woran gti nocke erkennen und was bringt es?
hallo! hab eine "angebliche" gti nocke im netz gefunden. woran erkenne ich das es wirklich eine ist? steht die teilenummer da drauf so das ich bei vw vergleichen könnte? kann man auch eine GTI nocke vom 2er golf oder so nehmen? ich fahre einen 3er golf mit ADZ motor. helft mir mal bitte 🙂
EDIT: was bringt die überhaupt?
166 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stuntmaennchen
wollts nur nicht hinschreiben ;-)
solltest du aber machen, denn sowas is einfach nur dreist.
wie sind denn die daten von der pf und g nocke?
also grad und hub?
hab noch was gefunden:
Golf III 75 PS / 1,8
Nockenwelle 274°, 11,4 mm Hub + 12 PS 250,00 €
Fächerkrümmer - Auspuffanlage + 10 PS 930,00 €
Zu erzielende Leistung in Verbindung mit geändertem Katalysator: = 102 PS
Ähnliche Themen
die daten findest du in einem thread im g2 forum (turbo auf RP) ich glaub die ham beide 10.5 oder so. und weltspiele meinte die gradzahl beträgt 235, jedoch hat norder nen paar nocken vermessen und rausgefunden das due auch alle um die 260 haben.
Zitat:
Original geschrieben von 123aam456
= 102 PS
nix da, da muss chon einiges mehr kommen als nocke und fächer 🙂
Zitat:
Original geschrieben von schiesserei
nix da, da muss chon einiges mehr kommen als nocke und fächer 🙂
ja denke ich mir auch aber die sagen ja mit geändertem Kat.. vielleicht haben die ja gar keinen mehr drin oder so??
man sagt do das man ca 10ps mehr hat ohne kat.. da muss doch was dran sein weil wenn ich mit freunden von meinem daddy rede (50Jahre aufwärts) die sagen immer früher haben wir den kat rausgeschmissen und dann lief die kiste wie sau.. und so.. weiste wie ich meine? dan muss was dran sein! aber mal ne andere frage hat das eigentlich schon mal einer von euch probiert? ohne kat?
WILL NIX HÖREN VON ILLEGAL!!! es dreht sich hier nur um das was wirklich geht!
kann das eigentlich noch nen anderen grund haben das mein adz "nur" 185 - 190 bringt? schlecht eingefahren oder so? der vorbesitzer hat den wohl immer sehr sehr sachte gefahren.. so nach dem motto : "bloß nicht über 3000 ziehen sonst explodiert der motor oder so" 😁
kann es auch daran liegen? der hat den 3 oder 4 jahre lang gefahren. wie lange dauert es ca. sowas wieder rauszubekommen? er dreht auch im 5ten gang maximal bei 5300 dann ist schluss. weiter will er absolut nicht. hab schon ventilsauber versucht und injection reiniger aber es bringt irgendwie alles nix. ich fahre den jetzt seit ca 3000 km. weiß da einer rat? meint ihr es bringt mit der anderen nocke etwas?
Ich wollte mal fragen ob man die GTI Nocke auch innen 1,6 75 PS einbauen kann? 95 Baujahr!!
Wenn nicht, was gibt es da noch für Möglichkeiten in Bezug auf die Nockenwelle?
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Lamont
Ich wollte mal fragen ob man die GTI Nocke auch innen 1,6 75 PS einbauen kann?
gibts hier überhaupt noch leute die erst lesen und dann posten? weiter vorne steht doch bereits das sie net passt.
weitere möglichkeiten? na ne andere nocke! 🙄
Zitat:
gibts hier überhaupt noch leute die erst lesen und dann posten?
Also ich hab gelesen das die Nocke in den 1,8 75PS reinpasst, hab aber nicht den kompleten Thread durchwühlt, dann bin ich ja heute Abend noch dabei ;P!!
Das heißt um ne Leistungssteigerung zu bekommen brauch ích ne scharfe Nocke oder was?
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Lamont
Das heißt um ne Leistungssteigerung zu bekommen brauch ích ne scharfe Nocke oder was?
dieses forum hat eine suchfunktion, links in der navileiste zu finden. bei weiterem betrachten dürfte dir auch auffallen das es ein seperates motorenforum gibt, wo auch sehr viele nützliche dinge stehen. auch google ist stets dein freund. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von FUNKY-ONE
kann das eigentlich noch nen anderen grund haben das mein adz "nur" 185 - 190 bringt? schlecht eingefahren oder so? der vorbesitzer hat den wohl immer sehr sehr sachte gefahren.. so nach dem motto : "bloß nicht über 3000 ziehen sonst explodiert der motor oder so" 😁
kann es auch daran liegen? der hat den 3 oder 4 jahre lang gefahren. wie lange dauert es ca. sowas wieder rauszubekommen? er dreht auch im 5ten gang maximal bei 5300 dann ist schluss. weiter will er absolut nicht. hab schon ventilsauber versucht und injection reiniger aber es bringt irgendwie alles nix. ich fahre den jetzt seit ca 3000 km. weiß da einer rat? meint ihr es bringt mit der anderen nocke etwas?
🙁 meine frage wird ganz außer acht gelassen
Zitat:
Original geschrieben von FUNKY-ONE
es sind immernoch nur 90 PS! meine empfehlung: bei der nächsten fahrt in urlaub über die AB mal super plus tanken und vorllgas heizen, dann blässt es deinen motor mal richtig durch. (natürlich warm fahren vorher und den ganzen pipapo)
tanke im mom ja schon super +. und heizen tu ich momentan auch schon mehr als sonst aber irgendwie.. mhh.. 🙁