Woran erkennt man die WM-Anzeige???

VW Golf 4 (1J)

Hy Leute!
Wisst Ihr, woran ich erkenne, ob ich eine Wischwasser-Mangelanzeige habe?? Das Symbol in dem KI ist zwar da, aber das soll wohl auf jedem KI drauf sein... Ist irgendwo im Wischwasserbehälter ein Sensor?? Und wenn ja, wie sieht er aus?? Jetzt extra sen Behälter leersaugen, hab ich keine Lust, da er er noch randvoll ist..

THX

22 Antworten

Hi,

oh! Und ich dachte mein Tank wär kaputt, weil ich mich wundere, dass ich alle 2 Wochen meinen 5,5 l Tank nachfüllen muss.

Ich hatte nämlich mal vor ner zeit nen kleinen Auffahrunfall, da musste der rechte Kotflügel erneuert werden, hab gedacht dass der Wassertank dadurch nen Riss hätte.

Aber scheint ja wohl normal zu sein, dass das Ding ratz fatz leer ist.

Ich wende deswegen bei jedem 2 - 3 "spritzen" folgenden Trick an':

einfach unterwegs die Nebelscheinwerfer an und dann Abblendlicht auf Standlicht schalten, so wird verhindert, dass die SRA immer mit an geht.

Zitat:

Original geschrieben von Firefigther

Ich wende deswegen bei jedem 2 - 3 "spritzen" folgenden Trick an':

einfach unterwegs die Nebelscheinwerfer an und dann Abblendlicht auf Standlicht schalten, so wird verhindert, dass die SRA immer mit an geht.

Toller Trick und ein Knöllchen Wert, wenn es die Grünen sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Gr€€nD€v!L

jo das geht! is aber nervig!

hab auch SRA und nen 5,5L Tank ! Fülle alle 2 Wochen auf !

Mache ich seit langen Jahren so (ca. 25). Wenn man sich das antrainiert hat, merkst Du es nicht mal mehr richtig: es läuft fast unbewußt ab. Rein theoretisch ist ja auch das schalten fürs Getriebe nervig: ständig trampeln und rühren. Geht auch komfortabler mit Automatikgetriebe. Du merkst es nur nicht, weil der Schaltvorgang inzwischen so antrainiert ist, das er unbewußt abläuft. Genau so ist es bei mir mit der Waschanlage und der Taktwaschung. Man muß es nur machen, nach einer gewissen Zeit läuft es völlig automatisch ab ohne zu nerven...

Ciao!

ich fang dann mal an zu trainieren!

muss nun gleich 70 km fahren! bei Regen !