woran gti nocke erkennen und was bringt es?

VW Vento 1H

hallo! hab eine "angebliche" gti nocke im netz gefunden. woran erkenne ich das es wirklich eine ist? steht die teilenummer da drauf so das ich bei vw vergleichen könnte? kann man auch eine GTI nocke vom 2er golf oder so nehmen? ich fahre einen 3er golf mit ADZ motor. helft mir mal bitte 🙂

EDIT: was bringt die überhaupt?

166 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

du brauchst halt einen Euro2 metallkat. ich habe den einteiligen vom AGG drin mit hosenrohr zusammen.

okay, vielen dank.

werd mich dann mal auf die suche machen nach ner nocke und nach dem gti-krümmer+hosenrohr+kat.

mfg

jho mach das, hast ja sicher jmd im Club der dir dabei helfen kann es einzubauen, grube ist übrigens Vorraussetzung

werd es sicherlich, wenn es soweit is, mit meinem bruder machen, der is da schon ganz fit. er is ja schließlich fast fertig mit der ausbildung und die macht er bei vw, audi.

grube hab ich leider nich, aber zu hause bei meinen eltern haben wir ne hebebühne, damit wirds wohl auch gehn!?
und da hab ich dann auch genügend werkzeug. oder brauch man für nocke und die teil-anlage spezielles werkzeug??

mfg

dann sollte es doch passen, geht auch mit bühne,natürlich.

Ähnliche Themen

danke nochmal für die schnellen antworten.

werd mich jetz erstmal ins we stürzen, mein golfi sauber machen fahren und dann muss ich noch meine wohnung aufräumen =/

wünsche ein schönes we!!!

mfg

ich hab meine nocke so gut wie 🙂 25 € inkl versand, werde morgen überweisen und dann gehts ab 🙂 hoffentlich *gg*

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

ich hab meine nocke so gut wie 🙂 25 € inkl versand, werde morgen überweisen und dann gehts ab 🙂 hoffentlich *gg*

uff...wo hasten das ding her, jetzt sag nich ebay... ;-)

doch aus ebay. aber ich geb dir mal n tip..

hier schau mal 🙂

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

da is ein kompletter kopf mit nocke und einspritzung allem drum und dran.

@Kamikaze:

ich hab deine gesuchten Teile vorrätig, ich hab dir auch ne PN geschickt. 🙂

Zitat:

doch aus ebay. aber ich geb dir mal n tip..

hier schau mal 🙂

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

da is ein kompletter kopf mit nocke und einspritzung allem drum und dran.

lool

FAST NEUE zylinderkopfdichtung...wer braucht denn sowas? man nimmt IMMER eine neue ZKD

Ziemlich gute Kompressionswerte....klingt nach "Verschleißgrenze erreicht"

keine lauten Geräusche von den Hydros....also recht heftig zu hören...würd ich nie kaufen das Teil.

er soll ja auch nur die nocke ausbauen und das ding wieder verkaufen. 🙂

Zitat:

er soll ja auch nur die nocke ausbauen und das ding wieder verkaufen. 🙂

wie dämlich.

wieviel ps bringt mir so eine nocke bei einem 1.8 90ps motor. und wie siehts mit verbrauch aus. steigt er?

Zitat:

Original geschrieben von Automatikk

wieviel ps bringt mir so eine nocke bei einem 1.8 90ps motor. und wie siehts mit verbrauch aus. steigt er?

hast du infach nur geantwortet oder dir die "mühe" gemacht MAL SELBER DEN THREAD ZU LESEN!??

Zitat:

Original geschrieben von schiesserei

hast du infach nur geantwortet oder dir die "mühe" gemacht MAL SELBER DEN THREAD ZU LESEN!??

dasselbe hab ich mich auch eben gefragt, wollts nur nicht hinschreiben ;-)

Deine Antwort