drauf. Alle o.g. Ausstattungsmerkmale kriegte man auch für den S.

Gruss,

Philip

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 20:09

SE steht bei 9-3SE nicht drauf!

 

Hallo philip,

schau Dir mal die 9-3 bei Autoscout an. Der 9-3 SE für 8.000 Euro und der 9-3 SE für 9.999 (SE ohne Leder) beide Bj. 99 haben kein SE Schild!

Auch bei dem roten SE von 1998 für 9.480 bei mobile.de kann man sehen, dass kein SE draufsteht. Im übrigen gibt es auch einige 9-3er SE ohne Leder.

Grüße

Hallo.

Suche nach Anniversarys. Die haben SE Ausstattung, den eingeprägten Turbo-Schriftzug in den Ledersitzen und haben angeblich weicheres Leder als die normalen Saabs - was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Der Anniversary hat in den Türen auch noch Lederverkleidung und Carboneinlagen im Armaturenbrett. Ansonsten ist ACC und Co inklusive.

Das schöne: Sie sind eine Jubiläumsausgabe. Meinen gebe ich aber nicht her ;)

Gruss

Oliver

.... man konnte den Anniversary auch mit Wurzelholzeinlagen bekommen.

Haben die SEs nicht innen diese Chromgriffe für die Türentriegelung?

Markus

am 29. Januar 2005 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von MadMax63

.... man konnte den Anniversary auch mit Wurzelholzeinlagen bekommen.

Haben die SEs nicht innen diese Chromgriffe für die Türentriegelung?

Markus

Jawoll, haben sie - und das Leder ist wirklich anders................im Übrigen: ein SE ohne Leder kam mir noch nicht unter, genauso wenig ein SE ohne Typenschild - ob das nicht Mogelpackungen sind ?????

Am Schalthebel kann man es auch sehr schön sehen: der S hat einen Gummibalg und der SE feines Leder............

Gruß

Roland

am 29. Januar 2005 um 8:53

Hallo Roland!

Das stimmt so nicht ganz; meine Frau hat 9-3 S,

und sie hat sowohl Wurzelholzeinlagen, als auch am Schalthebel Leder-Rock und Lederknopf, kein Gummi :-(

Ist nicht die Motorisierung der gröster Unterschied ?

Ab Baujahr 2000 waren alle SE mit den H.O.T. Motoren, also mit 205 PS verbaut.

Grüsse

Toni

Zitat:

Original geschrieben von olahanti

Ist nicht die Motorisierung der gröster Unterschied ?

Ab Baujahr 2000 waren alle SE mit den H.O.T. Motoren, also mit 205 PS verbaut.

Auch nicht. Ich hatte einen 2001er SE mit absoluter Vollausstattung und mit der 150 PS LPT Maschine.

Ich bleibe dabei: Das sicherste Erkennungsmerkmal ist das Typenschild. Alles andere gab es gegen Aufpreis auch für den S.

Gruss,

Philip

Hallo.

Baujahr und Marktausstattung variieren. CH/A/D Modelle sind nicht immer gleich ausgestattet. Auch können die Importeure Sondermodelle/Pakete herausbringen, die sich abheben.

Gruss

Oliver

Das Typenschild ist oberhalb der seitlichen Blinker am vorderen Kotflügel immer vorhanden - bin mir da relativ sicher.

am 29. Januar 2005 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von olahanti

Ist nicht die Motorisierung der gröster Unterschied ?

Ab Baujahr 2000 waren alle SE mit den H.O.T. Motoren, also mit 205 PS verbaut.

Grüsse

Toni

Ich selbst fahre einen SE mit serienmäßigen 150 PS.

Sorry, aber das ist Unsinn - den SE gab es von 130 bis 185 PS. Ebenso ist der S optional mit allem Schnickschnack des SE auszustatten. Die Grenzen sind also fließend - meines Wissens hat aber der SE IMMER Klimatronic und Leder in Serie (beim 900/II) war auch noch die Alarmanlage in diesem Paket - beim 9³ wegrationalisiert)

Glaubt es, oder nicht.

Gruß

Roland

In 2000 gab es das 185PS Modell überhaupt nicht in der Preisliste - da wurde nur der 130 PS, der 154 und ein 200 PS verkauft.

Der 200 PS war kein Aero sondern auch ein SE.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Woran ist das 9-3 SE Model zu erkennen?